Ich schlage vor, dass wir eine Sonderspende wegen des Diebstahls durchführen. Wenn 1000 Leute mitmachen, ist das Geld wieder drin. Auch als Zeichen gegen manche fiese Kommentare zum Thema.
Lasst euch von diesen Menschen nicht runterziehen, liebe Bohnen.
Krieg das nicht in den falschen Hals, aber ich würde das echt nochmal etwas abwarten, bevor es nicht mehr Infos gibt. Denke die Bohnen sind auch selbst nicht stolz drauf, wenn sie gerade wegen dem Diebstahl eine Sonderspende kriegen. Spendet halt wie ihr lustig seid, aber ich würde jetzt keinen direkten Aufruf dazu starten.
Ich würde empfehlen, als Fan bei der Sache mal einen Gang zurückzuschalten, sowohl bei solchen Spendenaufrufen als auch bei breiten Theorien an anderen Stellen. Der Thread ist für mich leider auch zu unüberlegt und überstürzt.
Mehr als die Tweets gabs bisher nicht, wir haben keine weiteren Infos und es nicht geklärt oder bekannt, wieviel sie womöglich von ihrer Versicherung bekommen. Außerdem war da noch private Technik dabei, die nicht aus dem Firmentopf bezahlt wurde. Wie @Mevarit schon sagt, dürften auch die Bohnen nicht unbedingt auf solche Spenden stolz sein. Das hat doch eher einen bitteren Nachgeschmack und man will sie doch aus Begeisterung und nicht aus Mitleid unterstützen, wenn Sachen schief gehen, deren konkreten Umstände und Auswirkungen nicht mal klar sind.
Bleibt lieber dabei, eure eigenen Spenden danach zu richten, wie gut euch das Programm gefällt bzw. wie stark ihr die Bohnen fürs weitere Wachstum unterstützen wollt. Naja und wenn eine Spendenentscheidung getroffen wird, ob nun Extraspende oder Einstellung der eigenen Spende, lieber nicht an die große Glocke hängen, sonst wirds wirklich nur ein Diskussionsthema.
Ne extra Spende haben ich gemacht wegen der doch ganz guten e3 Berichte die mir Vorallem viel Spaß gemacht haben.
Aber nun deswegen extra zu spenden finde ich irgendwie nicht richtig. Man soll ja Leistung belohnen. Wenn ihnen nun Geld fehlt dann müssen sie halt irgendwas manchen wo man dann sagt okay für die Show Spende ich halt nochmal was weil sie ja sich Mühe geben das Geld sich auch wieder zu erarbeiten.
Sonst könnte man beim nächsten mal auch das Gefühl bekommen das so eine Nachricht gestreut wird um wieder ein paar extra spenden zu bekommen.
Kann man doch. Spendet halt der eine 20€, der andere nur 5€.
Ich finds ne gute Idee. Ich wäre dabei. Ist einfach ne extrem ärgerliche Sache. Die Bohnen waren “für uns” in Murica bei der E3, ich will da gerne was tun, um den Bohnen bei diesem massiven Schaden zu helfen. Für die sind das unglaublich hohe kosten. Für uns sind das nur ein paar Euro, wenn jeder etwas hilft. Ist doch gut!
Ich gehe davon aus, dass das Programm jedem RBTV Fan so oder so 10 Mark 50 wert ist. Der Diebstahl dient da nur als kleine Motivationshilfe und um das Unglück mit der Communitypower abzufedern.
Weil hier natürlich auch reihenweise gefordert wird, sich zu verschulden
Eine extra Spende ist natürlich immer nice, aber bevor es einige machen und am Ende sauer sind, weil RBTV zB. alles ersetzt bekommt (ja es gibt solche Leute), sollten man mit solchen Aufrufen eventuell noch etwas warten.
Wem das egal ist, den will ich natürlich nicht abhalten