ahh, die Momente habe ich ja schon wieder ganz vergessen. Das Internet vergisst tatsächlich nie
Stimmt, aber oft lacht man nach genügend Zeit ja auch zusammen über solche Momente ob das dann hier zutrifft, müssen natürlich andere entscheiden, aber ich wollte es zumindest mal in den Ring schmeißen ^^
@anon76747052
Spannend, aber das lässt ja tatsächlich viel Raum für Spekulation
Schon 10 Jahre… mann o mann! Ich würde es gut finden, wenn Dennis Heinrichs und Alwin kämen. Dennis hat vor „Kino+“ mit Schröck ein Filmformat geführt und das war eigentlich toll. Alwin hatte, soweit ich mich erinnere, die erste redaktionelle Leitung.
Fragen:
Gibt es noch Kontakt zu Sandro oder ein weiteres Nachspiel?
Warum ist Hollywood so dominant in euren Empfehlungen? (Kann man auch andere internationale Filme regelmäßiger empfehlen?)
Was ist aus eurer Sicht das Problem beim deutschen Film und wann hat es begonnen?
Wie sieht es mit Drehbüchern und Schauspielern aus? (RBTV x Filmemacher)
Welches ist euer Lieblingskino? (alte Studiokinos haben einfach mehr Klasse und Geschichte, leider sind die Sitze unbequem)
Wie holt man die Zuschauer in die Kinos zurück?
Wie arrangiert sich Schröck mittlerweile zu Hause mit dem Gucken der Filme neben der Zeit als Familienvater und Gamer? Was ist besser: Film oder Spiele?
Woran erkennt ihr gefälschte Daten auf Reviewseiten wie IMDB oder Rotten Tomatoes?
Wie seid ihr (Schröck, Antje etc.) dazu gekommen, als Film- und Medien-JournalistInnen zu arbeiten? Was würdet ihr Film-EnthusiastInnen, die selbst gerne Rezensionen schreiben und in dieser Branche Fuß fassen wollen, raten, um sich diesen Traum zu erfüllen?
Habt ihr Filme, die man eurer Meinung nach GUT finden muss (im Unterschied zu gesehen haben muss).
Ich kann zum Beispiel mit Ghostbusters und Zurück in die Zukunft gar nichts anfangen (finde sie Durchschnitt und teilweise auch langweilig)
Dann habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen und denke, mit mir stimmt etwas nicht, weil ihr (und 99 Prozent der Restwelt) die Filme feiert.
LG
Keine Frage aber mal ein Danke! Ich finde es immer besonders lieb, wenn ihr einen Supercut cool findet, ihr den manchmal mit 1-2 Sätzen in der Sendung lobt und euch bedankt. Das ist nicht selbstverständlich. Aber ich freue mich jedes mal.
Für das 10-Jahre-Special kann ich keine neuen Fragen mehr annehmen, aber weil ihr so viel eingeschickt habt, wird es sicher irgendwann nochmal ein Q&A geben. Deshalb schickt gern immer was hier rein, wenn ihr was wissen wollt.
Könnte man auch als loses Segment mit in die Sendung aufnehmen.
Ne „Mailbag“ für Communityfragen gibt es ja in vielen Podcasts etc.
Jede Woche so 1-2 Fragen von Sozial Media und aus dem Forum, die vielleicht zum Thema oder den Gästen passen.