10 Jahre Kino+: Was wolltet ihr schon immer von Schröck und Co wissen?

10 Jahre ist es her, dass Daniel und Ede die erste Folge Kino+ aufgenommen haben. Am 14.02.2014 flimmerte sie über den Rocket Beans TV Kanal. Seit dem könnt ihr euch wöchentlich nicht nur über TV-Tipps und Filmempfehlungen sondern auch Rants in Serie freuen. Und das so erfolgreich, dass Kino+ sogar einen eigenen Kanal bekommen hat. Bei 468 Folgen – Specials nicht mit eingerechnet – sind in 10 Jahren höchstens 5 Folgen pro Jahr ausgefallen.

Und das muss gebührend gefeiert werden, doch die große Party heben wir uns für die 500. Folge Kino+ Ende diesen Jahres auf.

Am Jahrestag solls nämlich um euch gehen. Ohne euch, die Kino+ Community, wären wir nicht da, wo wir heute sind. Und deshalb wollen wir uns die Zeit nehmen eure Fragen zu beantworten. In einem ausführlichen Q&A stellen sich Daniel, Ede und Andi (und vielleicht Steven) euren Fragen.

Woher hat Daniel seinen Totoro-Pullover?
Wie ist der Beziehungsstatus von Ede und Meryl Sheep?
Warum hält Andi immer ein Kuscheltier in den Cold Opener?
Welche angerissene Story soll Steven endlich zu Ende erzählen?

Schickt mit eure Fragen bis zum 09.02.2024. Die besten oder am häufigsten gestellten Fragen beantworten wir in der Kino+ Folge am 15.02.2024.

Alle Fragen, die es nicht in die Folge schaffen, werden aber bestimmt nochmal an anderer Stelle gestellt.

Also haut raus. :herz:

10_Jahre

34 „Gefällt mir“

Da der Elefant im Raum schon angesprochen wurde, was ist aus Meryl und Ede geworden? Leben sie getrennt? :sob:

Nun zu was ernsthaftem: Wenn man eine Sendung 10 Jahre lang moderiert, was war die größte Panne die dir Daniel in Erinnerung geblieben ist und dich bis heute vllt ärgert?

4 „Gefällt mir“

In Bada Binge wäre es bestimmt als Donnie das Wasser über den Laptop schüttet „Scheiße!!! Scheiße!!!“ :smiley:

Und damit ich auch noch etwas sinnvolles beitrage:
„Was war der erinnerungswürdigste Gast im Studio?“
„Was war das erinnerungswürdigste Interview?“ Und hat es mit Gunnar und Krys Pogos Schwester zu tun? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nennt einen Regisseur außer Hiyao Miyazaki, der Anime macht(e).

1 „Gefällt mir“

Wann Kino+ live mit Zuschauern? :grin:

3 „Gefällt mir“

Welchen Film habt ihr nur für die Show gesehen und wirklich gehasst anzusehen?
Gibt es spezielle Rewies oder Besprechungen die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? Von euch selbst oder von anderen?
Und warum darf Antje nicht mit euch ausgefragt werden?

3 „Gefällt mir“

-Über welchen Film, habt ihr hinterher, am längsten drüber nachgedacht und eure Meinung eventuell komplett geändert?
-Hand aufs Herz. Welches ist euer Lieblingsfranchise? Es kann nur eines geben!
-Euer Liebster Kino+ Moment der letzten 10 Jahre?

3 „Gefällt mir“

Wie würde euer eigener Film aussehen, wenn ihr einen drehen/produzieren könntet?

2 „Gefällt mir“

Welche Interviews sind euch besonders in Erinnerung geblieben?

1 „Gefällt mir“

Was ist der beste Teil der letzten drei Star Wars Episoden und warum ist es Episode 8? :beancool:

6 „Gefällt mir“

Ist Eddy mit Brad Pitt als seine Besetzung in Quentin Tarantinos Film über Schröcks Leben zufrieden oder hätte es doch Ryan Gosling sein sollen?

Über welchen Gast würdet ihr euch am meisten freuen? (Gerne unrealistisch)
Bei welchem Film gehen eure Meinungen am meisten auseinander?

4 „Gefällt mir“

Welches Set-Stück würdet ihr am liebsten nach Hause nehmen?

7 „Gefällt mir“

Was ist für euch die positivste bzw. negativste Entwicklung der letzten 10 Jahre im Filmbereich?

3 „Gefällt mir“

Wenn Ihr euch einen Gast in den nächsten 10 Jahren aufs Sofa wünschen könntet, wer wäre es?

2 „Gefällt mir“

Sollen das jetzt allgemein Fragen zu Filmen usw. sein, oder soll das schon Bezug zur Sendung haben?

Ein Bezug zur Sendung wäre toll – aber das haut einfach alles raus, was ihr immer schon mal von uns wissen wollt.

2 „Gefällt mir“

Welche anderen Filmsendungen schaut ihr (national und international) und lasst ihr euch gelegentlich von denen für Kino+ inspirieren?

6 „Gefällt mir“

Seid ihr dabei für weitere 10 Jahre?

1 „Gefällt mir“

Wieviele Penunsen liegen mittlerweile in der Prämissenkasse?

4 „Gefällt mir“