Endlich jemand, der das versteht.
in ihrem Land nicht abspielbar.
FU DRM in Österreich.
Mir kann auch Scorsese und sein Team bis heute nicht erzählen, dass keiner das Original gesehen hatte bis zum Dreh. Da sind zum Teil Szenen 1:1 übernommen. Und IF1 hat auch das bessere Ende mMn.
Hatte auch Departed zuerst gesehn und weil ich immer nur gehört hatte es wäre so irgendwie die Vorlage oder Inspiration gewesen war ich echt verblüfft dass da wirklich eben Shot für Shot Sachen übernommen sind. Hatte Infernal Affairs in einer Gruppe dann geschaut wo nur eine Freundin auch Departed schon gesehen hatte und wir haben uns da echt teilweise ungläubig angeschaut so extrem wie das war.
Ungefähr der gleiche Bockmist, dass Darren Aronofsky nie Perfect Blue gesehen hat und dass die Ähnlichkeiten bei Black Swan rein zufällig sind. Er und Satoshi Kon waren Buddies, Darren hat sogar Noah ihm gewidmet (und die Rechte an Perfect Blue gekauft, dass er die Badewannen-Szene aus Perfect Blue 1:1 in Requiem for a Dream nachbilden kann), natürlich hat der den Film nie gesehen.
Aber das ist halt Hollywood, da gibt es diese Zufälle. Ich mein, Ice Ice Baby hatte auch nur rein zufällig die gleiche Bassline wie Under Pressure.
Wär eigentlich mal ein spassiges Thema für Kino+. Zufälle in Hollywood.
(Und um das gleich zu sagen: die Leute dahinter wissen halt, dass das keine Zufälle sind. Aber im Marketingsprech dürfen sie das nie zugeben. Oder wie Kurosawa bei „Handvoll Dollar“/„Yojimbo“ meinte: Leone hat einen guten Film gemacht. Es war halt mein Film)
Nächste Woche wird Kino+ 10 Jahre alt! Aus diesem Grund wollen wir uns die Zeit nehmen, eure Fragen zu beantworten. Was wolltet ihr schon immer mal von uns wissen? Und mit „uns“ meine ich eigentlich Daniel, Ede und Andi (und vielleicht Steven).
Fragen bitte in den Thread:
True Lies kommt im April in 4K
Da gabs ja auf Twitter schon eine Menge Empörung darüber wie glatt gebügelt das alles schon wieder aussehen soll.
Och nöö
KI, yay.
Also bleibe ich am Ende beim inoffiziellen 35 mm Scan.
Ja, ich würde es mal abwarten. Mal schauen, was erste richtige Tests so von sich geben.
aber HdR ist doch ein neuer Film…
Auch wenn The Batman in dem Video für meinen Geschmack zu sehr abgefeiert wird, wird da einiges Wahres angesprochen. Ich störe mich auch sehr daran, dass viele Filme heutzutage so krass clean aussehen und dass CGI keinerlei Gewicht und Wucht hat. Insbesondere viele Disney-Filme sehen irre künstlich aus, da das Bild stets so clean ist, dass man nicht mal ein Staubkorn sieht.
Wer mal tief in die Herstellung eines Films eintauchen möchte. Studio Binder hat eine 4-teilige Doku von der Idee/Finanzierung bis zur Post-Production rausgehauen.
Hab es direkt durchgebinged.
Ich meine es wäre auch aus Camrons sicht vermessen zu behaupten, das sich die Story von Avatar und Pocahontas ähnlich sind ^^.
Ab dem 25. April kann man dann auch endlich auch in Deutschland den tollen Film „Boiling Point“ (mit stark eingesetzten One-Take) sehen, hat nur drei Jahre gedauert. Ich nehme an, wegen dem The Bear-Hype hat der Verleih sich sich gedacht, nennen wir den Film doch einfach: „Yes, Chef!“
Danke für den Tipp, auf den habe ich ewig gewartet und immer mal wieder geschaut, ob der nicht endlich irgendwo läuft! Vielleicht schafft er es auch ins Streaming, wenn nicht gibts mal wieder was physisches fürs Regal
Ich gehe davon aus, dass der dann auch Digital zu haben ist. Ich hatte es eben nur auf Twitter gelesen. Vielleicht kommt dann auch die Sequel-Staffel danach irgendwo. Würde mich zumindest interessieren.
Hier aber auch die Ankündigung.