10 Jahre Rocket Beans TV (Thread zur Sendung)

Beim normalen Home wurden ja auch bewusst Elemente eingebaut, um die Leute ständig zu unterbrechen. Irgendwer bei RBTV scheint das für ein schönes Element zu halten, dass ein bisschen Chaos und Abwechslung reinbringt. Neben dem Bingo gab es ja auch noch drei weitere Buzzer in den Bereichen, eine Türklingel und das Telefon hat mehrmals geklingelt. Zumindest ich konnte die ganzen Geräusche gar nicht mehr auseinanderhalten. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s irgendwie lustig, war ja auch in der Anzahl begrenzt, also schon ok.
Hatte aber den Eindruck, dass manche etwas „gecheated“ haben und die Korrektheit des Bingos seeehr wohlwollend ausgelegt wurde.
Vielleicht auch gerade deswegen, damit man die Unterbrechungen dadurch schneller durch hat^^

5 „Gefällt mir“

Ich fand das Bingo super.

Auch weil es oft in genau den richtigen Situationen gedrückt wurde. Insgesamt ein sehr schöner Abend gewesen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wir brauchen das Rocket Beans TV 10 Jahre Lied vom Ende übrigens als Einzelupload.
Ich sags nur. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Bin immer wieder erstaunt, wie viele der Bohnen so schöne Gesangsstimmen haben :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Der Com vor Ort kann man keinen Vorwurf machen, also ich mache den nicht, denn gib den Leuten Möglichkeiten und sie nutzen sie, alles ok für mich.

Das der Flow logischerweise unterbrochen wird, muss euch aber vorher klar gewesen sein, aber gut da kamt ihr halt zu dem Schluss is okey/cool. Ich fands nur nervig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich reg mich ja oft genug über Entscheidungen, Vorgänge und Dinge bei RBTV auf, aber so Abende wie gestern, die zeigen mir einfach, warum ich immer noch hier bin.
Dieser Laden hat irgendwas…irgendwas, was über Klickzahlen, Programmentwicklung und bloße „Unterhaltung“ hinaus geht.
Man sieht und spürt es nicht immer, aber es ist da…
Da ist einfach eine Passion und eine Liebe bei so vielen Menschen vor und hinter der Kamera und in der Community. Diese Leidenschaft macht RBTV so besonders. Daran wird sich (hoffentlich) auch nie etwas ändern. Und auch wenn ich mir oft wieder etwas mehr Wildwest, wie in den Anfangszeiten, wünsche, so ist dieser Kern von RBTV trotz aller Veränderungen einfach immer da geblieben. :herz:

22 „Gefällt mir“

Grade die letzten 40 minuten nachgeholt. Ich schließe mich sämtlichem Lob hier an und sage nochmal danke an alle vor und hinter der Kamera. Was für eine Großartige sendung

7 „Gefällt mir“

Da wieder Jubiläum ist welcher Gebohnstag hat euch bis jetzt am besten gefallen

Ich finde den ersten als VOD nicht mehr. Es gab auch mal ein VOD da wurde über den ersten berichtet. Ich finde es nur ab dem zweiten. Wen wer den ersten sah ich nehme ihn in die Umfrage mit auf.

• 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Tausend Dank für diesen grandiosen Abend - Ihr feiert Euch (und uns) vollkommen zu Recht, denn Ihr macht tolle Arbeit und erschafft unheimlich kreative und spaßige Unterhaltung für tausende Menschen und das muss man erstmal hinkriegen! Ein Hoch auf alle Bohnen und Happy Birthday! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auf den Bildband freue ich mich übrigens sehr, hab ihn eben vorbestellt.

3 „Gefällt mir“

Playlist zum ersten Gebohnstag: https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3JHtrREII_4lZ7LetTOgFlb

Meine Favoriten sind 3, 7, 8 und 9. 10 könnte sich in Zukunft auch in die Liste einreihen, muss ich aber erst noch ein wenig sacken lassen.

Entscheide mich mal für die 7, weil das so ein wenig die „alte“ gegen die „neue“ Generation war, die Spiele spaßig waren und das Finale natürlich fast schon historisch ist.

3 „Gefällt mir“

Allein wegen dem Moment von Eddy’s Face und dem Bingo-Timing, hat sich das mit dem Bingo zumindest zu Beginn gelohnt. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Wollte auch mal ein ganz großes Dankeschön für den gestrigen Abend dalassen…hat vor Ort wirklich eine Meeeenge Spaß gemacht, weswegen der 10 Gebohnstag für mich bisher auch der schönste war :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Bingo:
Wahrscheinlich hat man einfach unterschätzt, wie schnell und oft das ganze gefüllt wird…hier wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen, wenn die ersten 3 Leute einen größeren Preis abgegriffen hätten und danach läuft das ganze dann im Hintergrund weiter…hier aber dann noch ein ganz großes Lob an Cen :herz:
Hat man natürlich nur vor Ort mitbekommen, aber ausnahmslos JEDE/R (!), der vor Ort die Bingo-Karte vollbekommen hat, hat noch eine Kleinigkeit von ihr erhalten, wenn man die Karte bei ihr vorgezeigt hat.

Generell war die Stimmung vor Ort überragend. War bisher in meinem Leben noch auf keinem anderen Event, bei der auch die Security, sämtliche Leute von der Event-Location & die Leute an der Bar so dermaßen gut gelaunt waren. Am Ende haben meine Schwester & ich noch von Xperion-Mitarbeitern ein Dankeschön dafür erhalten, dass man heute vor Ort war und die Security hat einem einen schönen Heimweg gewünscht :slightly_smiling_face:

Kann nur jedem empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, mal bei einem Xperion Event der Bohnen dabei zu sein. Hat von vorne bis hinten sehr viel Spaß gemacht. War alles bestens organisiert und fühlten uns vor Ort pudelwohl :blush::+1:

21 „Gefällt mir“

Es klingt vielleicht ein wenig pathetisch, aber der gestrige Abend war für mich genau eins: Rocketbeans

Es war lustig, schön, spannend, wild, chaotisch, peinlich, emotional und und und. Eben genau das alles wofür RBTV schon seit jeher steht. Danke für den tollen Abend und auf die nächsten 10 Jahre!

16 „Gefällt mir“

Hallo Bohnen Crew! Ein Meilenstein zum Geburtstag. Danke an Euch für die außerordentliche Mühe, den Willen, der Ehrgeiz durch alle Hochs und Tiefs für mehr als 10 Jahre Leidenschaft, zu dem was uns Spaß macht! Vor allem Danke an Arno, Heiko und die Chefetage, dafür das Ihr uns und Euch nie aufgegeben habt, auch wenn es drum ging dem Sender „Tod“ hier und da von der Schippe zu springen. Ihr wart ein sicherer Hafen wenn es einem schlecht ging, man traurig war, wenn man abhängen wollte, seine Nerdgier befriedigen musste, oder man einfach Spaß wollte. Quasi wie der große Bruder am anderen Ende des Landes, der immer ans Telefon geht und da war und ist wenn man Ihn brauchte. Ihr seid ebenso die Mutter die jedes Kind aufnimmt um es in die große Welt zu lassen. Lasst Euch eins gesagt sein…

Falls Ihr oder sonst jemand, jemals das Gefühl hatte Ihr spielt in der TV/Medienwelt keine große Rolle oder Ihr währt nicht berühmt genug… (Für mich war GiGa mit Budi Eddy Nils Simon Collin Dennis R. etc. die erste Berührung mit TV, als ich in Kindertagen meinen ersten Röhrenfernsehr bekommen habe und heimlich Nachts unter der Decke geschaut hab… d.h Ihr neben Eis am Stiel, Cartoons am Samstag, Simpsons u. Southpark [Ok vielleicht nicht ganz soo früh aber aber in Folge dessen^^]) …Eddy, der Push geht vor allem an Dich und dein Ego ! :wink: :wink:… Vielleicht schreibt Ihr keine Fernseh Geschichte, dafür schreibt Ihr regelmäßig Geschichte als Pioniere einer Nischenkultur und habt diese seid über 20 Jahren erforscht und mitgegründet, Budi sogar den Enterhaken geworfen für die soziale Welt, den psychologischen/philosophischen/medizinischen Aspekt und die Politik. Ihr habt mitunter für die „normale“ Welt, die Gamingwelt Salonfähig gemacht, in Form von professioneller Berichterstattung gepaart mit Spaß und Qualität… Mit Giga, NBC EUROPE, MTV Game One, Tele-5, ZDF, RBTV, Game Two… habt ihr die Abendunterhaltung inzwischen neu erfunden und in den Herzen der Medien/Rundfunkwelt mehr beigetragen als jemand anders. Aber statt der breiten Maße ein durchschnittliches Mittelmaß zu bieten, habt Ihr einer kleinen Schar durchschnittlicher ein großes Maß an Freude geboten. Daher seid Ihr die berühmtesten Promis für alle diejenigen denen Ihr was bedeutet, und das kann keine Auszeichnung der Welt hervorheben. In Hollywood kann niemand einfach auf die Straße oder Einkaufen ohne belästigt zu werden für Stareskapaden und null Beitrag zum Entertainment. Ihr schon da Ihr von Euren Fans respektiert werdet, da Ihr was nur für Sie kreiert. Das heißt Ihr habt was geschaffen um es zu geben und das am Ende OHNE Geld zu verlangen, quasi UMSONST. Welch selbstlose Leistung die Ihres gleichen Sucht, in einer kapitalistischen und undankbaren Branche… seid Stolz auf euch!!!

Viel Liebe an jedes RBTV Böhnchen im Team und an Budi Ede Arno Nils Simon (B.E.A.N.S), hab während der Überaschungsmaz tatsächlich n kurz inne halten muss und meine Augen ham ä bissi geschwitzt ! :smiling_face_with_tear:. Hab die 2005 Liveschaltung „Live“ erlebt und bin bei der letzte Sekunde der Gegenwart „Live“ dabei gewesen, fühlt sich an wie den Schulabschluss seines Kindes zu erleben ! :hugs:

!!!Danke für 10 Jahre Freude, bleibt Euch Treu und macht weiter so!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

19 „Gefällt mir“

Schade das dies die einzige Kritik ist die bei Dir über 3 Stunden Programm erwähnenswert geblieben ist, vor allem wenn der Unmut zu den vielen Unterbrechungen bereits verkündet wurde… Da muss man nicht gleich den Verstand desjenigen anzweifeln :wink:

Ich fand die Grundidee ziemlich Geil und war überrascht um die Ideen der Punkte. Natürlich hätte man voraussehen können das ein Puplic Buzzer mit Instandbreak wahrscheinlich eskaliert… ^^ Da hätte man vielleicht jemand für Abstellen können zum kontrollieren (z.B den Preisverteiler g) und zwischendurch (z.B bei kurzen Pausen oder in der Wartezeit nach der Werbung) auf die Gewinner eingehen können… Man muss ja net immer genervt von allem sein =)

Ich fand den Gag cool :wink:

Die liegt wahrscheinlich immer noch an der Kasse und wartet xD

Ich war gestern ebenfalls in Hamburg und möchte mich für den tollen Abend bedanken. Meine Gruppe hat zwar nicht gerade die besten Plätze ergattert, aber die Stimmung und die Unterhaltung waren super und haben das wieder wettgemacht. Ich hatte den Eindruck in Interaktion mit dem Publikum waren die Moderatoren auf der Bühne noch mehr on fire.

Obwohl es zeitlich ein wenig(!) eskaliert ist, hatte die Show keine Längen und es hat durchgehend Spaß gemacht. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr mit dem einen oder anderen zu quatschen, da meine Reisegruppe und ich dann doch ziemlich platt waren am Ende und wir die Rückreise noch vor uns hatten.

Vielen Dank für zehn Jahre Bohnencontent! Die BENS begleiten mich nun schon seit meiner Schulzeit (zu Giga-Zeiten) und damit weitaus länger als alle anderen Personen aus der Entertainment-Branche. Nachdem ich Game One nicht so akribisch verfolgt habe, bin ich seit Herbst 2015 (und dem Spiele mit Bart zu Gabriel Knight II!) konstant dabei.

:beankiss:

8 „Gefällt mir“

Hat wahrscheinlich schon wer anders gemacht, ich hab den ganzen Thread nicht verfolgt, so oder so, it’s something :beanjoy:

14 „Gefällt mir“