10 Jahre Rocket Beans TV (Thread zur Sendung)

Bei mir wird kein bild angezeigt.

2 „Gefällt mir“

https://xcancel.com/yvolve_de/status/1880415377882275961#m

Diese Sicht ist auch interessant denn das sahen nur die Live-Zuschauer wenn du es im Stream sahst dann kam ja das Video.

7 „Gefällt mir“

Der mit dem Riesen-Jenga.

Es scheint unmöglich zu sein ein gif hier hochzuladen. Habs wegen dem 1 MB Limit woanders hochgeladen.
Wollte wohl auch nicht so ganz.

Jetzt sollte es gehen.

2 „Gefällt mir“

Habe die Show auch teilweise verfolgen können und die Teile waren wirklich sehr gut gelungen. Habe es sehr genossen. :beankiss:

Aber viel wichtiger, was wurde aus dem Abenteuer von @Turboschwanin ?

1 „Gefällt mir“

War wirklich ein super Abend. Sehr schade das Simon nicht dabei war obwohl man ihn im intro gesehen hat…
Trotzdem war es toll einige Bohnen von früher mal wieder zu sehen. King Hannes, Andreas, Lars usw.
Ich weiß noch wie ich vor 10 Jahren die Bohnen im Stream auf YouTube zum ersten Mal nach dem Game One aus gesehen habe. MoinMoin vermisse ich immer noch. Das konnte man so schön nebenbei schauen. Oder Classics mit Ede. Ich glaube den Insider „Hebel“ werden nicht mehr viele kennen. :laughing:

Herzlichen Glückwunsch RBTV. Waren schöne 10 Jahre. Und auf weitere 10 Jahre. :heart:

5 „Gefällt mir“

„10 Jahre Rocketbeans: Hamburger Gaming Pioniere feiern Meilenstein“

NDR Beitrag zum 10. Gebohnstag:

11 „Gefällt mir“

Ich hatte ja zwischenzeitlich den Gedanken, dass es cool gewesen wäre, wenn man im Vorfeld ein paar Clips mit ihm aufgenommen hätte, wie er versucht, nach Hamburg zu kommen, aber dann immer irgendwas passiert, das ihn daran hindert. Man hätte dann in der Show immer mal kurz moderieren können „Wir schauen mal, wie weit Simon ist“ und dann einen Clip eingespielt, wie er scheitert ein Taxi zu finden, den Bus verpasst usw. Wäre ne lustige kleine Story gewesen, aber vermutlich wäre das zeitlich im Vorfeld nicht drin gewesen.

5 „Gefällt mir“

Da wird im Bericht über Game Two gesprochen und was wird gezeigt ein altes Beef :joy:

Wobei man dazu sagen muss, dass trotzdem jeder mit einem Bingo etwas bekommen hat. Die Begrenzung galt nur fürs buzzern. Jeder vor Ort mitm Bingo hat was von Cen bekommen. Entsprechend war auch niemand böse, dass hier und da mal Felder nicht so eng gesehen wurden.

9 „Gefällt mir“

Bin noch im VOD so bei 1h 10 Minuten, wer auch immer die Idee mit dem Bingo hatte konnte das doch niemals für eine gute Idee halten.

Ich versteh schon was die Idee dahinter war, die Umsetzung war halt nicht ganz durchdacht.
Wenn man eh schon alles mit Handy koppelt, dann hätten sich die Leute mit den Bingos auch via Handy „melden“ können und dann hätte man zB einmal einen Slot gemacht, wo die ersten 10 auf die Bühne geholt werden und kurz drüber geguckt wird, ob das Sinn macht, was die da angekreuzt haben, und fertig. Nur so als Idee.
Diese dauernden Unterbrechungen aber waren nicht gut für den Flow.

Das gleiche dachte ich mir auch, das wäre ne gute idee gewesen, das Simon sich immer wieder verläuft oder gehindert wird dahin zukommen, mal ist er auf dem Mond, oder in einem Vulkan usw…^^

2 „Gefällt mir“

Aber dafür sehr gut für lustige Momente

Und als es dann zu viel wurde, hat man es ja auch etwas reduziert bzw. dann ohne den Buzzer gemacht.

Gerade die ersten paar Bingo Unterbrechungen haben die Sendung für mich sogar noch bereichert.

13 „Gefällt mir“

Nee absolut. In Summe fand ich die Show ja auch spitze, ich sag ja nur, dass ich die Kritik am Bingo schon nachvollziehen kann. Zumindest in der Art und Weise.
Das Bingo-Meme ist natürlich instant RBTV-Gold, keine Frage.

Danke an alle Mitwirkenden der Sendung. :bowing_woman: :man_bowing:

Es war wieder ein Monsterprojekt und gerade Live vor Publikum ist sicher nochmal eine besondere Herausforderung.

Ich finde es gut dass ihr das Publikum in die Sendung einbinden wolltet. Die Live Events vor Publikum sind selten und etwas ganz besonderes.

Das Bingo war eine coole Idee. Es hätte vielleicht etwas besser funktioniert wenn es allen Moderatoren klarer gewesen wäre wie es handzuhaben ist (Wo ist der code der weitergegeben werden muss. Anscheinend war dieser auch auf der Website nicht gut zu erkennen). So etwas lässt sich aber schwer Proben und es wurde auch gut im Rahmen der Sendung drauf reagiert, dass man nicht mehr alles kontrolliert usw.

Die Interaktion wo das Publikum in die verschiedenen Zimmerblocks eingeteilt wurde hat dafür umso besser funktioniert. Das hat gleich mehr Flair wenn es verschiedene Fanblocks im Publikum gibt. Wirklich cool dass ihr da wieder verschiedene Tools programmiert habt.

Macht weiter so und probiert weiter aus. Das ist ein großer Teil was Rocketbeans ausmacht: Das Experimentieren mit Ideen und Dingen auf die man Bock hat. Diese Leidenschaft füllt Hauen und Pappe mit Leben und dafür lieben wir euch.

Auf die nächsten 10 Jahre!

7 „Gefällt mir“

Das ist SAFE was mit dem Thema Hinkommen/Wegkommen und Bahn.
Vor kurzem hat Simon noch was zu der Verbindung gepostet… es ist halt ein infrastrukturelles Trauerspiel… denke auch das es wirklich angedacht war, dass Simon dabei ist und dann genau das dt. Verkehrsnetz wieder bockmist gebaut hat.

Ab Sommer wird die Strecke Berlin-Hamburg saniert. Dazu hatte er etwas geteilt, doch das wird nun nicht im Januar ein großes Problem sein. Hinsichtlich dem Trauerspiel. Wenn man nichts macht, bleibt es weiterhin ein Trauerspiel und wird dann halt in Zukunft andere Bahnfahrer einholen. Das ist halt eine der meistbefahrensten Strecken.

Was aber kein Grund ist, bis jetzt, nicht ein Wort dazu zu sagen.
Seit Jahren supporte ich die BEANS schon, weil mir das ganze RocketBeans Universum sehr am Herzen liegt und ich nach wie vor Spaß an dem Content und den Leuten habe.
Allerdings finde ich es irgendwie nicht vernünftig so zu tun als wäre nichts.
Ich verstehe nicht warum das ganze so totgeschwiegen wird.
Niemand erwartet eine ausführliche rechtfertigung der Situation. Ich auch nicht.
Eine kurze Information darüber was passiert ist wäre aber schön gewesen.
Dann wäre das Thema auch vom Tisch gewesen. Vermutlich.

5 „Gefällt mir“

ne ich meinte damit, dass ihn IMMER irgendein HeckMeck passiert auf dem Weg. Nahezu IMMER. Und oft genug schon Sachen dafür verschoben worden. Ich glaube adhoc fahrten würden besser funktionieren. Das Thema ist aber glaub ich für alle direkt beteiligten zu durch um das immer wieder durch zu kauen. IMHO … vielleicht kauft sich Simon ja bald ein Auto und dann ists etwas besser.