1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Dann kannst du ja ab jetzt einfach keine Vorschläge in den Votethread bringen, wenn keine Begründung dazu geliefert wurde. 1 Satz ist zwar nicht so viel, aber sollte eigentlich schon fast Spam verhindern.

Hat er doch. Die Leute haben es nur komplett ignoriert, gar nicht gelesen oder irgendwelche Extraoptionen in ihre Umfragen eingebaut.

Die Umfragen zu einem völlig willkürlichen Zeitpunkt für beendet zu erklären, mittendrin die Regeln zu ändern, sich wundern, dass alle verwirrt sind, und dann so tun, als wären die anderen schuld? Klingt nach einem hervorragenden Konzept

4 „Gefällt mir“

Ja aber eben ohne sich an seine selbst erstellten Regeln zu halten im Anschluss und plötzlich mit Sonderregelungen aufzuwarten. Das lag aber vielleicht daran dass nicht jeder sich an das Konzept gehalten hat. :smiley: Aber mal sehen. Ich denke mit dem „zwei-Thread-Verfahren“ könnte es besser laufen. Die Idee finde ich jedenfalls sehr schön, mit dieser Liste.

Erstens natürlich ihr, denn ich habe zwei Vorschläge gemacht und bei Beiden auch einen kleinen Text eingefügt.

Zweitens, warum fühlst du dich angesprochen, wenn du eh keinen Titel genannt hast? Hauptsache Lärm machen.

@anon39622057
An welche meienr eigenen Regeln habe ich mich den nicht gehalten?

1 „Gefällt mir“

Nun

Kurz darauf: „Ach, die Ärzte haben jetzt 30 Mal ja - das kommt auf die Liste. Die sind toll. Haben zwar 45 Mal nein, aber das ist egal“ :kappa: Aber da hatten wir es ja schon drüber. Ist ja auch nicht schlimm. Evtl. kann man beim nächsten Thread dann „Gesamtwerke von Künstlern“ oder so mit aufnehmen als Rubrik. Sonst kommt beim nächsten Mal dann einer mit „Grafikkarten die geil sind“, du nimmst eine davon auf und der nächste sagt „Grafikkarten gehen jetzt auch? Ich mach mal den besten Brotaufstrich mir rein. lel“

Weil dein Beitrag eine Antwort auf meinen Beitrag war und du einfach alle in einen Topf schmeißt. Pauschalisierend much.

Wenn du willst, dass nur du Vorschläge einreichen darfst, musst du einen exklusiven Thread für dich aufmachen. Dann kannst du dich nicht mehr beschweren, dass andere auch Ideen haben…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheinst du dir aber auch einen Narren an diesem Ärzte Beispiel gefressen zu haben. Erstens als ich es aufgenommen habe, hatten sie keine 45 Nein, sondern mehr ja. Zwietens, weiß ich nicht, wo “Lieder sind erlaubt” und eine Band als Gesammeltes Werk" jetzt so ein krasser Regelbruch darstellen. Hat ja auch keiner etwas dagegen, wenn ich 3 Bücher Herr der Ringe durchwinke. Und wegen dem Grafikarten Beispiel… ich habe bei einem der Getränke genannt wird, auch ganz klar einen Riegel vorgeschoben.

@DerTimonius
Pauschalisierend much?
Glaubst du ich lese jetzt 300 Beiträge um hier ne genaue Liste aufzudrösseln, wer damit angefangen hat, und wer damit weiter gemacht hat? Fakt ist, ich war es nicht. War vielleicht etwas unglücklich das ausgerechnet jemand den Post gemacht hat, der kein einzigen Vorschlag gemacht hat, aber dann muss ich so ein simples “ihr” auch nicht so dermaßen aufgeschnappt aufgreifen und gleich die Heugabel rausholen. Immer schön locker durch die Hose atmen.

Zweitens, wo habe ich geschrieben das nur ich Vorschläge/Ideen einreichen darf? Ich habe nur geschrieben das nur ich Umfragen im zweiten mache und dabei eure Vorschläge nach und in Umfragen umwandle. Das hat den Vorteil das ich die Umfragen beenden kann und diese dann auch gegessen sind.

Ich versuche den Thread hier so organisch wie möglich zu halten, Regeländerung und Gegenmeinungen vernünftig mit langen Erklärungen und Meinungsaustausch darzulegen. Auf andere Meinungen einzugehen (auch wie man mit der zweiten threadidee und dem behalten der Ja/Nein fragen) auch Kompromisse zu schließen und dann kommt jemand wie du an und wirft mir hier vor, ich würde hier nur mein Ding durchziehen.

Ich muss hier ehrlich sagen, das hier gerade so eine seltsame Stimmung gegen mich herrscht, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das Projekt war eigentlich als cooles Gemeinschaftprojekt gedacht und ich habe stets versucht auf alles einzugehen. Vielleicht ist es auch einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen und das Projekt als gescheitert anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Hier um die Gemüter zu beruhigen.
Jetzt diskutiert den Thread nun nicht noch zu Tode

3 „Gefällt mir“

Editier deine Regeländerungen auf jedenfall in den Startpost. Wird viele geben die nicht danach suchen oder ähnliches. :wink:

Weil es halt das Beste Beispiel ist :slight_smile: Hättest du in deinem „Reglement“ Bands anstelle von Lieder oder zusätzlich wären die Ärzte doch auch ok. Die kommen ja scheinbar in der Community gut an. Nur wo macht man die Grenze? Eine Band ist eben kein „Werk“. Können dann auch Poetry-Slammer, Dichter und Denker aufgelistet werden oder Schriftsteller? Und was ist wenn jetzt jemand „Der dunkle Turm“ hat und ein anderer „Stephen King“? Das beißt sich halt dann. Das ist dann eben oftmals schwer, wenn die Regeln „weich ausgelegt“ werden. Daher wollte ich nur anregen dass du, wenn du gerne auch Künstler selbst mit drin hättest, die mit aufnimmst in die „erlaubten Kategorien“ und damit es dann auch als „Werk“ gilt dann eben „Lebenswerk von“ oder eben „Diskographie von“ schreibst. So wäre es eindeutig und würde gut passen. Ist in keinem Falle böse gemeint sondern eher ne Anmerkung, die dir vielleicht im Folge-Thread das Leben leichter macht.

Kann man die Umfragen nicht irgendwann beenden? Das kann wahrscheinlich nur der Ersteller des Posts, oder?
Sollte man aber nach einer gewissen Zeit bei so einer Umfrage machen.

du kannst ja auch einfach nicht abstimmen, wenn du keine meinung hast?

Mache ich ja auch so. Einige Leute scheinen das aber nicht getan zu haben und „kenne ich nicht“ mit nein gleichgesetzt zu haben.
Mit dem neuen Thread wird alles besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

vielleicht warst du auch einfach nicht angesprochen? ^^ soll er jetzt 300 beiträge lesen und jeden persönlich ansprechen?

Der zweite Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht den Thread dort noch direkt verlinken. Ist glaube eh nur eine Frage der Zeit, bis da jemand postet :wink:

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die Umfragen beim Erstellen zeitlich zu begrenzen oder täusche ich mich? :thinking:

Dann mache ich mal einen neuen Vorschlag:

Kung Fury - (Kurz-)Film
Weil es eine sehr gelungene, moderne Hommage an die klassischen 80er Jahre Filme ist und im Internet sehr schnell Aufsehen und Popularität gewonnen hat.

Weiß nur nicht, ob Film oder Kurzfilm mit den 30 Minuten. Müsst ihr entscheiden

4 „Gefällt mir“

ich wüsste nicht das es geht.

Wäre mir auch neu.