Wie noch ein 1001 Thread wird sich der ein oder andere Fragen? Nun, im anderen Thread wurde es wegen regen Diskussionen und Regeländerungen irgendwann recht unübersichtlich, weswegen ich mich dazu entschieden habe, einen zweiten Thread aufzumachen.
Grundsätzlich gilt vorweg. Alles was war, ist NICHTIG. Es gelten für das Projekt die Regeln die hier und jetzt in diesem Post stehen. Alles was früher gesagt wurde/ Alle Regeln und alle Umfragen sind nichtig. Was schon drauf war fliegt und was es nicht geschafft hat, bekommt eine zweite Chance.Ich versuche also mit der Erfahrung des ersten Threads es hier besser zu machen. Trotzdem ist der andere Thread nicht überflüssig.
Wie funktioniert das zwei Thread-System.
-
Der Umfrage-Thread ist dazu da, damit ich die Vorschläge in Umfragen umwandle.
Nur ich poste Umfragen in diesen Thread. Ihr dürft gerne im Diskussionsthread eure Vorschläge posten was auf die Liste soll und ich werde diese nach und nach hier in Umfragen umwandeln. -
Warum darf nur ich Umfragen machen?
Relativ simpel, weil ich sie dann beenden kann. Eines der Kernprobleme beim ersten Versuch war dieses Ständige hin und her zwischen ja und Nein. So habe ich aber alle Umfragen im Blick und kann sie dann auch beenden wenn es Zeit wird. Ihr dürft ja trotzdem Vorschläge im anderen (1001 Diskusisonsthread) machen. Andere Umfragen von anderen werde ich ignorieren. -
Wie lange geht eine Umfrage? Minimal 3 – maximal 5 Tage. Hängt einfach davon ab, wie ich Zeit finde. Das Ziel sind aber eher 3 Tage, nur man weiß ja nie was kommt und es soll nicht gemeckert werden, weil ich mal etwas länger brauche.
-
Noch einmal postet bitte nicht in diesen 1001 Umfragen Thread. Meinungen, Vorschläge für die Liste, Kritik und Gemecker bitte in den 1001 Diskussionsthread.
-
Was darf auf die Liste?
Filme, Videospiele, Bücher, Serien, Manga, Anime, Cartoons, Lieder (nicht Bands, oder Sänger) sondern wirklich spezielle Lieder, Kurzfilme, Comics -
Wie reiche ich etwas ein?
Im 1001 Diskussionsthread einfach einen sichtbaren Vorschlag machen. -
Was soll auf die Liste und was nicht?
Grundsätzlich ist mein grober Plan das“ beste“ aus allen Medien in der Liste zu haben. Was ist jetzt aber das Beste? Nun im anderen Thread waren die Leute teilweise sehr streng mit manchen Medien. Versucht das Wort beste nicht zu wortwörtlich zu nehmen, sondern auch einfach auf Dinge zu adaptieren, die man kennen sollte, weil sie einfach eine Popkulturelle Relevanz haben.
Beispiel: Nightmare on Elm Street
Vielleicht per se keine Meisterwerk die es aus Qualitativer Sicht auf so eine Liste verdient hätten. Andererseits kann doch auch niemand abstreiten das die Figur Freddy Kruger doch seine Spuren in der Popkultur hinterlassen hat. Also vielleicht wäre es also doch nicht verkehrt zumindest einen seiner Filme gesehen zu haben.
Ich hatte gepostet das quasi jedes Medium eine bestimmte Anzahl an freien Slots bekommt. Davon rücke ich ab, die Rocketbeans soll selber schauen was drauf kommt. Trotzdem möchte ich aber auch ganz klar etwas anmerken. Gebt auch Nischigen Medien eine Chance. Nur weil ihr keine Comics liest, heißt es nicht das Comics es nicht auf die Liste verdient haben. Grundsätzlich versucht hier jeder seinen Teil dazu beizutragen. Wenn ihr also einen populären Comic oder Manga usw. abstrafen wollt: Stellt euch davor die simple Frage, kenne ich so viele Werke dieses Mediusm die es mehr verdient haben? Zumal für jedes Hammerwerk das ihr ablehnt, gebt ihr etwas schwächerem die Chance auf einen Platz. Und so gerne ihr wollt das eure Vorschläge einen Platz bekommen, so gerne wollen es auch andere. Berücksichtigt dies also immer.
Wie Vote ich richtig und warum keine Angabe?
Nun da man die Gewohnheit hat, Dinge die man nicht kennt, abzulehnen, muss man diesen also ein anderes ventil geben. Wenn ihr also keine Meinung habt, aber trotzdem gerne klicken wollt. Dann bitte Keine Angabe!
Wo sehe ich, was auf der Liste ist?
In diesem Dokument werden nach und nach die Glücklichen Gewinner verewigt. Und am Ende wird draus vielleicht sogar mehr gemacht.
So ich hoffe ich habe auf alles geachtet und alles verständlich erklärt. Bei Fragen/Vorschläge bitte den 1001 Diskussionsthread verwenden. Die erste Welle an Umfragen wird heute noch kommen. Seid nicht böse wenn eures nicht gleich dabei ist. Alles kommt dran.