1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Weil es halt das Beste Beispiel ist :slight_smile: Hättest du in deinem „Reglement“ Bands anstelle von Lieder oder zusätzlich wären die Ärzte doch auch ok. Die kommen ja scheinbar in der Community gut an. Nur wo macht man die Grenze? Eine Band ist eben kein „Werk“. Können dann auch Poetry-Slammer, Dichter und Denker aufgelistet werden oder Schriftsteller? Und was ist wenn jetzt jemand „Der dunkle Turm“ hat und ein anderer „Stephen King“? Das beißt sich halt dann. Das ist dann eben oftmals schwer, wenn die Regeln „weich ausgelegt“ werden. Daher wollte ich nur anregen dass du, wenn du gerne auch Künstler selbst mit drin hättest, die mit aufnimmst in die „erlaubten Kategorien“ und damit es dann auch als „Werk“ gilt dann eben „Lebenswerk von“ oder eben „Diskographie von“ schreibst. So wäre es eindeutig und würde gut passen. Ist in keinem Falle böse gemeint sondern eher ne Anmerkung, die dir vielleicht im Folge-Thread das Leben leichter macht.

Kann man die Umfragen nicht irgendwann beenden? Das kann wahrscheinlich nur der Ersteller des Posts, oder?
Sollte man aber nach einer gewissen Zeit bei so einer Umfrage machen.

du kannst ja auch einfach nicht abstimmen, wenn du keine meinung hast?

Mache ich ja auch so. Einige Leute scheinen das aber nicht getan zu haben und „kenne ich nicht“ mit nein gleichgesetzt zu haben.
Mit dem neuen Thread wird alles besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

vielleicht warst du auch einfach nicht angesprochen? ^^ soll er jetzt 300 beiträge lesen und jeden persönlich ansprechen?

Der zweite Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht den Thread dort noch direkt verlinken. Ist glaube eh nur eine Frage der Zeit, bis da jemand postet :wink:

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die Umfragen beim Erstellen zeitlich zu begrenzen oder täusche ich mich? :thinking:

Dann mache ich mal einen neuen Vorschlag:

Kung Fury - (Kurz-)Film
Weil es eine sehr gelungene, moderne Hommage an die klassischen 80er Jahre Filme ist und im Internet sehr schnell Aufsehen und Popularität gewonnen hat.

Weiß nur nicht, ob Film oder Kurzfilm mit den 30 Minuten. Müsst ihr entscheiden

4 „Gefällt mir“

ich wüsste nicht das es geht.

Wäre mir auch neu.

Ich brauch einen Moment um all die hinfälligen Umfragen zu betrauern :sob:

Und werfe dann ein, dass wahrscheinlich weniger Leute im neuen Thread abstimmen werden, weil es weniger Spaß macht wenn man keine eigenen Umfragen starten darf, sondern diese erst einreichen muss.

Mehr Arbeitsschritte = weniger Beteiligung

Mit dem jetzigem Modell hast du dann auch noch die ganze Arbeit, obwohl du die Schwarm-/Schwamm-Intelligenz des Forums nutzen könntest.


Hier meine Einreichung

Futurama - Serie

Das drei Doktortitel und sieben Master Abschlüsse innehabende Schreiberteam brachte witziges High-Concept-Sci-Fi in die heimischen Wohnzimmer. Die kultigen Charaktere der Planetexpress-Crew sorgten für viele Lacher und einige Tränen.

4 „Gefällt mir“

Hm…hab ich mich wohl wirklich getäuscht. Schade.

Ich möchte meine zwei Kandidaten nochmal einreichen:

Death Note (Manga)
Eine der erfolgreichsten Mangas, der sich auch außerhalb von Asien großer beliebtheit erfreut und sowohl Vorlage für Filme und Serien war.

Die Age of Empires Reihe
Ein wichtiger Bestandteil der Strategiespiele, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut und von jedem Spieler des Genres mal gespielt wurde.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die werden auch ohne dein Zutun, sobald FireSmoke Zeit findet, aufgenommen werden :slight_smile:

Es ist nicht notwendig Dinge erneut zu nennen, das wird alles noch einmal aufgegriffen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar war mir nur gerade nicht sicher. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich den Umfragenthread richtig verstanden habe poste ich hier mal meine Vorschläge @FireSmoke :wink:

Vorschläge für den Umfragenthread:

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit (Lied)
Einfach ein absoluter Klassiker und hat mir schon so manche Linderung verschafft.

Der W - Mehr! (Lied)
Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Wer Rock mag, mag auch das.

Creedence Clearwater Revival - Sweet Hitch Hiker (Lied)
Einfach eine der Bands der 60er und 70er Jahre. Und oben geanntes Lied eines der drei besten von Ihnen.

Skyrim (Videospiel)
Ich denke dieses Spiel hat einigen Leuten schöne Stunden bereitet.

Pokemon Rot/Blau/Gelb für GameBoy (Videospiel)
Haben viele Leute in Ihrer Jugend und Kindheit schöne Stunden mit verbracht und auch heute macht es immer noch spaß!

Heat Wave - Hitzewelle (Buch)
Ein schöner, knackiger Krimi und der erste Teil einer wirklich schönen Serie. Gleichzeitig aber auch der beste Teil.

2 „Gefällt mir“

das halte ich aber für ein Gerücht :laughing:

3 „Gefällt mir“

:rolling_eyes: