1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Bisher wars zu einfach. :wink:

9. Avatar

Der erfolgreichste Film aller Zeiten und Wegbereiter für das 3D-Kino, wie wir es heute kennen.

  • Avatar soll auf die Liste
  • Avatar soll nicht auf die Liste

0 Teilnehmer

:schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Nr. 10 Game One (Gameshow Serie)

Wundert mich, dass die noch niemand aufgelistet hat.
Da GameOne etwas eigenständiges ist, sollte das als RocketBeans-Fan auf jedenfall auf die Liste und zwar weit nach oben.
Game One hat einfach etwas geschaffen was nur noch kopiert werden kann. Einfach ein grundlegender Klassiker. Punkt.

  • GameOne muss auf die Liste
  • GameOne muss NICHT auf die Liste

0 Teilnehmer

EDIT: die Nr. 8 ist wieder frei (!) gegeben.

1 „Gefällt mir“

Nr. 11: The Dark Tower (Bücher)
ich nehme mal an, die gesamte Reihe außer “Wind through the Keyhole”
Als bücher, die Simon und Schröckert ganz, aber auch Ede zum Teil gelesen haben und richtige Fans davon sind. Ich nehme aber mal an, dass auch viele in der Redaktion die Bücher schon gelesen haben.
Hat King mit 19 Jahren begonnen und über sein Leben hinweg weiter dran gearbeitet. Sein “Magnum Opus”, wenn man so möchte.
Vereint Roman, Fantasy, Horror, Western und Drama in einem, ohne eine Sache zu kurz kommen zu lassen.
Wie ich finde, nen Ticken besser als Herr der Ringe (hab beide Buchreihen auf englisch gelesen).

  • Der Dark Tower soll auf die Liste
  • Der Dark Tower soll nicht auf die Liste

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Also denn würde ich ja schon lieber Avatar - Der Herr der Elemente in die Liste mitaufnehmen.

8 „Gefällt mir“

Ich find Avatar (also den mit den blauen Viechern) ja selber auch GNADENLOS overhyped, aber hey…Fakten sind Fakten. Es ist halt (leider) der erfolgreichste Film aller Zeiten.

12 .Pulp Fiction
Stilprägender Kultfilm und der Durchbruch für Quentin Tarantino.

  • Pulp Fiction soll auf die Liste
  • Pulp Fiction soll NICHT auf die Liste

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

So lustig ich die Idee im Prinzip finde, muss ich doch zugeben, das es nicht ganz meiner Intention des Projekts entspricht auch Lebensmittel einzubauen. Also Lebensmittel bitte nicht

Dafür gefällt mir aber die Game One Idee, ein schönes Easter Egg auf das ich selbe rnicht gekommen wäre. ^^

Macht mMn heutzutage keinen Sinn mehr, sich da mehr als die besten Gags/Ausschnitte anzuschauen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich jemand teilweise 11 Jahre alte Beiträge über Spiele anschaut.

13. Der Herr der Ringe/Hobbit (Bücher und Filme)
Wohl einer DER Fantasy Klassiker, sowohl die Filme, wie auch Tolkins Werke.
Für mich waren es die besten Filme meiner Kindheit und auch heute sehe ich sie mir gerne zum 20. mal an.

  • Der Herr der Ringe/Hobbit soll auf die Liste
  • Der Herr der Ringe/Hobbit soll NICHT auf die Liste

0 Teilnehmer

EDIT: Auf Nachtrag und Bitte der User: Außer die Hobbit Verfilmungen. Diese werden aus der Umfrage ausgesondert.

2 „Gefällt mir“

14. Dragon Ball Manga

Ein anfangs sehr witziger und kreativer Manga. Meiner Meinung nach verpasst man etwas sehr Unterhaltsames, wenn man wenigstens nicht den ersten Band gelesen hat bevor man den Löffel abgibt.

  • Der Dragon Ball Manga soll auf die Liste
  • Der Dragon Ball Manga soll nicht auf die Liste

0 Teilnehmer

Es geht doch nicht allgemein um den Inhalt. Sondern darum, dass GameOne einen Meilenstein gelegt hat.
Davon mal abgesehen, dass ich mir heute noch einige Beiträge anschaue bevor ich mir das eine oder andere alte Game zulege.

Es geht hier darum, was man konsumieren soll und da gehört Game One nunmal nicht rein. An den alten Folgen hast du Spaß, wenn du sie damals gesehen hast, aber als Neuling ist das einfach nicht mehr aktuell genug, um noch Relevanz zu haben. Da schaust du dir höchstens die lustigsten Gags an und nicht den Beitrag über Lost Planet 1.
Die Gags sind zeitlos, aber eben nicht die Berichte, daher kann man es niemanden ans Herz legen, jetzt doch bitte 306 ewig alte Folgen anzuschauen ^^

2 „Gefällt mir“

14 (Cartoon) Avatar: Der Herr der Elemente
Der wahrscheinlich beste Cartoon aller Zeiten hat sich sich seinen Platz mit seiner unglaublich gut geschriebenen Geschichte in einer Liebevoll gestalteten Welt mit interessanten Charakteren und teilweise mehr als beeindruckenden Actionszenen mehr als verdient.

  • Avatar: Der Herr der Elemente soll auf die Liste
  • Avatar: Der Herr der Elemente soll NICHT auf die Liste

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Das ist die Grundlegende Frage, über die wir weiter schon oben ein wenig diskutiert haben:

Soll etwas auf die Liste, weil es andere Dinge grundlegend beeinflusst hat? Oder soll etwas auf die Liste, weil man sonst etwas Tolles verpasst, wenn man es nicht konsumieren würde?

Bei so mancher Abstimmung (auch Star Wars) fühle ich mich wie ein Mitglied des Bundestages, wenn über mehrere Gesetzesvorhaben in einem Paket abgestimmt wird.

Herr der Ringe Film und Buch und Hobbit Buch, okay, aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass auch nur eine Person sich wegen einer solchen Abstimmung eventuell die Hobbit-Trilogie anschaut.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht ob man das wirklich unbedingt ausdiskutieren muss. Jeder kann ja hier Vorschläge machen und die Leute können dann selbst entscheiden ob sie eine Definition finden, die es ihnen erlaubt, dass jeweilige Medium in so eine Liste zu wählen oder halt eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Klar, jeder das so wählen wie er will, die Frage ist halt nur ne gute Diskussionsgrundlage.

Wieso nicht?
Dann brauche ich so eine Liste garnicht führen.

Dann brauch ich mir auch nicht Star Wars 1 anschauen, da die veraltete Technik womit der Film gemacht wurde mist ist, aber der Inhalt gut war.
Dann brauch ich auch kein altes Spiel auf die Liste tun, da ich mir dafür ja eine alte Konsole anschaffen müsste…
Das könnte man hier ewig weiterführen.

Sowas braucht man auch nicht zu diskutieren. Vorschlag Liste --> Umfrage Ja/Nein —> Fertig.

Deine Vergleiche sind absoluter Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Deine Argumentation auch. Dennoch hat jeder das Recht ihm wichtige Dinge hier auf die Liste wählen zu lassen.