So ab heute geht es wieder weite rund auch hier noch einmal der Hinweis, das ich die ersten 4 Umfragewellen heute gegen 18:00 schließen werden. Wer also noch mitmachen möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen. Ich finde es zwar etwas schade das Avatar der Herr der Elemente als wirklich großartiger Cartoon keinen Platz in der Liste findet, aber was soll man machen.
Ansonsten etwas anders. Ich habe etwas das Gefühl, dass die Zahl 1001 vielleicht etwas zu übertrieben ist. Nicht weil es nicht genug tolle Werke geben würde, aber ich glaub nicht das es von der Teilnahme dafür reichen würde. Ich finde man sollte es vielleicht mal auf 500 runter kürzen. Klar ist ein grober Einschnitt, aber man kann es bei bedarf ja verlängern.
mein Rat wäre: SPARE DIR DIE ZEIT…BITTE. Ich habe den Fehler gemacht und mich durch die Bücher gequält obwohl ich eigentlich seit Band 2 (“drei”) von Buch zu Buch nur noch enttäuscht wurde (“Schwarz” hingegen ist ein Meisterwerk).
Du befindest dich, wenn ich das richtig interpretiere, genau in der Lage in der ich mich damals auch befunden habe. Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich nicht die Serie zu beenden…es ist einfach nichts besonderes…und da ändert auch das Ende nichts dran. Für mich persönlich ist diese Reihe (bzw. der dunkle Turm) eine maßlos überbewertetes Werk.
schwarz war das erste, oder? da fand ich tatsächlich den anfang vom zweiten besser, als eddie eingeführt wird.
aber generell wirkt das ganze einfach mega undurchdacht. man merkt, oder entwickelt zumindest den starken verdacht, dass stephen king hierbei überhaupt nicht weit, wenn überhaupt, im voraus plant. es wirkt alles einfach willkürlich eingemischt, wie ihm halt grad die nächste idee kam. ohne, dass es unbedingt den gesamtplot besser macht. es füllt ihn einfach nur, macht ihn länger…
Jo und genau so ist es auch…er hat ja selbst mal in einem Interview zugegeben, dass er nach „Schwarz“ nie wieder so wirklich Zugang in die Welt von Roland gefunden hat und das merkt man den nachfolgenden Büchern auch extrem an.
Die Grundidee ist dabei ja gar nicht mal uninteressant, aber die hätte er eben auch auf gefühlt der hälfte der Seiten erzählen können. Wie du schon richtig erkannt hast kommt dann eben noch King´s Art dazu wie er Bücher schreibt. Er wusste nie was als nächstes passiert bzw. wohin er mit der Geschichte soll…da werden Schauplätze und Handlungen eingeführt und auf zig hundert Seiten beschrieben die dann im nachhinein aber für die Geschichte bzw. deren Entwicklung keinerlei Relevanz haben. Wie gesagt ich empfehle dir abzubrechen da es sich eben nicht ändert. Falls du unbedingt wissen willst wie es weiter geht hol dir die Hörbücher, damit kannst du dir deine Enttäuschung wesentlich früher abholen .
Leutz, macht mir keine Angst, ich will Der Dunkle Turm demnächst auch noch lesen.
Aber um wieder was beizutragen, eine weitere Nominierung:
One-Punch Man (Webcomic, Manga, Anime)
Hat trotz, oder gerade wegen seines recht amateurhaften Zeichenstils für Aufsehen gesorgt und sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Die Geschichte eines overpowerten Superhelden, der alles mit einem Schlag vernichten kann und dadurch keine Herausforderung mehr hat, sticht aber schon von Beginn an aus dem Allerlei heraus und macht das Ganze trotz allem menschlich. Besonders, da der Protagonist Saitama kaum gesellschaftliche Anerkennung bekommt.
Hat zudem einen tollen Humor und, auch wenn die Prämisse anderes vermuten lässt, großartige Action, da auch die anderen Helden nicht zu kurz kommen, Saitama aber meist den Tag retten muss.
So die ersten 19 Werke, haben ihren Weg auf die Liste gefunden.
Ja derweil sicherlich ein solider Anfang, aber auch recht frei von Überraschungen.
Leider mussten auch ein paar Werke auf der Strecke bleiben.
So hat es Braindead nicht geschafft und auch Avatar der Film, sowie Avatar der Cartoon (Damm you all) sind nicht weiter gekommen. Gerade im Fall von letzteren habe ich meinen Unmut schon kund getan, denn egal wie gut die Liste noch werden wird, sie wird mindestenes 25% schlechter als sie hätte sein können
Auch Necromancer hat es nicht weiter geschafft.
Generell hoffe ich, das die Leute auch ein paar Geheimtipps auf die Liste lassen.
Den Thread hier erst heute Beachtung geschenkt und das „the last airbender“ nicht aufgenommen wurde, ist ja absolut lächerlich. Da mach hier gar nicht erst mit
Und ansonsten sind auch eher die üblichen Verdächtigen vertreten, wie in x anderen Listen.
Ich hätte TLAB vorgeschlagen, wenn mir nicht jemand zuvorgekommen wäre.
Wie gesagt, dass diese Serie in einer Top 100(0)-Liste nicht reinkommt, ist einfach unsinnig.
Auf Rotten Romatos hat Avatar (der Cartoon) einen AVERAGE AUDIENCE SCORE von 100%, Game of Thrones dagegen nur 95%. Sorry, aber du kannst gerne versuchen mir zu erklären, warum bei 1001 Werken kein Platz dafür ist.
Es geht hier aber nicht einmal um Avatar perse, sondern eher darum dass ich genau weiß, dass zweifelsohne großartige Werke ohnehin keine Chance haben, wenn sie nicht einen gewissen Hype bzw. Kult im deutschen Internet generieren konnten.
So beispielsweise nehmen wir Gravity Falls vs Rick & Morty
Rick & Morty wird sicher weiter kommen, weil alle reden gerade drüber und es ist im Hype.
Das wahrscheinlich sogar bessere Gravity Falls (und jeder der sich damit beschäftigt hat, weiß wie gut es ist) wird dagegen total auf die Nase fliegen, denn hey kein Hype zumindest im deutschen Internetbereich.
Jetzt nix gegen Rick & Morty.
Und irgendwie glaube ich, dass dies auch gerade der Grund ist, warum die Liste im Moment so stagniert bzw. warum keiner wirklich Vorschläge postet. Klar natürlich könnte ich die Hype Titel auf die Liste wählen lassen und die gehören auch zweifelsohne darauf, denn offensichtlich sind es ja gute Werke. Bzw. Klar Star Wars/Harry Potter und Herr der Ringe gehört auf so eine Liste, aber ich brauch im Grunde keine Liste die mir sagt, das ich Star Wars/Harrys Potter und Herr der Ringe gucken/lesen muss.
Ich habe etwas die Befürchtung, dass es der Liste einfach an AHA Momenten fehlen wird und man dann am Ende sagt: Joah okay…schnarch
Ich kanns mir nur damit erklären, dass auch Leute für Nein gestimmt haben, die maximal die erste Staffel gesehen haben. Die war nämlich auch meiner Meinung nach ziemlich mittelmäßig. Leider fühlen sich auch solche Leute dazu berufen, die ganze Serie zu bewerten, statt keine Angabe zu machen, und das zieht die Prozente mit runter.
Ziemlich schade auch, dass mindestens die Hälfte der Leute, die hier am Anfang gevotet haben, nicht den Weg in den neuen Umfrage-Thread gefunden haben.
Ich fand den cartoon schrecklich. Keine Ahnung wer die 100% verbrochen hat^^
geht ja nicht nur um die Qualität sondern auch um die Reichweite.
Was bringt es mir wenn es 20 bessere Filme aus Uruguay gibt aber die niemanden erreichen? Die Summe an beeinflussten Menschen sind doch der ausschlaggebende Punkt für Umfragen. Es können von mir aus 100% gegeben werden für ne Serie aber wenn das nur 100 Leute kennen sind automatisch n paar Milliarden Menschen dagegen was die 100% obsolet macht
Naja aber ist so eine Liste aber nicht auch dafür da, dass die vermeintlich 20 besseren Filme aus Uruguay vielleicht mal einem Publikum vorgestellt werden?
Mal abgesehen davon dass das Avatar Ranking sicherlich auf mehr als auf 100 Leuten basiert, ist zumindest bei mir bei einem solchen Score zunächst einmal ein gewisses Interesse geweckt mich selber mal damit zu beschäftigen. Egal ob nun 100 Leute, oder 100000 Leute dieser Meinung sind.
Ich schau mir bestimmt keine Serie komplett an die mir nicht gefällt oder?
Vorstellen kannst du alles es wird nur nicht reingewählt aus genannten Gründen