1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

39: King of Queens

LIIIMOOONEN EIS!!!

Das ist so ein Ding, was mich seit jeher an Synchros stört: lemon = Zitrone!!! Und es wird fast immer falsch übersetzt!

  • Auf die Liste!
  • Nicht auf die Liste!

0 Teilnehmer

40. DotA

Icefrog hat mit seiner Karte in Warcraft das Genre Moba erschaffen. Das Genre hat heute eine enorme Fanbase.

Letztes Woche endete das bis heute höchstprämierte eSports Event mit einem Gesamtpreisgeld von 24,7 Millionen Dollar.

  • DotA muss auf die Liste!
  • DotA muss nicht auf die Liste!
  • DotA?? Was ist das?

0 Teilnehmer

41 Death Note Manga

Die Mangareihe sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auf die Liste.

  • Soll auf die Liste
  • Soll nicht auf die Liste
  • Keine Angaben

0 Teilnehmer

Können vielleicht einige begründen warum Dota nicht auf die Liste soll? Würde mich interessieren :slight_smile:

42: Elfenlied

Jetzt bin ich gespannt. Viel von gehört, lange links liegen gelassen und dann begeistert gewesen.

  • Put it on the list dude!
  • Let it be!

0 Teilnehmer

43. Michael Jackson (Diskographie)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

@Leelo Der erste Film behandelt nicht das komplette Buch und die anderen Filme, die denselben Namen tragen sind kompletter Müll. Was die Relevanz anbelangt, muss man an dieser Stelle nicht zugeben, dass die erst danach entstanden sei (zumindest, wenn man Wiki glauben schenkt):

Die erste Auflage des Thienemanns Verlags im September 1979 betrug lediglich 20.000 Exemplare. Von Beginn an positiv rezipiert, erschien der Roman im Juli 1980 auf Platz 5 der Spiegel-Bestsellerliste, in der er sich sechzig Wochen lang hielt, und erreichte in den kommenden drei Jahren fünfzehn Neuauflagen mit nahezu einer Million Exemplaren.

Der Film kam dann 1984 raus und hat sicherlich zur Popularität beigetragen.

44. Memento (Film)

Wie mit allen Werken mit Twists ein Film, über den man zum Wohl des Zuschauers nicht zu viel sagen sollte. Nur so viel: Spannend, komplex und unvorhersehbar. Wenn man den Film schaut, sollte man sich auf was gefasst machen.

  • Sollte auf die Liste kommen
  • Sollte nicht auf die Liste kommen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Mich macht das schon sehr fertig, dass wir hier keine einheitlichen Antwortoptionen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nr. 45 Böhse Onkelz (Rock-Band)

Muss ich wohl nichts weiter zu sagen.

  • BO sollte auf die Liste
  • BO sollte NICHT auf die Liste
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Nr. 46 Diablo (Videospiel-Reihe)

Einfach eine der besten Videospielreihen die es gibt. Gerade weil es Single-, Koop- und Onlinegeeignet ist und war.

  • Diablo (Reihe) gehört auf die Liste
  • Diablo (Reihe) gehört NICHT auf die Liste
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

47. Twin Peaks (Serie)
Sperrig, verrückt, will manchmal mehr meta sein als es gut ist - oder auch nicht. Wer weiß das schon bei der Serie so genau?

  • Ja, Twin Peaks gehört auf die Liste
  • Nein, Twin Peaks gehört nicht auf die Liste

0 Teilnehmer

Bringen wir mal etwas Würze rein:

48. Call of Duty (Videospiel)

Gerade die Ableger Call of Duty 2 und das erste Modern Warfare gingen als Meilensteine in die Videospielgeschichte ein und prägten somit ein komplettes Genre.
Zuerst im Positiven, mittlerweile eher im Negativen.
Dennoch hat die Reihe ihre Wichtigkeit, und sollte in meinen Augen mal gespielt werden.
Vor allem auch um zu verstehen, warum sie kritisiert wird, was sich im Genre seither getan hat, wo sich wenig bis nichts verändert hat, und was andere Shooter anders, besser oder auch schlechter machen.

Also, Call of Duty auf die Liste?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe die Begründung gelesen und trotzdem: Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

ich hab bei dem Film ja ein Kapitalverbrechen begangen. Irgendwie hat mich das ganze Mysterium so sehr genervt, dass ich in der Mitte des Films zum Ende vorgespult habe :sweat_smile:

Na solange klar ist, was Ja und Nein bedeutet…

ICH LASSE MIR MEINE KREATIVITÄT NICHT NEHMEN!!!99!!6

4 „Gefällt mir“

Der Film war echt von '84? der hat bei uns, in den neuen Bundeländern, anfang der 90er noch mal ne richtiges hoch, den haben wir zusammen mit Freundinnen oft gesehen und alles.

Wie man sich irren kann, zeigt aber das für den Buch hype hier die meisten zu jung sind, ich bin schon '82 und wäre damit zu jung.

Ich beziehe mich auch nur auf den ersten Film, die andern habe ich glaube nie sehen und auch wenn ich das Buch gelesen hab kann ich mich nicht mehr an große Unterschiede erinnern.

49) Watchmen (Graphic Novel)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

50) Watchmen (Film - Fassung spielt erstmal keine Rolle)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

@anon10356801 Welche einheitlichen Antwortoptionen schlägst du denn vor?

Das ist wirklich unverzeihlich!
Aber du hast hoffentlich aus deinem Fehler gelernt und nicht dasselbe bei anderen Filmen getan, die hier bestimmt noch auftauchen werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

51. Akte X (Serie)
Die erfolgreichste Serie der 90er Jahre (behauptet zumindest ein Aufkleber auf der DVD Box) und sicherlich eine Instanz im Mystery-Serien-Genre.

  • I want to believe (Ja!)
  • Nein!

0 Teilnehmer

52. Pokémon Videospiel Serie

Hat viele Kinder der 90er Jahre geprägt und war eine auflockerung der damaligen JRPG Formel.
Selbst heute noch relevanz mit neuen Titeln oder Pokémon Go.

  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Das war das erste und einzige Mal das ich sowas gemacht habe. Weiß auch nicht wieso. War wohl in ner ganz komischen Stimmung.

Ich fand:
„Ja“
„Nein“
„Kenn ich nicht“ oder so etwas
eigentlich ganz passend. :+1:

2 „Gefällt mir“