1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Es ist ein erwartbares Ergebnis. Ich würde selbst auch nicht sagen, dass der Film von Popkultureller Relevanz ist.

Widerstehen mit JA zu stimmen konnte ich jetzt aber auch nicht :sweat_smile:

33) Oldboy (2003!)

  • Ja
  • Nein
  • Nie gesehen: Ja
  • Nie gesehen: Nein

0 Teilnehmer

@Mad_Paddy Eine Frau gar nicht erst anzusprechen, hat ein erwartbares Ergebnis. Ähm… ich meinte, eine Umfrage nicht zu starten.

Geht es hier zwingend um popkulturelle Relevanz? Da nie etwas darüber ausgesagt wurde, bleibt das mir persönlich überlassen, aus welchen Gründen ich für ein Medium abstimme. Mary & Max ist allein durch das Merkmal “Knetfilm” von einer gewissen Relevanz. Nimmt man dann noch das Attribut Film über soziale Vereinsamung und Depression hinzu und addiert das damit, dass ich mal bei einem Film bitterlich geweint habe, dann weiß ich, wieso ich hier ohne Bedenken für ja abgestimmt habe.

2 „Gefällt mir“

34 Life is strange

  • Liste
  • Mülltonne

0 Teilnehmer

Wobei ich sagen muss, dass dadurch MAry&Max definitiv auf meine watch-list gewandert ist :grin: !

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie Neuromancer aufgenommen wird, wenn die anstehende Verfilmung geiler Scheiß wird :kissing_smiling_eyes:

ZU RECHT! :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Er erstatte uns Bericht wenn er ihn sich auf den Zahn gelegt hat

2 „Gefällt mir“

Er führt selbstgespräche, interessant
MadPaddy ist womöglich psychisch labil- notier

1 „Gefällt mir“

35) Witcher 3 (Video-Spiel)

Der Klassen-Primus des Action-RPGs Genres. Egal ob Grafik, Leveldesign, Abwechslungsreiche Quests, Monsterdesign oder Charaktere - bei allen wurde gefühlt nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf gelegt.

  • ja - auf die Liste
  • nein - nicht auf die Liste
  • egal - nie gespielt

0 Teilnehmer

Er werde dies tun, wenn er sich ihn zu Gemüte geführt hat!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum du die Oldboy Umfrage direkt an mich adressierst…
Aber ja! Ganz Eindeutig ja!
Ich liebe diesen Film!

Das war fürs Protokoll :yum:

Ich nenne es liebevoll… Charakter :rainbow: :hatched_chick:

36) Die unendliche Geschichte (Buch!)

  • Ja (auch dann, wenn nicht gelesen und trotzdem ja)
  • Nein (auch dann, wenn nicht gelesen und deshalb nein)
  • Kein Angabe

0 Teilnehmer

@Mad_Paddy Ich antworte dir mit einer erneuten Abstimmung, damit der Thread nicht mit Diskussion geflutet wird, sondern mit mehr von dem, worum es geht. (1001 ist viel)

“Mülltonne” ist jetzt aber ein bisschen hart. Ich mochte das Spiel zwar sehr, aber für eine Bestenliste reichts glaube ich nicht.

3 „Gefällt mir“

37. GAME TUBE

Wenn Game One hier seine Daseinsberechtigung hat, dann ja wohl auch GAME TUBE.
Die Jungs waren Schuld, dass ich überhaupt angefangen habe Let’s Plays zu gucken.

  • Yes! GAME TUBE FTW!
  • Nee.

0 Teilnehmer

Das ist was gutes? :grinning:

Eigentlich nicht :sweat_smile:
Wenn ich bedenke dass ich früher viel mehr (Rezensionen) Geschrieben und Gelesen habe…

38. Eine Schrecklich Nette Familie (Serie)

Eine Sitcom, die das Bild auf Schuhverkäufer maßgeblich verändert hat. Die Bewegung, seine Hand auf der Couch vorne in die Hose zu stecken oder No Ma’am T-Shirts wurden hier kultiviert, und beim Wort Dumpfbacke muss man fast schon an diese Serie denken.
Zudem ist es einfach faszinierend, wie ein so ungehobelter Charakter mit dieser Sicht auf Frauen doch sympatisch sein kann.

  • Sollte auf die Liste kommen
  • Sollte nicht auf die Liste kommen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Warum das Buch, ich finde Die unendliche Geschichte ist einer der wenige Fälle wo auch der Film echt gut ist und man muss zugeben das die eigentliche Relevanz erst mit dem Film entstanden ist.

du schreibst beste/kultigste

meinst du damit nur wirklich ernstgemeinte Produktionen oder einfach alles was nerdtechnisch und internettechnisch steil ging?

gehört dann auch dieser zeitlose klassiker dazu?

3 „Gefällt mir“