13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Dito, schade das man nicht mehr 4 Stunden zurück spulen kann :frowning:

1 „Gefällt mir“

Noch zwei Sachen:
Die Atmosphärengeräusche fand ich auch schick und von der Länge her war das Gameplay etwas kurz. In diesem Fall war aber auch die Charaktervorstellung vornedran. Es braucht kein 4-5 Stunden P&P, aber 21:00-0:00 fänd ich super. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm ich wollte damit Dampf ablassen über die vielen Leute im Chad, die nur wenige Augenblicke nachdem alles anfing schon wieder alles miesgeredet haben weils jetzt nicht direkt mit Charakterbögen oder whatever die normale Vorgehensweise wäre, los ging (okay man wurde einfach so ins Intro reingeworfen, aber es war doch eigentlich nicht schwer zu erkennen was da gerade ablief). Die dem Ganzen schon nach quasi einer Minute die Chance genommen haben, sie mit auf die Reise zu nehmen.
Wer jetzt reinstes Entertainment wollte, ohne ein wenig seine Imagination zu bemühen, ohne sich auf ein sehr (!) ungewöhnliches Setting einzulassen, wurde vlt auch vertrieben wie du sagst - das ist dann aber okay weils dann ja einfach nicht dessen Geschmack ist (wer bei einer P&P-Sendung einschaltet ohne diese Grundvoraussetzungen mitzubringen ist aber vielleicht generell schon zur falschen Zeit am falschen Ort).

4 „Gefällt mir“

Also ich hab das so interpretiert, dass der Baron einer der Tower of London Raben ist. Das “Lätzchen” mit der Krone deutet ja schon darauf hin, auch wenn die in echt denen natürlich nix anziehen. Settingszeit 2001 passt also.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich es wirklich nur falsch interpretiert und wir sehen es gleich. Ich hatte es schon auf Twitter geschrieben, dass ich sehr enttäuscht davon bin, dass die meisten nicht verstanden haben das dort richtiges P&P stattfand.

Ist sogar in dem sinne plausibel, da beim Tower die Flügel der Raben gestutzt werden damit sie nicht wegfliegen. Das ist ja dem Baron auch fast passiert.

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr naheliegend, wär aber natürlich noch krasser weil er dann über dem ganzen Atlantik geflogen wäre :smiley:

den Stoff mit der Krone hat er doch glaube ich dem Baron von der brust gerissen in der Cutscene

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich reichen die geplanten 2h total. Kann mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend ist so lange in-Character zu bleiben. Zumal wir jetzt ja alle 2 Wochen P&P bekommen :slight_smile:

Die Wachen des Towers tragen eine Krone auf der Brust genäht.

jo und da hat er das meine ich her. Die Raben nannten ihn aber Baron

Ja vielen Dank

17 „Gefällt mir“

Naja, das nächste ist in 4 Wochen :sweat: Ich könnt mir auch vorstellen, dass das Pacing etwas langsamer wird und heute sehr viel passiert ist, da man vorher die Vorstellung hatte. Außerdem steh ich auf diesen langen Eventcharakter :stuck_out_tongue: Naja, lassen wir uns mal überraschen =)

Das fand ich auch seltsam. Auch beim Baron das er plötzlich wieder fliegen kann wie ein junger gott teilweise ohne würfeln Zu müssen.

Und was man auch verbessern könnte is das die Spieler nicht einfach sagen können “Oh hier steht ja eine Vase neben mir.” Da muss Florentin härter sein.

1 „Gefällt mir“

Die Beefeater sehen ja schon fast wie Barone aus. Denke das es daher kommen könnte.

3 „Gefällt mir“

Ich finde schon, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass er ausm Tower kommt. Zumindest klingt es bisher sehr plausibel und es hat einige Argumente.

In 2 Wochen kommt BEARDS, da passt der Event-Charakter irgendwie besser hin, ist ja allgemein viel „epischer“ und größer. Das Florentin-P&P darf ruhig kleiner, dafür umso intensiver bleiben :wink:

Konnte die Einleitungen leider nur sehr bruchstückhaft verfolgen. Wenn er das abgerissen hat, dann macht der Tower noch mehr Sinn, wenn man sich die Uniformen der Beefeater (die sich im Tower auch um die Raben kümmern) mal anguckt. Evtl. wars ja auch nicht der Tower of London in London sondern im Epcot Center oder in Vegas :wink:

1 „Gefällt mir“

ich würde es nicht irnoisch sondern sarkastisch oder polemisch interpretieren

Genialer Freitag :blue_heart:

Wirklich sehr gut gemacht von allen Beteiligten. Und wir haben jetzt Haukes P&P UND Florentins P&P? Awesome!

2 „Gefällt mir“

Mein Fazit: Spitze!

Beim Prolog bin ich anfangs auch etwas skeptisch geworden. Kann nicht genau beschreiben woran es lag, aber mir war es etwas zu schwerfällig. Als dann aber Billy vorgestellt wurde, stieg auch meine Stimmung wieder. Spätestens als es dann richtig losging, war ich voll drinnen. Auf einmal fand ich die Idee mit Tieren als Charakteren so unglaublich gut und offenbarte so viele gute Möglichkeiten für die Geschichte.

Florentin mit einem unglaublich guten Gespür für das richtige Pacing. Wenn die Jungs richtig gut in ihren Rollen waren, ließ er sie hervorragend miteinander agieren, ohne außer Acht zu lassen, wann wieder der richtige Zeitpunkt war die Geschichte voranzutreiben. Seine Charaktere passten auch super dazu und brachten zusätzliche Spannung in die Geschichte.

Die vier Jungs waren auch voll in ihren Rollen drinnen und zeigten sehr gut ihre Charaktereigenschaften. Gunnar als selbstbewusstes und überhebliches Känguru, Andreas etwas melancholisch und leicht arrogant, Fabian sehr vielseitig. Der alte erfahrene Wolf, der aber auch schon vom Leben gezeichnet zu sein scheint, mal besonnen, aber auch mutig (was hab ich gefeiert als er, trotz ordentlichen Schaden, noch ein zweites Mal angegriffen hat). Und über Billy muss man glaube ich nicht mehr viel diskutieren. Lars, das war genial. Man konnte sich bildlich vorstellen wie der (noch ;)) unnütze Billy in der Gegend herumgeirrt ist, ihn keiner Ernst nimmt, aber doch liebenswert ist.

Zum Schluss nochmal ein großes Lob an die Grafik. Vor allem Cooper und Anton finde ich so unglaublich gut gelungen. Das Intro und die DAZen waren auch wahnsinnig toll.

Alles in Allem ein richtig gelungener Abend. Den Vergleich mit Haukes P&P will ich gar nicht aufstellen, da 9/11 AS hervorragend als eigenes Format bestehen kann und mindestens genauso unterhaltsam ist.

7 „Gefällt mir“