13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Savage Worlds.

http://www.prometheusgames.de/verlag/verlagsprodukte/savage-worlds/

2 „Gefällt mir“

Seitdem der Stream ja auch bei YouTube läuft geht das ja eigentlich immer sehr sehr fix. Vielleicht sogar schon morgen, sonst Montag :slight_smile:

https://twitter.com/rik0chet/status/820027494447378432

14 „Gefällt mir“

Ok, jetzt hab ich Albträume :scream:

Ich glaube es ist heute so viel Gutes zusammengekommen… was man ja bedenken muss, ist, dass Florentin Schauspieltalent besitzt, aktiv Impro betreibt (was beim schnellen Reagieren in der Story ja super praktisch ist) und natürlich auch P&P-Vorkenntnisse besitzt. Das macht ihn zum nahezu perfekten Spielleiter, der die 4 Neulinge durch ihr Abenteuer begleiten und leiten kann.
Das Intro hat viele P&P-„Elitisten“ verscheucht. Gut so, ich hasse es dauernd zu hören „mäh das ist doch kein P&P“ oder „das muss so und so!“. Jeder darf seine Meinung haben, klar. Aber diese erzählerische Einführung, bei der man sich richtig gut bildlich alles mit vorstellen konnte - toll! Euer klassisches P&P hat sowas nicht? Dann weiß ich ja schon, was ich besser finde… :wink:
An alle Beteiligten: Es war sehr unterhaltsam! Ich freue mich auf die nächsten Episoden!

So und noch fix Karma-Whoring mit einem Wallpaper für euch (Hier in 1920x1080) :smiley:

26 „Gefällt mir“

Eine Frage hätte ich da noch:

Wo genau befindet sich dieser Hof?

Cooper war mit nem Zirkus unterwegs. Ok kann überall sein
Der Baron lebte in einem Turm eines Barons falsche Zeit vielleicht aber auch Ok. vielleicht ne Tourifalle.
Billy war in seinem Bau. Schnabeltiere leben bekanntlich nur in Australien.
Anton war mit zwei russischen Hunden in einer Eiswüste unterwegs.

Wie haben diese Tiere innerhalb kürzester Zeit zusammen gefunden?

4 „Gefällt mir“

Hast du das auch in FHD?

Nachträglich Link eingefügt, hab nicht erwartet dass das Forum mir das Original runterskaliert :wink:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

ich weiß es sagen immer alle er hat GM erfahrung … aber woher kommt das ursprünglcih? hat er slebst das gesagt? hat das jemand über ihn gesagt?

So. Kurz und knapp: Ich fand es gut.

Pro:

• Florentin - super Schauspielkünste, klasse Leitung, sehr spontan
  • Setting - originell
  • System - sehr verständlich und einfach umzusetzen - super!
  • Spieler - sind engagiert. Lars sehr süß als Schnabeltier, Fabians Wolf springt mich geradezu bildlich an. Rabe und Känguru passen so weit auch…
  • Immersion - sehr hoch! Hatte wirklich alles vor Augen
  • Alwins Zeichnungen & die Introvideos (wer auch immer die gezeichnet hat) - wundervoll
  • Soundkulisse - Musik und Geräusche waren stimmig und unterhaltsam

Contra:

• Spieler - könnten noch etwas mehr in die Rollen gehen, statt so zu entscheiden, wie sie es als außenstehender Mensch/Spieler tun würden. Und Lars hat sich, nachdem er sein Schnabeltierkind als “blöd” etabliert hat leider viel zu klug verhalten bzw. in game zu kluge Ideen gehabt. Freue mich darauf, wie sie es beim nächsten mal machen
  • Intros vielleicht etwas lang, bzw. ohne Erklärung an Zuschauer? Ich fand’s gut - hat aber scheinbar viele Zuschauer gekostet. Dieses Thema dürfte sich aber nächstes mal ja eh gegessen haben.
  • Und warum musste sich jedes Tier unbedingt verletzten? Wegen ihres Black Outs? Vor allem, wenn die Wunden im Spiel dann weg sind, auch bei Anton? Das Spiel während der Intros war aber bei allen wirklich fantastisch! So in ihren Rollen, herrlich.
  • das Schnabeltier im Video war so süß, ich möchte Merch davon haben, und es gibt nichts D:

Fazit: MEHR DAVON.

3 „Gefällt mir“

Dickes Lob an Alwin :+1:

23 „Gefällt mir“

Die Antwort auf diese Frage wär wohl ein Spoiler. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein TV kann nicht rückspulen:

Hat jmd das VoD schon und kann dies auf nen OCH uploaden? :smiley:

Er hat P&Per Erfahrung macht auch einen DSA-Podcast
//EDIT glaube er hat mal in einer Folge gesagt das er ein Abenteurer geleitet hat, mehr aber auch nicht (kann mich auch täuschen)

Der Hof ist einfach das was in Planescape: Torment die Stadt Sigil darstellt, der Hub zwischen den Welten. :wink:

Ich hoffe ich missinterpretiere nicht die Anführungszeichen bei Elisten und du meintest es ironisch, weil dann ignorier das nachfolgende.

Aber ich finde das es eher die ganzen Leute, die mit P&P nichts am Hut haben und nur Entertainment wollen, verscheucht wurden. Des finde ich aber auch gut.

1 „Gefällt mir“

Mal bei @MarcoMeh nachfragen, für wann der Upload angedacht ist :slight_smile:

welchen denn?

ja, der kommt ja bestimmt erst morgen/übermorgen. hätts mir halt gern jetzt diekt nochmal reinziehen wollen. Was solls :slight_smile: