13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Mega gut!!! Bin begeistert!
Das Intro war etwas lang aber was solls. Der Rest war super und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt!!

Ich hoffe die Leute meckern nicht an Kleinigkeiten und genießen einfach mal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja gut, wenn man es so ausdrückt klingt es natürlich ein wenig seltsam. :sweat_smile:

@Lodrik

Die Artworks sind von Alwin. Die Videos wiederum stammen unter anderem von Jay, Dima etc.

5 „Gefällt mir“

Zu welchem Zeitpunkt kam die Vision?

Bei den Charaktereinführungen hatte jedes der Tiere bei einem Blackout die Illusion.

3 „Gefällt mir“

Die hatten alle vier, dargestellt jeweils in dem kurzen Video das jeder in seiner Einführung hatte.

1 „Gefällt mir“

Und wenn du dann noch sagt, da schauen 15.000 Leute wirste voll komplett für irre gehalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat ja die Einführung der Charaktere am meisten beeindruckt. Da haben alle richtig stark performt.

Setting ist auf angenehme Art sehr anders und das Regelwerk wirkt auf Anhieb auch interessant. Klasse Start!

18 „Gefällt mir“

Meine abschließendes Meinung ist folgende: Der Anfang war für mich zu schnell und zu langsam. Zu schnell weil sehr viel passiert ist, neue Figuren tauchten auf, Tiere kämpften und starben und ich kam manchmal gar nicht mehr mit, weil ich nebenbei auch noch andere Sachen gemacht habe. Zu langsam weil ich nach Gunnar wusste das alle Tiere auf dem Bauernhof enden werden und ich die ganze Zeit gewartet habe bis denn alle dort sind. Außerdem hatte ich die ganze Zeit Zweifel, ob es nur Inpro ist, was ich nicht so geil gefunden hätte.
Naja nach der Einleitung nahm das P&P schnell fahrt auf. Es kam fast nie zu out of character Diskussionen und dadurch lief auch die Geschichte flüssig vor sich hin. Hier großes Lob an die vier Spieler. Die Kämpfe waren spannend und kurzweilig auch weil Florentin das Geschehen immer schön visualisiert. Die Kämpfe fühlen sich damit dynamischer und weniger rundenbasiert an.
Diese ganze 9/11 Geschichte ist mir noch etwas sehr mysteriös. Mir hätte da vllt sogar ein Thema gereicht, das weniger hochgegriffen ist. Da warte ich aber erstmal ab, wie es sich entwickelt.

Fazit: Gutes P&P, klare Abtrennung zu Hauke, viel Spaß und gesteigerte Erwartungen für die nächste Runde

4 „Gefällt mir“

@TimoW nachdem das mit dem Werbungs-Sound so gut geklappt hat, magst du nächste Woche mal gucken, ob du auch diese tödlich entspannte Bauernhof-Hintergrundmusik organisieren kannst? :slight_smile: :green_heart:

Erstmal direkt nen squad shirt bestellt :wolf:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es ja wenn Serien oder Filme mich im ersten Moment komplett vor den Kopf stoßen und einem danach den Boden unter den Füßen wegziehen. Diese Art von Mindblow bekommen nur sehr wenige hin und heute hat es zum ersten Mal ein P&P-Format geschafft.
Ehrlich Jungs, das war ganz ganz großes Kino. Habe schon viele P&Ps im Netz gesehen, aber noch nie hat mich eines von der Story und den Charakteren her so begeistert wie das hier.
Grimme Preis ick hör dir trapsen :purple_heart:.

9 „Gefällt mir“

Feedback zum Pilot:

• Schönes Studio
  • Die Charakterstories als Anfang fand ich super. Hat mich direkt neugierig gemacht selbst aus den Informationen auf die Umgebung zu schließen und ein solider Background um die Figuren zu etablieren hat dem Pacing nach der Charaktervorstellung auch gut getan. Manche fandens vielleicht zu lang. Aber hey: ich steh auf son Scheiß :slight_smile: Die Zuschauer, die gleich abschalten, es direkt negativ sehen und nicht etwas Geduld aufbringen kann ich leider nicht verstehen. Naja.
  • Super schönes Artwork. Die Charaktere sehen klasse aus. Die kurzen Videos sind auch toll.
  • Setting: nachdem klar war, dass es Tiere sind, dachte ich auch erst: meeeh ob ich mich da reininvestieren kann…aber da haben auch die Vorstellungen am Anfang geholfen und nach ein paar Minuten des richtigen Rollenspiels war ich drin :thumbsup: Kann aber jeden verstehen, der da etwas Anlaufschwierigkeiten hat.
  • Ein Vorteil des Tiersettings: Dadurch, dass jeder ein anderes Tier ist, sind die Charaktere schon grundlegend divers, was das ganze schön erfrischend macht.
  • Inhaltlich ist auch schon viel zusammengekommen: viele Interaktionen, Kämpfe etc. :thumbsup:
  • Spielsystem: ich bin ein kompletter P&P noob und hab das System verstanden. Sehr gut :wink:
  • Die vier sind schon in ihren Charakteren zuhause. Hat sehr viel Spaß gemacht. :slight_smile: Da könnte man ne eigene Sitcom draus machen wie Lars Freunde sucht :smiley:
  • Das beste zum Schluss: Super Leistung von Florentin: so viele Charaktere gespielt, smooth durch den Abend geleitet usw…

Ich bin angefixt! :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

will nicht nerven, quengeln oder kindisch rüberkommen, aber…

MAMA, WANN KOMMT YOUTUBE UPLOAD???

1 „Gefällt mir“

Sobald das Schnabeltier es zu uns gebracht hat. Kann also noch was dauern.

2 „Gefällt mir“

Das war für mich seit Viewers of Love das Beste was ich auf RBTV gesehen habe. Auf einem Level mit den besten T.E.A.R.S. Folgen, besonders Florentin ist ein überragender Spielleiter. Freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!

4 „Gefällt mir“

Hat sich einer gemerkt wie das Spielsystem heißt? Florentin hat ja am Anfang gesagt nach welchen Regeln sie spielen, aber ich hab’s leider vergessen.

Ah, das war ja herrlich!
Anton geht fast beim ersten Kampf drauf, Cooper luckt sich durch, der Baron chillt im Haus und lässt sich vom Bauer streicheln und Billy rennt dreimal sinnlos übern Hof xD
Hoffentlich gehts bald weiter, bin extrem angetan von den niedlichen Tierchen.

Vielleicht hätte man die Einleitungen irgendwie am Nachmittag machen sollen. Fands extrem schade, dass ca. 2000 Leute es echt nicht hinkriegen, 1h Charaktervorstellungen zu ertragen.

Ich hab ja die Hoffnung, dass Hauke für TEARS 2 auch das Regelwerk überarbeitet. Man hat bei Animal Squad einfach gemerkt, dass Charakterbögen, auf denen alles relevante auf einer Seite steht, einfach so viel besser sind und sowohl den Spielern als auch dem Spielleiter ein viel flüssigeres Abenteuer ermöglichen als das TEARS/BEARDS Zettelwerk mit zig Fähigkeiten, die eh nie jemand benutzt.

4 „Gefällt mir“

Ich fand es im grossen und ganzen sehr gut.

Einzig die Charakter Einführungen zum Anfang fand ich etwas ungeschickt, man hätte vielleicht zuerst kurz den Ablauf erklären können, denn die ersten 10 min herrschte im Chat einiges an Verwirrung, was wohl auch einige Zuschauer verscheuchte. Ich empfand die Einführung auch stellenweise als etwas zäh und zu lang, die Charaktere an sich finde ich aber sehr interessant.

Das Setting, das sicherlich alles andere als ein 0815 Setting ist, empfand ich allerdings als sehr kreativ und finde das dass ganze enormes Potenzial hat, natürlich aber nur wenn man sich auf eine solch skurrile Geschichte einlässt.

Das einfache Würfelsystem und die weniger umfangreichen Charakterbögen, empfinde ich als P&P Laie als klare Verbesserung, s macht das ganze einfach knackiger.

Und Florentin als Spielleiter war so wie ich Ihn erwartet habe, einfach Genial.

Savage Worlds

1 „Gefällt mir“