13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

So genau weiß ich das leider nicht mehr :sweat_smile:
Aber ich will ja auch nicht spoilern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Baron bzw. seine Gefährten, werden allerdings feststellen dass des Barons Opfer nichts gebracht hat. Und eine Flugzeugturbine locker einen Raben zerfetzen kann, und dennoch weiter funktioniert. Bei einem Vogelschwarm wäre das was anderes, das könnte für Ärger sorgen.

Der Baron könnte in diesem Fall aber auch mit ner Handgranate aus dem MCGuffin Beutel von Cooper ausgerüstet sein, was ihn dadurch zu ner “Smart” Bomb machen würde.

Dieses Beispiel is ja explizit auf dem Charakterbogen von Gunnar vermerkt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erfüllt der Baron endlich sein Schicksal und wird wirklich zum Baron aller Vögel!

Dann fliegt er gemeinsam mit 3000 Vögeln, die im Jenseits auf 42 Regenwürmer hoffen, in die Flugzeugturbinen und verhindert so schlimmeres!

3 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so als würden die 3000 Vögel reichen. Der Baron MUSS sich zusätzlich opfern!

Warum will gerade jeder den Baron sterben sehen? :familienoberhauptvogel:

Ohne Anführer schaffen die 3000 Vögel das nicht! ER muss sie in den Tod führen, damit sie ihm auch folgen!
Der Baron muss ein Märtyrer werden.

2 „Gefällt mir“

Der Baron ist aber sicher so clever, seinen Tod zu faken. :grin:

Andreas muss einfach 10 Mal hintereinander eine 20 auf Fliegen würfeln um in letzter Sekunde eine Drehung zu machen, damit er nicht in die Turbine fliegt und somit entkommen kann.

Ist doch ganz easy oder?

Eine 20 wird schwer, selbst mit dem W12 :ugly:

8 „Gefällt mir“

Er ist für unsere Sünden gestorben! Wir müssen bei der Regierung durch bekommen, dass es ein Feiertag wird, wo ein jeder eine schwarze Feder zu tragen hat.

BirdJesus all over again.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht.

Na ok. Doch da xD

Ich bin davon noch nicht überzeugt, möchte es aber dennoch sehen. Ich hätte gerne ein Animationsvideo davon.

Davon ab, haben männliche Kängurus nach wie vor keinen Beutel, außer er ist ein Transguru.

Schnabeltiere können mit ihrem Gift(stachel) auch keine Gedanken kontrollieren :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

D&D 5e sollte hier sehr gut passen. Hat recht einfache Regeln und vieles wird zusammen gefasst so das man nicht ewig für alles braucht und erst studieren muss wie bei manchen P&P, was auch den Zuschauern zugute kommt. Und man kann es sehr taktisch spielen. Ich persönlich finde zwar Pathfander oder D&D 3.5 besser, aber als Sendung kann ich mir gut vorstellen das D&D 5e am besten passt.

1 „Gefällt mir“

Man sollte auch bedenke, dass die Tiere nur in der Paarungszeit Gift produzieren, also muss vor einem Stich der kleine Billy erstmal rattig gemacht werden :smirk:.

1 „Gefällt mir“

Dafür hätten sie ja eine Kängurudame im Team :joy:

2 „Gefällt mir“

Dafür lässt sich schon irgendwas aus dem Beutel zaubern :stuck_out_tongue:

Sollte nicht schwer sein, dazu sollte es reichen ihm eine Schnecke vor die Nase zu setzen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

was für vögel sind eigentlich in das flugzeug geflogen, das auf dem hudson river notwassern musste? waren das kolkraben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wie das in Zukunft mit den Kämpfen ablaufen soll ?
Der erste Kampf von Fabian gegen den Hund, empfand ich schon als relativ knapp, wäre vom Gegner nochmal ein Angriff pariert worden, oder hätte der Wolf zu wenig Schaden ausgeteilt, hätte das schnell zum Tode führen können.

Jetzt ist es ja so, sollten Spieler in Kämpfen tatsächlich zusammenarbeiten und Focusfire benutzen, also einzelne Gegner quasi sofort raussnipen, wären die Kämpfen etwas zu leicht gelöst.

Auf der anderen Seite, wären zu starke Gegner (Viel HP oder Angriffskraft) bei aufgeteilter Gruppe zu krass bzw. würde zu einem unlösbaren Problem führen.

Ich hoffe doch, dass die Wahl der Gegner, möglichst ausbalanciert ausfällt. : /