16.05.2018 - 9/11 - Animal Squad #15 (letzte Folge)

stimmt schon, dennoch hätte das finale eine bessere bewerbung verdient

Hier die VOD Version.
Schönes Thumbnail das verwendet wurde

2 „Gefällt mir“

Und genau darum geht es. (mir zumindest)

1 „Gefällt mir“

Naja bei Twitter wurde schon mehrmals erwähnt das es Mittwoch gesendet wird.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Nein, dir geht es darum RBTV zu unterstellen, sie hätten das extra gemacht weil sie die Sendung scheiße fanden und loswerden wollten.

9 „Gefällt mir“

OK, dass der Community Beans Jam ne eigene News im Forum bekommt

und das Finale dieses PnPs nicht, hat schon nen faden Beigeschmack!

2 „Gefällt mir“

Ich sagte ich habe den Eindruck bekommen das es so ist.

Und das ist leider der Fall. Soll ich lügen und sagen “ich glaube alles ist tuti” damit du dich besser fühlst?

Ich hatte geschaut. Ein Tweet kam, ein weiterer der die 9/11 Shirts im Shop beworben hat. Letzteres war das einzige das bei FB raus kam.

Was auch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber gibt es dafür auch irgendeinen Anhaltspunkt, abseits von der fehlenden Werbung, welche aber schon häufig bei diversen Großformaten gefehlt hat?

1 „Gefällt mir“

ich sage nicht, dass es so ist, sondern nur, dass es anhand der Eigenwerbung nicht unbedingt aus der Luft gegriffen ist. War ja nun auch oft so bei Animal Squad.

Für mich reicht das schon aus, um zu sagen, dass man am Format zweifeln könnte.^^

Naja, aber fehlende Werbung kam auch schon bei der einen oder anderen Final Table-Episode vor sowie bei anderen größeren Events und auch schon mindestens 1 mal bei Haukes Pen and Paper. Das alleine für eine interne Abneigung gegen Animal Squad zu nehmen, finde ich ein wenig weit hergeholt.
Aber mittlerweile haben das so viele hier im Thread und unter dem Video geschrieben, dass es da vielleicht doch noch mehr Anhaltspunkte für gibt.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung du.

Aus der Luft gegriffen isses halt nicht. Mehr hab ich nicht gesagt.

Ist ja auch nicht so, dass Ostern bis E3 allgemein immer eine stressige Zeit ist: viel Feiertage, Urlaube, man muss E3 vorbereiten (ob sie nun hinfahren oder nicht), dann die Umstellung im Zeitplan damit Florentin mehr Luft hat (und nicht Freitags mit Moin Moin, Rage of Empires, Verflixxte Klixx und Animal Squad von 10 morgens bis Mitternacht vor der Kamera sitzen muss), dazu noch eine geplante Überholung der Website, DSVGO-Umstellung ist bei solch einer Firma mit viel User-Interaktion und Fan-Beteiligung sicher auch nicht ohne und vertragliche Formate wie Game Two und das Ding mit Red Bull sollen auch noch pünktlich produziert werden. Warum wird es dann nicht so extensiv beworben :sunglasses:.


Und weil öfter das Thema Quote fiel: Weiß jemand wie hoch die Quote bei anderen deutschsprachigen Live-PnPs ist? Auch wenn Animal Squad weniger hat als Haukes, kenne zum Vergleich nur orkenspalter.tvs DSA-Streams, da gucken regelmäßig 150 bis 200 zu. Selbst das engliscche Critical Role hat meist „nur“ 35k - 45k.

Nächstes Florentin P&P mit Donnie, Dennis R., Hauke und Tobi…Wäre ein bunter Mix und von allem was dabei.

3 „Gefällt mir“

Gerade nachgeholt, ich fand das Ende richtig gut. Auch wenn das P&P durch seine Art der Planung (mehr Spontan ohne echten linearen Verlauf) seine schwächen hatte fand ich den Abschluss echt genial.

Echt denke mal Spoiler sind hier OK, da niemand hier lesen wird ohne die letzte Folge gesehen zu haben.

.

Rest in Peace Animal Squad ihr Helden, die leider nie die Anerkennung bekommen habt, die Ihr verdient.

War ein schöner Abschluss.
Für mich auf einer Stufe mit Tears.

super P&P !
mega ende !

Nein hast du nicht. Du hast einfach festgelegt/unterstellt das PnP mit Florentin wäre bei RBTV unbeliebt.

Genau damit ich mich besser fühle. Das wäre sehr nett von dir. :facepalm: Einfach dumme Unterstellungen sein lassen würde schon helfen um eine ordentliche Diskussionbasis zu schaffen. Aber stattdessen lieber Sachen verdrehen, unterstellen und dem Gegenüber passiv aggressiv entgegenkotzen. So hab ichs gern :ok_hand:

Das Moin Moin war interessant:

  • Florentin hat Barney töten lassen :frowning:
  • Die Platten waren nichts besonderes, sondern die Spieler haben sich darauf nur fokusiert, was nicht geplant war.
  • Genauso haben die Zuschauer zu viel reininterpretiert, dass Barney seinen Freund holen würde. Barney hätte den Präsidenten nicht geholt und wäre vielleicht im Haus geblieben.
  • Es wird ein neues, kreatives Pen&Paper im Juli geben mit Florentin. Keine weiteren Infos dazu.
  • DSA hält er für nicht zeigbar auf dem Sender und wird es mit ihm als Spielleiter nicht geben.
  • Vom Selbstmord wusste er vorher nichts. Das kam von Lars.
  • Seine Ideensammlung sieht kürzer aus als gedacht.
  • 90% der YT-Kommentare handeln über Florentins Bart :beanwat:
    uvm.
1 „Gefällt mir“

Find ich zwar persönlich schade, aber denke, die Bohnen haben Recht damit. 30+ Jahre lebende Geschichte kannste dem einfachen Zuschauern schwer erklären (und wirklich spannend wäre so ein PnP, wenn auf Sachen Bezug genommen wird, die halt jeder DSAler weiß, aber eindeutig zu nerdig wären, um sie dem Hauptpublikum zu erklären).

Naja, vielleicht im Orkenspalter-Segment und/oder vielleicht lässt sich da mal eine Bohne blicken.