Klar würde sie mit der Zeit besser. Aber die Frage ist doch hat RBTV die Zeit? Ich gehe stark davon aus, dass die Beans bei den Castings noch nichts von der “Livevorgabe” wussten. Als Moderatorin mit vorgeschriebenen Texten wäre sie als Schauspielerin und Synchronsprecherin, die obendrein noch gut aussieht und von Games nicht Pickel kriegt wie die meisten hübschen Frauen sonst, perfekt. Bei diesen Liveparts wirkt sie aber (verständlicherweise) alles andere als souverän. Ihr fehlt sowohl das Gaming Know How noch die Erfahrung Live vor Cam zu moderieren.
In dieser “Heiklen” Phase, wo es nicht sicher ist, ob es nach 12 Folgen überhaupt weitergeht und das Format überlebenswichtig für RBTV ist hätte ich sofort reagiert und würde fortan nur noch die etablierten Moderatoren einsetzen und Lara dafür mehr in den Beiträgen einsetzen (als Säule war sie super).
Ja, lieber nurnoch die etablierten hinsetzten. Denn die sind solche Profis, da würde mit Sicherheit niemand eine Anmod der ersten Sendung des (imho) wichtigsten Formats des Jahres verkacken. Die war einfach ganz fantastisch!
Was ich damit sagen will? Selbst den BENS passieren auch heute noch grobe Schnitzer. Und wenn ich mir anschaue wie die BENS teilweise bei Giga ihre ersten Auftritte absolviert haben, ist Lara da definitiv ein anderes Kaliber und wird sch mit Sicherheit schnell eingrooven.
Ich habe das Gefühl, dass Colin innerhalb kürzester Zeit in dieser Chefrolle ein ziemlich großes Ego aufgebaut hat und sehr kritikresistent ist. Diese Eindrücke habe ich durch das Q&A zu Game Two, G2 guckt G2 und den RBTV News gewonnen.
Das erste Mal seit seiner Ankunft bei den Bohnen, dass er mir unsympathisch ist.
BTuN fand ich genau ein Mal gut: Bei Laras Vorstellung. Das war witzig, das war gut gemacht. Mittlerweile ist es, in meinen Augen, einfach nur noch Müll. Sorry. Sehr, sehr nervig.
True Story (wirklich!): Bei der Folge mit FFXV und The Last Guardian war mein Bruder gerade bei mir und ich wollte Game Two dann mit ihm angucken. Er ist nicht wirklich großer Gamer, aber auch nicht vollkommen abgeneigt.
Dann kam BTuN und es war mir so extrem unangenehm. Ich musste nach etwa drei Minuten und noch während der peinlichen 45-sekündigen Votephase abschalten. Und ich fühlte mich gezwungen, mich bei meinem Bruder dafür zu entschuldigen. Haben dann FIFA gespielt.
Was dieses vollkommen zusammenhangslose Vampir-Ding beim letzten Mal sollte, weiß ich übrigens auch nicht.
BTuN ist einfach sehr schnell alt geworden, was aber auch abzusehen war. Wie kann man das ernsthaft über eine ganze Staffel lang planen? Vor allem, wenn es nicht im entferntesten mit der eigentlichen Sendung zu tun hat…
Wenn es nach mir geht, dann abschaffen und die Zeit, die darein fließt, sinnvoller für die Sendung nutzen.
Endlich hast du es verstanden. Und was deine Sympathie für Colin betrifft: Man kann nicht jeden sympathisch finden. Für mich bist zum Beispiel du der unsympathischste und nervigste User. Aber ich muss damit leben.
Och Joh… übertreibst du hier nicht dann doch ein klitzekleines bisschen? Wird dein Bruder jemals wieder Achtung vor dir haben? Wird deine Familie dich fort an verleugnen? Hast du dich später vor Scham in den Schlaf geweint?
Fragen über Fragen…
ZB mit einem kompletten Probedurchlauf der Liveparts. Wäre imo sinnvoller. BTuN ist auser der Teil als Lara vorgestellt wurde und die Parts mit dem schönen Micha echt nicht der Brüller. Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Colin meint glaub ich dass er Talent hat beim Texten von “lustigen” Schlagersongs aber leider ist das echt nix Besonderes für mich.
Ich denke es, und du schreibst es. Horche ma, wir beide wären kein schlecht Gespann. Ernsthaft: Colin hat eben Bock auf BTuN und will das Ding eben durchziehen. Dass gewisse User eine Person sofort als unsympathisch abstempelt, weil diese nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt sagt schon einiges aus. Oder anders ausgedrückt: "Mümümü…Ich krieg nicht was ich will, also ist Colin blöd*.
Ich finde, man sollte sich eine gewisse Objektivität bewahren. Ich mag Colin von seiner Art her auch nicht wirklich, trotzdem muss man sagen, dass er die meisten Aufgaben souverän über die Bühne bringt. BTuN war noch nie gut. Es hatte vielleicht einen kurzen Anflug von Charme, bevor es in Fremdscham übergegangen ist. Es wirkt einfach jedes Mal so unendlich deplatziert und ich denke mir immer, das hätte man auch weglassen können. Es kommt einfach nicht das Feeling in Richtung das war eine ausgewogene und runde Sendung auf.
Mir ist Colin nicht per se unsympathisch. Da habe ich mich oben schlecht ausgedrückt.
Ich finde seine Haltung der Kritik gegenüber unsympathisch, weil er sie einfach abkanzelt mit “dann guckt es halt nicht”. Meiner Meinung nach einfach keine Art mit Kritik umzugehen. Sorgt dann dafür, dass man als Zuschauer langsam keine Lust mehr hat überhaupt noch Kritik zu äußern. Und soweit sollte es eigentlich nicht kommen, weil gut ausgeführte Kritiken einfach wichtig sind.
Natürlich erwarte ich nicht, dass meine Ideen oder so übernommen werden, aber ich finde schon, dass man Kritiken ernst nehmen sollte und ich habe das Gefühl, dass das in diesem Fall in keinster Weise geschieht.
Ich gebe dir in dem Punkt durchaus recht. Vielleicht resultieren diese kritikresistenten Reaktionen auch aus dem Stress heraus. Professionell ist das natürlich nicht. Aber hin und wieder wird ja auf die Community eingegangen, zumindest in Formaten wie beards und co.
Jede verdammte Woche das gleiche Thema. Einige heulen rum wegen Beans Tag und Nacht und den neuen Moderatoren und andere verteidigen Beans Tag und Nacht und die neuen Moderatoren. Hört endlich auf jede Kleinigkeit zu sezieren und zu kritisieren.
Wenn es einigen nicht gefällt, ok, das ist eine Meinung.
Wenn es einigen gefällt, auch ok, das ist deren Meinung.
Und dann kommen immer wieder diese verfickten Todschlag-Argumente, wie
“Ja kein wunder, dass die Quoten sinken”
“Die neuen Zuschauer werden abgeschreckt”
“Dann schau es dir nicht an, wenn es dir nicht gefällt”
Ist echt nervig solche Sachen Woche für Woche zu lesen. Es wird sich glaube ich nichts ändern. Wenn Beans Tag und Nacht nicht mehr gibt, werdet ihr es am frühsten dann bemerken, wenn am Ende der Sendung kein Forum-Vote angezeigt wird.
Wenn es diese Leute so hart stört, dass sie sogar lieber Schwefelsäure in die Augen reiben wollen, wie @Fuelman, dann habe ich noch ein Todschlag-Argument:
Die erste Staffel ist fast zur Hälfte vorbei. Wenn die 12 Folgen um sind werden wir sehen, ob und wie es weiter geht und ich gehe mal davon aus, dass bei einer Fortführung auch die eine oder andere Änderung kommen wird. Bis dahin wird sich am Konzept an sich aber wahrscheinlich nicht viel ändern lassen. Also beruhigt euch, und haltet die Füße ein wenig still.
Ich versteh halt irgendwie nicht, warum die Nörgler jede Woche die Forderung stellen, BTuN zu streichen. Nur, weil es sie selbst und die berüchtigten “vielen andere” (was auf sozialen Plattformen ja bereits 10-20 von 100k Leuten sind) es nicht mögen? Und was ist mit denen, die’s gern angucken? Müssen die sich dann wieder denen unterordnen, die am lautesten und penetrantesten schreien?
Absolut blödsinniger Kommentar. Es geht um ein essenzielles Format. In diesem Format läuft zur Zeit auf objektiver Basis einiges schief. Wer das Format verteidigt und wer gegen die Leute spricht, die es verteidigen, sind keine Kritiker oder Befürworter, sondern subjektive Meinungsäußerer. In den letzten Kommentaren hier wurde weitestgehend objektive Kritik geübt. Bedenke bitte diesen Unterschied. Deine Form der Sprache deutet auch nicht auf den Wunsch hin, objektiv zu sein.
Das ist mir auch aufgefallen mit Colin. In dem Q&A wirkte es bei jeder Frage so, “Hey macht eucht keine Sorgen wir wissen schon was wir tun. Und lasst uns machen”. Klar ist das ein guter Ansatz, aber wenn nach der Hälfte der ersten Staffel noch gefühlt die gleiche Haltung gegenüber Meinungen und Kritiken vorhanden ist gibt das schon zu denken.
Ich finde BTUN eig immer sehr unterhaltsam, gut es gibt leider manchmal schon recht viele Fremdschammomente aber ich bezweifle auch, dass das in der nächsten Staffel noch vorhanden sein wird.
ich hab btun ja zunächst verteidigt weil ich davon ausging das eine eine art überdrehtes behind the scenes von der sendung ist, in folge 1 und 2 war das ja auch durchaus der fall. aber seitdem hat es sich völlig von der eigenen sendung abgekoppelt und ich hasse es zu sagen, aber wirkt jetzt wirklich fehl am platz
hätte so viel coole möglickeiten gegeben, zb das jetzt fast alle final fantasy frisuren in der produktion haben weils ja der heisse neue shieeeeet ist und der schöne micha jetzt seine position bedroht sieht usw
aber andererseits hab ich auch kein problem damit die paar minuten pro sendng zu ignorieren geschweige denn das sie mir peinlich wären, empfinde es lediglich als eine verpasste möglichkeit die in die (für mich) falsche richtung abgebogen ist