16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Ich mag mich jetzt irren, aber soll das Spiel nicht später kostenlos spielbar sein? Also reduziert ist da ja dann nix.

Das Morriton Manor Spiel wurde ja als Point&Click und anfangs sehr nah am PnP konzipiert - das hat aber nicht funktioniert, weshalb es nun mit einem massentauglichen 0-8-15 Survival*-MMO, mit ganz grober Anlehnung an das PnP probiert wird.

*als Mensch, der echte Survival-Spiele über alles liebt, finde ich diesen Trend, einfach alles als „Survival“-Spiel zu claimen ganz furchtbar! In Pac-Man ist das Ziel auch überleben und du musst sogar essen, ist es deshalb ein Survival-Spiel?!?

Das war ganz allgemein formuliert. Keine Ahnung, was mit Coreborn ist.
(Edit: Vermutlich habe ich „so einem Early Access“ falsch gelesen.)

1 „Gefällt mir“

Nee, alles gut. Ich bin da wie gesagt auch nur ganz am Rande informiert. Ursprünglich wurde da von free 2 play gequatscht, kann auch sein, dass die da jetzt ein anderes System im Kopf haben.

Naja, was heißt nicht funktioniert? Das MM Game wurde ja einfach nie entwickelt, oder?

Es wurde bisher nicht fertiggestellt, aber entwickelt wurde es schon. Sind ja 2 unterschiedliche Firmen, aber es gibt schon lange Konzept-Arts, Tonaufnahmen wurden gemacht usw. - hier im Forum schwirrt auch irgendwo noch der Link zur Entwickler-Homepage rum. Gab nur Bedenken, es wäre nicht massentauglich/ansprechend genug, um das Geld wieder einzuholen.

2 „Gefällt mir“

Bei Würfelbande lag es ja nicht an RBTV, sondern daran, dass wir hier alle zu alt sind ^^

Ich würde mir ein P&P mit den BENS und Florentin als Spielleiter wünschen, aber naja. Ma schauen, was in der zweiten Jahreshälfte letztendlich noch kommt.

Finde ich nach wie vor schade. Auf der Seite findet man es noch von daher gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf

https://www.backwoods-entertainment.com/index.html#morriton

2 „Gefällt mir“

Und von der Morriton Mannor Serie hört man auch nix mehr. Hab zuletzt November 2021 gesehen, dass Noody auf Twitch daran gezeichnet hat. Das hätte ich echt zu gerne gesehen. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Das soll kein Vorwurf sein, falls es so rüberkommt:

Würden regelmäßig (oder sagen wir: häufiger als die letzten Jahre) neue Abenteuer im MM Universum als PnP erscheinen, wäre das natürlich auch noch sehr präsent bei allen. Das gäbe sicherlich noch eher einen Boost für das Spiel und die Serie.
Aber wenn da schon lang nix mehr gekommen ist, würde ich als Entwickler, Künstler whatever mich auch eher anderen Projekten widmen.

→ Ist nur Spekulation, vlt wäre auch mit mehr MM Content auf dem Hauptkanal nichts weiter passiert…^^

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber es ist ja mehr als verständlich das Hauke lieber weiter an dem Universum arbeitet mit dem er versucht Geld zu verdienen.

1 „Gefällt mir“

Man hatte halt die falsche Zielgruppe im Visier gehabt und sich nicht wie sonst auch deren eigentliche Zielgruppe. Ein Versuch war es wert andere Menschen abzuholen.

Ich würde mir wünschen, wenn man auch Spielleiter/in von außerhalb eine Chance geben würde.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nicht weiterhin so sehr auf Hauke bauen. Der ist durch seine Auswanderung und dieses Spiel usw. eben einfach nicht mehr so verfügbar und seine Prioritäten liegen eben auch woanders.

5 „Gefällt mir“

Also ich muss auch sagen, wie RBTV mit dem ganzen PnP Thema umgeht und vor allem wie man da kommuniziert, ärgert mich auch sehr.
Eigentlich ist das so mit das letzte Thema, was mich bezüglich RBTV noch emotionalisiert…
Besonders der Umgang mit Morriton Manor ist absolut traurig.
Hauke hat sogar schon angekündigt, dass es da weiter gehen soll, sogar mit Budi und was ist? Nix.
Sowohl auf das PnP bezogen, als auch auf das Thema Videospiel-Adaption ist MM für mich so viel interessanter als UltraCore, aber gut, das ist natürlich subjektiv.
Aber bei UltraCore passiert ja auch nix. Die letzten Folgen waren, wie hier ja auch schon gesagt, echt schlechter als die alten.
Und das Videospiel? Sorry, aber selbst mit RBTV-Brille und den besten Wünschen für Hauke als Mensch, ist das einfach absolut nicht gut. Das gibt nix. Sorry.
Ich verstehe, dass da aktuell viel Energie und Zeit von Hauke reinfließt, aber ehrlich gesagt, finde ich es sogar ein bisschen unfair, dass für die Arbeiten am dem Spiel, nun die Fans und Zuschauer, die diese Marke überhaupt erst erfolgreich gemacht haben, durch ihren Zuspruch und das „Zugucken“ auf RBTV, nun genau darunter leiden, weil es schlichtweg keinen neuen PnP Content mehr gibt auf RBTV.

16 „Gefällt mir“

Ich hatte da Andreas mal drauf angesprochen und es gab da schon Überlegungen, aber halt aus Gründen keine Umsetzung in diese Richtung.

RBTV ist immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht Gründe zu finden wieso man etwas nicht macht.

Ja, nun, das kann man dann eben so annehmen oder eben nicht, ändert aber absolut gar nix, also warum deshalb aufregen?
Andreas hat es mMn nachvollziehbar begründet mit der Unwirtschaftlichkeit, die da insgesamt mit einhergehen kann. Das macht dann eben auch niemand umsonst.

Stimm ich dir komplett zu. Ich kanns aber auch schon verstehen, wenn Leute hier noch ihre Unzufriedenheit äußern, weil eigentlich ist es ja schon schade, was an Potential liegen gelassen wird. Aber wie du schon sagst, das ändert sich nicht, nicht nur im Bezug auf PnP, ist die Mühe schon lange nicht mehr wert

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich ja, trotzdem dürfte doch wirklich allen bewusst sein, dass Haukes Augenmerk nur noch ganz weit am Rande auf RBTV beruht. Ultracore wird man so auch nicht mehr retten können, aber Morriton Manor beispielsweise würde auch wunderbar mit einem anderen Spielleiter funktionieren denke ich. Da stehen die Charaktere einfach viel mehr für sich und die Geschichten sind ja eigentlich einfache Krimi-Geschichten. Diese nebelige Hintergrundgeschichte um Herrn Strauss braucht, glaube ich außer Hauke auch niemand so wirklich daran, wie bei Beards und Tears sind diese Verbindungen oft dann doch sehr mit der Brechstange.

Das ist aber in meinen Augen was, was man nur bedingt RBTV selbst vorwerfen kann. Hauke ist nunmal kein Angestellter mehr von ihnen und kann daher tun und lassen, was er will. Wie gesagt, das Problem, welches ich RBTV zuschreibe, ist eher, dass man sich nicht an Alternativen zu Hauke versucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht beispielsweise Florentin die BENS auch unter Kontrolle bringen könnte, da muss ja nichtmal jemand „Externes“ her.

6 „Gefällt mir“

Du, ich frage ja selbst immer mal wieder nach hier, aber am Ende kommt es eh wie es kommt.

Ich denke nicht, dass man das Format komplett aufgegeben hat, aber scheinbar geht da derzeit nicht viel voran. Am Ende muss ich hier aber zumindest mal Andreas loben, der tatsächlich gescheite Antworten gibt und uns auch ein wenig auf dem Laufenden hält.

Da bin ich hier weit schlimmeres gewohnt, was die Außenkommunikation angeht.

Bin ich bei dir, ich bin mir nur nicht sicher, ob das das Problem ist. Am Ende ist Hauke halt etabliert und kein Risiko, wenn er mal rumkommt.
Jemand anderes musst du den Zuschauenden erst näherbringen, selbst wenn es jemand wie Mhaire ist, die schon hier und da am Start war.

Ich persönlich gehe da mittlerweile eh sehr nüchtern ran. Ultracore juckt mich absolut nicht mehr, weil ich durch die langen Pausen nicht in die Welt reinkomme und weder Zeit noch Lust habe, mir vorher immer die alten Folgen anzugucken. Zumal ich die auch alle nicht so gut fand. Ist mir zeitweise dann doch zu albern gewesen von Beginn an.

Morriton Manor gehört zu meinen Favoriten und hätte ich richtig Bock drauf. Da hätte ich aber schon auch gerne Hauke dabei, da es halt schon auch sein Baby ist. Aber ja, das wird wohl nix mehr werden, also könnte er es vielleicht auch mit seinen Ideen an jemanden abgeben. Aber so schätze ich ihn nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Naja was heißt vorwerfen? Es ärgert mich eher, als dass ich das jemanden vorwerfe.
Vorwerfen tu’ ich RBTV höchstens die Kommunikation dazu. Ohne penetrante Nachfragen, hätte es doch bis heute keine Info dazu gegeben.
Und die Info war dann: Jo, haben halt alle viel zu tun.
Das mag und wird wohl stimmen, aber mein Vorwurf ist eher, dass man bei RBTV bis heute nicht „gerafft“ hat, welche Themen der Community wie wichtig sind und da mal proaktiv irgendwas zu kommuniziert.

1 „Gefällt mir“