16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Jap, leider!

Ultracore ist super gestartet und hat sehr viel Spaß gemacht. Die ersten 2/3 Folgen sind richtig unterhaltsam.

Dann hat Hauke angefangen mit dem Game und hat das Pen&Paper darauf umgewandelt, wie z.B. englische Begriffe und gefühlt 0 Entscheidungsmöglichkeiten der Spieler.

Leider wird das wohl beim nächsten Mal noch mehr promotet und wird für mich damit sehr uninteressant.

Würde mich lieber eher auf ein neues Morriton Manor oder ein ganz neues Abenteuer freuen mit den BENS.

26 „Gefällt mir“

Hab schon den Stream zu Teil 5 verpasst weil es für YT wahrscheinlich schon zu alt war um mich zu informieren :slight_smile:

Weiß auch nicht, ob ich mir einen Teil 6 anschauen werde.
Einerseits für die Umwelt eine Sauerei wenn man Hauke dafür nach Deutschland fliegen lässt.
Andererseits wäre es trotzdem schön, wenn man wenigstens alle 6 Monate eine Folge hätte.

Hauke fliegt nicht nur für einen PnP Abend nach Deutschland, er ist generell Geschäftsmann und wird sicher noch andere Dinge erledigen, mal abgesehen von dem offensichtlichen: Familie und Freunde besuchen.
Sehe da umwelttechnisch nicht das große Problem.

Dass es weniger geklickt wird, mag auch an dem geänderten Pacing und der Erzählweise liegen (die mir auch nicht zusagt), aber es ist ja normal bei mehreren Teilen, dass die späteren weniger geklickt werden.
Und auch unabhängig vom Inhalt: wenn etwas nur unregelmäßig erscheint, sinkt das Interesse rapide. Ist bei mir in diesem Fall auch so.^^

Ich müsste mir die letzten beiden Teile minimum nochmal angucken, um wieder up to date zu sein, hab da kaum noch was abgespeichert. Im Gegensatz zu den ersten Folgen, die mir generell noch mehr zugesagt haben.
Naja, ein gewisses Interesse ist noch da, aber es war mal größer.

2 „Gefällt mir“

Hauke arbeitet auf vollen Touren am Ultracore-Videospiel, das diesen Monat erscheint. Andreas meinte vor ein paar Wochen, dass er im Sommer vermutlich nach Deutschland kommt. Ich vermute mal unter anderem, um dann das Spiel zu promoten.
Eventuell gibt es dann auch ein PnP, aber bestätigt ist da nix.

4 „Gefällt mir“

Mal eine vielleicht unbequeme Frage, glaubt hier wer an den Erfolg des Spiels?
Bzw das es den Break Even Point erreicht?
Wird das Spiel aus verschiedenen Töpfen gefördert?

Nope, würde derzeit auch nichts dafür ausgeben. Hab beide Betas gespielt und naja es fehlt einfach quasi an allem und wirklich schön ist es auch nicht. Dadurch das du, außer beim Dorf/Haus aufbauen keine wirklichen Kämpfe(bis auf paar Mobs) hast, wird das auch viele wieder abschrecken.

7 „Gefällt mir“

Für mich ist das Spiel eh nix :slight_smile:
Hier scheint genau das im Fokus zu stehen, was mich immer abschreckt.
Riesige OW ohne spielerische Abwechslung
Häuser bauen
langweiliges Kampfsystem

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Gaming nicht wirklich was am Hut und das Projekt verfolge ich auch nur ganz am Rande, aber was ich nicht verstehe ist, warum man zu einem Spiel, dass auf einem PnP basiert, ein Konzept erschafft, dass scheinbar völlig ohne Storytelling verläuft und auf irgendwelches Bauen von Häusern setzt. Die Welt hätte ja richtig Potenzial, um Geschichten darin zu erzählen und die Spielenden so tiefer in die Welt zu ziehen. Was ich bisher gesehen habe sieht aber eher wie lahmes Rumgelatsche und Gekloppe in einer eher faden Welt aus.

Ob das Erfolg haben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne mich in der Branche einfach überhaupt nicht aus. Ich verstehe schon nicht, was das Konzept hinter so einem Early Access ist. Die Leute bezahlen für ein Spiel, das nicht mal ansatzweise fertig ist und hoffen dann, dass es irgendwann fertig wird?
Ich glaube dafür bin ich einfach zu sehr raus und komme aus einer Zeit als Spiele noch fertig auf den Markt kamen, weil man sie nicht hinterher hundertmal updaten und patchen konnte.

5 „Gefällt mir“

Das ist die schlechte Variante. Die gute ist: Die Leute bezahlen einen reduzierten Preis für ein Spiel, das spielbar ist, Spaß macht und noch weiter entwickelt wird.

Kann man an der Stelle mal fragen, ob das Thema PnP bei RBTV eh komplett durch ist? Kommt ja gefühlt nix mehr bzw. Würfelbande wurde gecancelt. Fand den letzten Teil Ultracore auch so Semi, mit den ganzen „wartet, gleich kommt ein Concept Art“.

Weiß nicht keine, aber wirkt so als käm da nicht mehr viel

Da Gefühl habe ich auch das PnP bei Rbtv regelmäßiges Format durch ist oder sogar komplett

2 „Gefällt mir“

1 Woche vor Release des Games kommt bestimmt nen UltraCore Pnp

2 „Gefällt mir“

Also morgen? :wink:
Oder der endgültige Release, wann auch immer der sein mag.

Ich mag mich jetzt irren, aber soll das Spiel nicht später kostenlos spielbar sein? Also reduziert ist da ja dann nix.

Das Morriton Manor Spiel wurde ja als Point&Click und anfangs sehr nah am PnP konzipiert - das hat aber nicht funktioniert, weshalb es nun mit einem massentauglichen 0-8-15 Survival*-MMO, mit ganz grober Anlehnung an das PnP probiert wird.

*als Mensch, der echte Survival-Spiele über alles liebt, finde ich diesen Trend, einfach alles als „Survival“-Spiel zu claimen ganz furchtbar! In Pac-Man ist das Ziel auch überleben und du musst sogar essen, ist es deshalb ein Survival-Spiel?!?

Das war ganz allgemein formuliert. Keine Ahnung, was mit Coreborn ist.
(Edit: Vermutlich habe ich „so einem Early Access“ falsch gelesen.)

1 „Gefällt mir“

Nee, alles gut. Ich bin da wie gesagt auch nur ganz am Rande informiert. Ursprünglich wurde da von free 2 play gequatscht, kann auch sein, dass die da jetzt ein anderes System im Kopf haben.

Naja, was heißt nicht funktioniert? Das MM Game wurde ja einfach nie entwickelt, oder?

Es wurde bisher nicht fertiggestellt, aber entwickelt wurde es schon. Sind ja 2 unterschiedliche Firmen, aber es gibt schon lange Konzept-Arts, Tonaufnahmen wurden gemacht usw. - hier im Forum schwirrt auch irgendwo noch der Link zur Entwickler-Homepage rum. Gab nur Bedenken, es wäre nicht massentauglich/ansprechend genug, um das Geld wieder einzuholen.

2 „Gefällt mir“

Bei Würfelbande lag es ja nicht an RBTV, sondern daran, dass wir hier alle zu alt sind ^^

Ich würde mir ein P&P mit den BENS und Florentin als Spielleiter wünschen, aber naja. Ma schauen, was in der zweiten Jahreshälfte letztendlich noch kommt.

Finde ich nach wie vor schade. Auf der Seite findet man es noch von daher gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf

https://www.backwoods-entertainment.com/index.html#morriton

2 „Gefällt mir“