Wieso passiert so wenig Pen and Paper auf dem Sender?

2 „Gefällt mir“

Pen&Paper ist auf dem Sender ja sehr hochwertig produziert, wenn man sich mal allein die Sets anschaut. Im Vergleich zu den vielen vielen Runden, die aktuell auf unterschiedlichsten Twitch und YouTube Kanälen laufen, ist das schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Das schüttelt RBTV nicht einfach so aus dem Ärmel, sondern bedarf viel Vorlauf.
Ich finde es schon gut, dass sie die Shows immer als Highlight nutzen und nicht Zuviel davon produzieren. Es gibt mittlerweile ja auch genug andere (teils sehr gute) Runden, um die Wartezeit zu überbrücken.

So um das Almost Daily :point_down: von vor 3 Jahren herum, irgendwo zwischen Animal Squad ist ja schon 6 Jahre her und Carcosa 1 was erst 2 Jahre alt ist. Kommt mir viel länger vor.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, da ich durch Arbeit kaum Zeit habe, alles zu verfolgen. Doch die Pen and Papers mit Eddy, Nils, Buddy(leider sehr selten) und Simon liebe ich. Weiß jemand, ob und wann Ultracore Folge 6 und/oder Morriton Manor kommt?

Gibt es leider noch keinerlei Infos zu. Vermutlich dieses Jahr, aber mehr wissen wir bisher nicht.

Hallo, die Spielleiter haben sich ja teils auch schon geäußert,

Hier nochmal der aktuelle Stand
Hauke plant momentan nicht vor dem Sommer nach Deutschland zu kommen, sind da im Austausch.

Steffen ist zur Zeit recht busy, planen Carcosa im Herbst aber eventuell gibt es im Sommer noch einen besonderen Abend

Florentin und ich sind im Austausch zu etwas, was kein klassisches P&P ist, aber auch ein Rollenspiel wird. Mehr tba

Und in der zweiten Jahreshälfte könnte noch ein Pen&Paper kommen, was wir mit einem Partner umsetzen.

Hoffe das hilft, wünschte ich könnte schon konkreter werden aber zumindest 2 der oben genannten Projekte werden schon aktiv besprochen udn geplant.

34 „Gefällt mir“

Space Returns :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Oder ein LARP :sweat_smile:

Im Namen des Chats?!

1 „Gefällt mir“

Telemar mit neuem Sponsor? :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Team 14 :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Team 13 gehört mein Herz :beancute:

2 „Gefällt mir“

nein

1 „Gefällt mir“

nee

:schade:

Hatte ich mehr Spaß mit als mit 3/4 der PnP danach, die ich gesehen habe. Ok, die meisten habe ich schnell abgebrochen.

Zu Space 2 hat Andreas nicht „nein“ gesagt. :beanjoy:

Space 2 confirmed! :beancool:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte das auch nicht als Witz. Ich fand es auch sehr unterhaltsam

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Da du gerade so in „Leak“-Laune bist und die Möglichkeit kürzlich hier im Forum ein wenig diskutiert wurde: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Pen and Papers mit externen Spielleiter*innen umzusetzen, damit es nicht immer an Hauke, Florentin und Steffen hängt?

Euch muss ja klar sein, dass PnP eins (wenn nicht sogar das) eurer Vorzeigeformate ist und die Zahlen immer verhältnismäßig stark sind. Und auch, wenn wir wissen, dass der Aufwand dahinter entsprechend hoch ist, was Vorbereitung, Umsetzung und Produktion angeht, ist so eine lange Pause ja dann eigentlich eher ungünstig. Würde man sich da noch eine Person ins Boot holen, die mit einer Mischung aus Bohnen und externen Gäste-Runde solche langen Lücken schließen könnte, würde man diese langen Durststrecken vermeiden und könnte zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit gewährleisten, die dem ganzen denke ich ganz gut tun würde.

Ich bin zwar grundsätzlich gegen zu viel von einem Format, weil es sich sonst abnutzt, aber zu wenig ist ja auch nicht unbedingt gut - auch, wenn die Vorfreude dadurch natürlich größer ist.

5 „Gefällt mir“

Danke dir wollte ich eben auch fragen :smiley: :+1:

3 „Gefällt mir“