Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ist eine legitime Sichtweise. Das größte Plus ist für mich der soziale Aspekt bei zwei oder mehr Personen vor Ort.

Beispiele:
Ein Resident Evil-LP gucke ich nicht bei Simon, dafür aber wenn Simon, Gregor und Fabian es zusammen spielen.
Ein Elden Ring hätte ich geguckt, wenn Etienne und Dennis es gezockt hätten, so habe ich es einfach gar nicht geguckt, nicht bei Etienne, nicht bei Nils, nicht bei Simon, etc.

Die Dynamiken, die durch die physische Anwesenheit der Personen im selben Raum entstehen, sind für mich einer der wichtigsten Punkte in Bezug auf Unterhaltung.

23 „Gefällt mir“

Mach ich mittlerweile auch, ich schau hauptsächlich Marah und Donnie Streams, die handhaben das ziemllich gut, kurz und knapp. Dieses anbiedernde bei Twitch ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das Thema ist alt, aber es wird halt auch nicht unwahrer. Playstation Showcase wird seit einer Woche oder so hochgehyped. Ganze Branche guckt drauf. Von RBTV? Nichts.

Gemeinsam bauen wir den bedeutendsten Raum für Spiel- und Popkultur-Begeisterte

Ja, ok. Aber hey, wir haben ja die Twitch-Unit. Ist doch genau so gut, right…? Sind zwar nur zwei Leute mit gespaltenen Chats und alles, aber wird bestimmt geil, oder…?

Gab den ganzen Abend über hinweg Probleme in der technischen Umsetzung, was wirklich hardcore störend war. Das war wirklich nicht gut gemacht, vorsichtig formuliert. Ist auch nicht so als wäre das eine unstemmbare komplexe Aufgabe. Ich will hier auch nicht einer Person im speziellen irgendwo den „Fehler“ dafür zuschieben, dass die das nicht hinbekommen hat. Das ist einfach alles von vorne bis hinten nicht gut durchdacht, nicht gut geplant, nicht gut organisiert und nicht gut umgesetzt. Als „Spiele-Begeisterter“ muss man sich seinen Raum bei RBTV in den letzten Ecken suchen.

7 „Gefällt mir“

Mittwochs gibt es ja kein Liveprogramm. Und ansonsten haben Eddy, Gregor und Viet das ja auf ihren jeweiligen Kanälen Live gemeinsam verfolgt.

Und es würde mich wundern, wenn man da im Gametalk nicht nochmal drüber sprechen würde.

5 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich das Thema Pen&Paper auf RBTV noch? Man waren das goldene Zeiten als Hauke und Florentin beide immer wieder neue PnPs rausgehauen haben. Jetzt kommt da irgendwie gar nichts mehr und das ist so schade, denn die PnPs waren mal die absoluten Zugpferde auf RBTV.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich versteh dich total, aber das Ding ist durch.
Das gemeinsam auf Twitch zu machen, macht für mich Sinn.

Das passt auch zu meinem Gedanken, möglichst viel, was keine bes. (technischen) Voraussetzungen erfordert, aus RBTV rauszunehmen.
Um sich dann ein klareres Profil zu geben, was man eigentlich noch sein will.
Es gibt irgendwie alles und gar nichts und von allem nur ein bisschen.
Und das sich der Output erhöht, glaubt glaube ich hier keiner.
Lieber gezielt Formate produzieren, die es nicht auf Twitch oder Youtube zu Hauf gibt.

Ich weiß ich mache mir keine Freunde damit, aber für Formate wie Bohndesliga und auch die klassischen Duo-Let’s Plays braucht man RBTV nicht. Und nur weils nicht auf RBTV läuft, heißt das nicht automatisch „Twitch-Jingle Alarm“.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche sind doch irgendwie Donnerstag und Freitag mal vertauscht, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen :slight_smile:

In den letzten Monaten habt ihr bei den LP’s zum Großteil immer so einen Rahmen als Overlay und dadurch schrumpft das Ingamebild sehr.
Ich persönlich finde es angenehmer wenn das Ingamebild als Vollbild und die Facecams als PiP dargestellt werden. Selbst wenn kein Greenscreen vorhanden ist.

Einfach nur als kleines Feedback von mir.

Liebe Grüße und Danke :heart:

11 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so :+1:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Lars, schon ewig nirgends mehr gesehen? Irgendwelche Infos?

Ist in Elternzeit.

2 „Gefällt mir“

Denke wegen des Street Fighter Launches. Kann man Donnerstag noch nicht spielen

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, gerade diese späten Pressekonferenzen sind ideal für „Home Office Streaming“
Theoretisch könnte man die Einzelstreams ja zusammenfassen auf dem RBTV Kanal, oder sogar die Einzelstreams bei solchen kurzen Events unterbrechen, so dass sich alle Zuschauer in einem Channel mit einem Chat zusammenfinden.

Aber der Einwand, das aus RBTV rauszunehmen um dann zu überlegen, was für ein Profil und Inhalt als Kern verbleibt, ist natürlich auch nicht verkehrt.
Fokus auf das, was aus technischen, organisationalen und Know-how Gründen halt nur in einer Firma mit Studio etc. umgesetzt werden kann.
Für alles, was man aus einem „Kinderzimmer“ ebenso gut streamen kann wird es immer einen/eine geben, die das sogar besser und erfolgreicher umsetzt, weil jeden Tag einer/eine aufsteht und Streamer/Streamerin wird.

5 „Gefällt mir“

Gerade gesehen was alles im Juni kommt und das sieht sehr nach meinem Monat aus :beangasm:

Gameathlon
Beans vs.
Risiko
Chat Duel
und vor allem SKILLARENA!

Geil! Hab ich Bock drauf!

19 „Gefällt mir“

Ah Danke.

1 „Gefällt mir“

Laut Monatsvorschau Juni geht es aber wieder los mit Klixx und Co., da Lars zurück kommt. :slight_smile:

Das neue Hängi ist schon schick geworden:

24 „Gefällt mir“

Wow, ich hätte nicht mal erkannt, dass das der selbe Raum ist. Sieht gut aus, bin gespannt, wie er in Zukunft genutzt wird.

8 „Gefällt mir“

Okay, das sieht schon sehr gemütlich aus, voll cool!

Wer will keinen chilligen Arbeitsplatz in der Branche?^^