16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Nach 8 Minuten - Simon weiß nichts mehr,
bei knapp 9 Minuten - Etienne fängt langsam aber sicher an sich zu wiederholen
fast 10 Minuten, Nils, wir wollen Schluss machen, komme zum Ende?
Waaaas? Ich hab doch gerade erst angefangen, mir schönen Blödsinn für meinen Charakter auszudenken!?

6 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig Verstanden hab, sind sie Vertreter ihres Landes die auf Reisen sind? Ich freu mich zwar voll aufs PnP aber irgendwie bin ich jetzt schon wegen der Charaktere genervt außer Simon, der denkt sich wenigstens was neues aus.

Ede ist wie fast immer ein “Elite Soldat”, gebildet, verwöhnt, gelangweilt, ein unglaublicher Kämpfer, Meister aller Waffen und die Leibwache der Königin von Ambros. (Naja, kann man machen, leider nix neues)

Nils ist 3-facher Weltmeister im Dinozähmen hat einen Giganotosaurus als Reittier, ein Rudel Velicoraptoren, die natürlich die verschiedensten Kommandos beherrschen und als Kampfmaschienen erzogen wurden, einen ausgewachsenen Argentinosaurus auf dem sich sein Haus befindet, ach und 200k verschiedene Dinos stehen im noch zur Verfügung…( Sorry aber noch mächtiger geht’s wohl kaum,bin gespannt wie Hauke das lösen wird)

Simon ist Magier? Prophet? Man weiß es nicht, auf jedenfall ist er Dichter und wahnsinnig, besorgt Leichen für die Wiederzähler um damit seine Lochkarten zu füttern, sorgt im Hintergrund das der Krieg nie endet, alles zu Ehren der Wiederzähler und Kobol (?) der mächtigsten Lochkarte von allen. ( Freu mich auf den Char weils was neues ist undwahnsinnig passt zu Simon. Bin gespannt was die Lochkarten können)

5 „Gefällt mir“

Freue mich am meisten auf Simons Charakter. Der klingt schön nach klassischem Fantasy.
Was Nils’ Charakter angeht denke ich mal wird Hauke da ziemlich viel streichen von dem, was er alles so gerne hätte. Wundert mich auch nicht, dass er wieder einen Charakter hat der Tiere zähmen kann.

2 „Gefällt mir“

Wir wissen doch schon alle wie das enden wird, entweder bekommt Nils ein kleines aber extrem intelligentes Hühnchen, das auf alle seine Kommandos hört oder einen mächtigen Velociraptor, der völlig gehinamputiert ist und auf nichts und niemanden hört. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Charaktervorstellung gibt es nun auch auf YouTube.

2 „Gefällt mir“

Simon will seine Lochkarte wo reinstecken? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

das will Simon doch immer

Die Welt hört sich echt interessant an, da habe ich richtig Lust drauf. Problem bei den Hauke PnPs ist halt leider, dass sie sehr linear sind und wenn die Spieler sich verzetteln von Hauke zum weitermachen der Story gezwungen werden.
Den Spielern und der Welt bleibt imo keine Zeit um sich zu entfalten. Und wenn das Ganze dann auch schon auf 2 Abende festgelegt ist, wird sich daran wohl auch erstmal nichts ändern. Schade…

7 „Gefällt mir“

Ausserdem is Tini ja wohl kein “Ersatz” für Budi, oder?

Das ist imo eine Scheinargumentation. Andersherum entfaltet sich das ganze sehr schnell in Langeweile und Belanglosigkeit. Ich sehe da kein Problem, sondern die Stärke.

Ein selbstzerstörerischer Eddy und Dinos, ich sehe nicht wie das jemals Probleme geben könnte…

4 „Gefällt mir“

Leuchtfeuer wegschließ

romani ite domum :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

“Ich laufe laut schreiend auf den Dino zu”

2 „Gefällt mir“

Du bist Tot ! Verlasse den Tisch

1 „Gefällt mir“

Aber warum? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das war genau was ich „hören“ wollte :supa:

Das Datum in der Beschreibung ist übrigens falsch mit 22.02.2020 :smiley:
@Marah kannst du mal Anton anpingen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas? Das klingt ziemlich cool wenn die Aktionen der einen Auswirkungen auf die anderen haben.

Ich glaube zu Morriton Manor Walpurgisnacht gab es schon mal den Vorschlag/die tollkühne Idee ein Abenteuer parallel mit 2 Gruppen aber dem gleichen Spielleiter zu spielen, eine Gruppe z.B als Hexen, die andere als Dorfbewohner. Nur der Spielleiter weiß genau was die beiden Gruppen anstellen und Aktionen der einen Gruppe haben Auswirkungen auf die Gruppe der anderen.
Das wäre vermutlich ein riesiger Aufwand, aber ich fände das Konzept zumindest als Experiment sehr spannend.

5 „Gefällt mir“