16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Das hat wieder Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Besonders die Idee mit würfeln auf Humor find ich mega :grin: freue mich schon auf nächste Woche und hoffe schon jetzt, dass es noch mehr Abenteuer in der Welt geben wird :blush:

4 „Gefällt mir“

Hat mir heute sehr gut gefallen und war auch sehr unterhaltsam. Die sehr offene Story gefällt mir auch super. Was mich aber stört ist, dass Hauke die Jungs über jede Kleinigkeit disuktieren lässt. Das ist in der Regel ja sehr lustig, sorgt aber vor allem dafür, dass alles unglaublich langsam abläuft und es nicht vorangeht. Ich finde Hauke sollte die Jungs viel öfter und viel schneller zu Entscheidungen zwingen. Man hat Eddy heute auch angemerkt, dass es ihn an einigen Stellen sehr genervt hat, dass wieder diskutiert wird und es nicht weitergeht. Ich vermute, dass Hauke seinen Spielern sehr viel Freiheit geben will, und dass er weiß, dass aus diesen Diskussionen oft ein großer Unterhaltungswert entspringt. Ich denke aber, dass es den Bohnen und den Zuschauern besser gehen würde, wenn man ihnen nicht 100 % Freiraum lässt, sondern sie gezwungen werden die Sache voranzubringen. Damit meine ich aber, wie gesagt, bewusst nur die Entscheidungsfindung und nicht, wie früher oft üblich, das Schieben durch eine schlauchige Geschichte.

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf nächste Woche und (hoffentlich) weitere Termine. Nächste Woche kann es auch gerne länger dauern!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die drei kommen zum für die Story wichtigen Gebäude:
Nils: Geht vögeln
Eddy: Dröhnt sich zu
Simon: Sucht was zum vögeln für seinen Fleischklops
Jeder andere Spielleiter so:

9 „Gefällt mir“

Wie einfach jede Situation heute auf Messers Schneide stand…
Ich hab selten so gelacht wie heute :rofl:

5 „Gefällt mir“

Schade, das Bordell hatte wohl leider keine Handtaschen-Claudia für unseren Klausi. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich erst, als Nils dem Rattenmensch einen Rattenwitz erzählte - und noch einen dümmeren hinterher :grin: Beste Entscheidung auf Humor würfeln zu lassen.

6 „Gefällt mir“

Der Witz hat echt nen Rattenschwanz nach sich gezogen :kappa:

9 „Gefällt mir“

Danke, Leute! Es war soooooo gut. Nicht nur ihr vier, auch alle hinter den Kameras und in der Regie. Was für ein Fest. :smiley:
Auch wenn die Fortführung nächste Woche schon feststeht: Hauke, Simon, Eddy und Nils, bitte kehrt nach den zwei Folgen in diese Welt zurück. Es macht so viel Spaß, euch zuzusehen. Ich habe heute Abend mehr als einmal Tränen gelacht. Einfach großartig!

8 „Gefällt mir“

warum ein uraltes orakel unter einem bordell lebt, ist mir wirklich schleierhalft, aber ich wurde gut unterhalten.

die herangehensweise, mehr auf sich entfaltende events/story in einer ausgestalteten welt zu setzen, statt auf eine ausgestaltete story in einer sich entfaltenden welt, sagt mir sehr viel mehr zu.
gerne mehr davon!

danke an alle beteiligten, wie immer auch hinter den kulissen.

2 „Gefällt mir“

Da der Eingang zu schmal ist, glaube ich sie haben eher das Bordell um das Orakel herum gebaut, warum?
Die Grundstückspreise sind ziemlich happig…

3 „Gefällt mir“

Anzunehmen, dass das uralte Orakel zuerst da war und sich jetzt gar nich unbedingt aussuchen konnte, was da über seinem Kopf gebaut wird.

3 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Wer auch immer das ist, er ist ein bisschen spät dran. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bitte lasst diese Story nicht nach 2 Episoden enden nur weil man vorher 2 Folgen angekündigt hat. Das wird sonst nächste Woche ein richtiges gerushe. Die heutige Folge haben alle gebraucht um in die neue Welt und die komplexe Lore einzutauchen, die Story ist dabei aber noch nicht wirklich in Fahrt gekommen. Man hätte ja sogar die Möglichkeit gehabt, um in einen anderen Bereich zu kommen, den man erstmal nicht weiter verfolgt hat. Also bitte nicht rushen in der nächsten Episode!

PS: Ein Wiki wäre auch schön :blush:

16 „Gefällt mir“

Mit das Beste heute war tatsächlich, dass Hauke jede noch so dämliche NPC-Rolle konsequent mitgespielt hat auch wenn schon nach der ersten Aktion der Spieler klar war, dass das zu nichts führen würde außer zu Gewalt und Zerstörung. Wobei die Schrulligkeit der ganzen NPCs den Rest gebracht hat. Sowas gabs ja schon in MM, da allerdings immer mit einem „seriösen“ Hintergrund. Ultracore hat Ernsthaftigkeit komplett über Bord geworfen aber ohne dabei lächerlich zu sein (so wie das letzte Scifi-Endzeitabendteuer dessen Name mir gerade entfallen ist).

Ja so ähnlich hab ichs auch noch mitbekommen, war aber in den 10 Minuten etwas abgelenkt und als ich dann wieder voll beim PnP war, war das Bordell ein halbes Schlachthaus :crazy_face:

Nils auf Humor würfeln zu lassen ist bisher wirklich eine der Top-Ideen die Hauke hatte, das führt zu ungeahnt spektakulären Situationen. Ich hoffe nur das rutscht nächste Woche nicht ungewollt in Slapstick ab. Das Niveau von heute ist schon auf jeden Fall ein neues Hoch von SpitzeStifte.

4 „Gefällt mir“

So, wer entwickelt mir jetzt das Videospiel zum pnp? So wie es Marco gefaketeasert hat? :thinking:

Also ich finde es einfach Toll das Hauke jetzt ganz ernsthaft „Würfel auf Humor“ sagen kann…das reicht mir schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich glaub mit Humor/Witze hat Nils heut den skill für den rest seiner PnP-Kariere gefunden

3 „Gefällt mir“

Hab schon länger nicht mehr so oft bei ner Sendung gelacht, irgendwie recht wenig erreicht (surprise, das Schild ist instabil!^^) aber diese konstante würfeln für die Witze und Chars, die Geschehnisse haben mich super unterhalten und hatte bis auf den etwas ruhigeren Anfang keine Durststrecke.

Hut ab vor Nils da sehr viele Sprüche on point waren und türlich Hauke für das neue Universum

3 „Gefällt mir“