16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

„Das ist mein Freund Klau…“ :simon:
„Ihhhhhhhhhh!“ :wtf:
:door::running_man::dash:

1 „Gefällt mir“

dann würfel mal eben auf Humor …

1 „Gefällt mir“

„sechs“
:donnie:

(ok, der funktioniert nicht so gut wenn man ein 10er-System würfeln muss)

Echt ein richtig geiles Setting, ich finds immer wieder beeindruckend, wie viel Arbeit Hauke in das Projekt reinbuttert.

Mir gefällt das PnP bisher echt gut, ich finde es aber leider, vorallem von Simon, teilweise etwas schade, dass so selten zugehört wird und Hauke oft unterbrochen wurde für irgend nen Quatsch.

Ich frage mich auch, ob überhaupt eine Story beim nächsten mal abgeschlossen wird. Wäre aber auch nicht so wild, falls nicht, hauptsache es wird nicht wieder gehetzt.

Eventuell könnte man sich auch überlegen, ein PnP mit Hauke über Skype zu machen damit die Wartezeit nicht allzu lang ist.

Das war wirklich ein sehr gutes PnP. Ich fände es schade wenn es in der riesigen Welt und Lore bei einem Oneshot bleiben würde.

2 „Gefällt mir“

Logisch wäre auf jeden Fall wenn man Humor zwar 100 haben kann, es aber in manchen Situationen einfach nichts bringt. Wenn eine Wache was bewachen soll wird sie dich kaum reinlassen wenn du einen hammer Gag erzählst.

Beim Archiv hätte ich mir gewünscht wenn die Gruppe etwas mehr in Richtung “es gibt jetzt auf jeden Fall immer mehrere Wege etwas zu lösen” gegangen wäre. Solange alle sozialen Talente aller Gruppenteilnehmer mit vershciedenen Stories durchzuprobieren bis was gelingt find ich immer etwas blöd.
Nein nein, seine Mutter ist gar nicht krank. Eeeeigentlich, bin ich ja im Auftrag ihres Chefs hier.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt war es auf jeden Fall unterhaltsam. Ich denke aber, dass die “Gag over Story” herangehensweise dann wohl eher nur über ein “Twoshot” Abenteuer trägt.

Setzt voraus, dass es so umgesetzt wird, sonst sehe ich eher nur, wie ein Nils das ausnutzt, anstatt zu lernen, dass man gerade eine Rolle spielt. Denn bisher gab es in jedem PnP immer solche Sprüche und Witze. Aus dem Grund finde ich das mit dem Würfeln bisher top, auch, weil er damit nicht gerechnet hat.

Da hätte es mich gefreut, wenn Simon, als jemand, dem altes Wissen u.ä. „„heilig““ ist, mit eine bisschen mehr Feingefühl an die Sache drangegangen wäre. Eine Lochkarte nach der anderen ausprobieren bspw. :simonhahaa: Da hatte ich schon das Gefühl, dass Etienne innerlich geschrien hat, völlig zurecht. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es davon mehrere Folgen gibt und ggf. auch Budi mittendrin einsteigen kann :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Die wollen nicht mit Kofferklaus. Die Besitzer greifen sofort grundlos an. Die Damen hören mit dem Sex auf, sobald es zum Kampf kommt. 7/10 :ugly:

3 „Gefällt mir“

Also mir ging es vor allem darum, ob es solche Situationen wie „die Vier werden zu einem großen Röhnrad und mähen alle Gegner im Weg nieder“ gibt :stuck_out_tongue:

Alwin hat auf Instagram: Fabians Lieblingsfarbe verraten es ist Grün

1 „Gefällt mir“

Das war kein Geheimnis… Hat Hauke bereits gestern im Abenteuer noch gesagt

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass Nils Humor von vielen hier sehr geschätzt wird (er ist auch einfach ein lustiger Typ). Im Gegensatz zu dir finde es im Kontext eines PNP aber angemessen und besser, dass die Witze die sein Character macht eben auch die Welt um ihn herum beeinflussen. Tatsächlich hat es mich persönlich in den frühen PNPs eher gestört, wenn das ganze als Rollenspiel nicht wirklich ernst genommen wurde. Das also viel zu viel aus „Spielersicht“ und weniger als „Charactersicht“ gehandelt wurde.
Wenn Nils bzw. Trias (eindeutig in seiner Rolle, mit verstellter Stimme) gegenüber einem Rattenmensch der schon aggro ist einen quas-rassistischen Witz (im Kontext des Welt) macht - natürlich sollte das in den meisten Fällen (je nach Wurf und Skillung) zu einem Konflikt führen.
Natürlich sollten die Regeln nicht so gestaltet sein, dass SpielerInnen nicht so spielen können wie sie wollen. Aber das ist hier nicht der Fall. Nils/Trias kann und macht ja weiterhin gerne Witze, wäre auch traurig wenn nicht. Nur gelten die Jokes jetzt halt auch echt im Spiel und werden nicht willkürlich als off-character gewertet. Und die Folgen dessen sind finde ich wiederum auch witzig und spannend, weshalb ich das neue System besser finde.

Das Ende ist ja auch ähnlich gewesen. Hauke hätte Edes „Witz“ mit der Frage nach der Lieblingsfarbe auch durchgehen lassen können. Er hat aber eigentlich schon den ganzen Abend gezeigt, dass es heute so nicht läuft.
Für mich ist genau das, was ich an PNP mag - man kann machen was man will, muss dann aber mit den Konsequenzen leben. Wie sagt man: „Play stupid games, win stupid prizes“ :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Es war Ede der spontan nach der Lieblingsfarbe gefragt hat und ich fande es genial das Hauke dies als letzte Frage gewertet hatte. Sie dürfen sich auch gerne mal verrennen in einem Abenteuer :wink:

1 „Gefällt mir“

44 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jetzt besser, da ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der gestern desöfteren an Ishuzoku (Interspecies) Reviewers denken musste. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr das das Abenteuer verlängert wird! Hammer welt und bis jetzt mega gespielt von den 3!

Hat mir wieder mal sehr gut gefallen, alle spielen Ihre Rolle so unglaublich gut. Habe viel und laut gelacht, zurückgespult und wieder viel und laut gelacht :smiley: finde Welt super interessant, in der es sehr viel zu erkunden gibt und viele Möglichkeiten für tolle Abenteuer bietet. Würde mir wünschen, das sie einige Zeit hier verbringen, könnten sogar noch Budi nachträglich einbauen :smiley: i love it :heart: Danke euch für diese tolle Unterhaltung

1 „Gefällt mir“