16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Das PnP hat mir richtig gut gefallen. Hoffe das es auch über den nächsten Abend hinaus weitergeht. Die Welt hat wirklich viel potential!

1 „Gefällt mir“

Überragendes P&P, tolle Welt, sehr viel Witz und Humor, ich habe mich selten so großartig unterhalten gefühlt!
Die offene Welt mit den vielen Möglichkeiten bietet so viel Potential. Ich hoffe sehr, dass es mehr als nur ein Two-Shot wird.
Und dann noch das Ende … passt perfekt zu den drei Chaoten xD

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern (mal wieder :simonhahaa:) durch zu viel üppigem Essen nach 1,5h eingepennt bin, hab ich es zu Ende gesehen, und ich bin ein wenig zwiegespalten.

Einerseits war dies ein Hammergeiles LP mit einer geilen Welt und tollen Spielern, Hauke on Fire, ich liebe es - und ich will mehr.

Und hier kommt das Negative: Wir haben ne Open World, die Spieler und Zuschauer haben Bock … und nach 2,5h, von denen 30min Exposition am Anfang war, ist Schluss? Und dann gibts nur mehr einen (1!) Abend?

Sorry, aber was Spielzeit anbelangt war das hier eine der traurigsten Runden, die wir hatten. Und es tut mir richtig weh, was Negatives zu so einer geilen Runde, mit so einer tollen Open World, zu schreiben.

Bitte bitte, lasst es am nächsten Abend 3h oder so laufen :beansad:

2 „Gefällt mir“

:smiley:

7 „Gefällt mir“

Hauke hat eine sehr schöne Welt gebaut. War ja anfangs skeptisch, dass es wieder ein klassisches geradliniges Hauke Abenteuer mit Karte, Besuchsorten etc wird, aber bisher fühlt sich das alles sehr frei an. Jeden NPC den er gespielt hat fand ich auch wirklich super. Dass er Nils auf Witze würfeln lässt finde ich auch genial.
Die 3 Charaktere gefallen mir auch gut, am besten gefällt mir Simons Charakter.

Ich hoffe nur, dass das Abenteuer wirklich noch länger als die 2 angedachten Abende geht. Was die hauptstory angeht haben sie ja scheinbar kaum progress gemacht, aber diese ganzen Nebenhandlungen die sie bisher gemacht haben waren wirklich unterhaltsam.
Ich würde mir ja wünschen, dass sie in der Welt einfach länger “spielen” ohne auf biegen und brechen die Hauptstory machen zu müssen solange Hauke das zulässt.

3 „Gefällt mir“

Wenn der zweite Abend auch so wird hat man zusammen die Länge von früheren Abenden :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Was ich aber dennoch ein bisschen random fand; kann mir einer genau erklären, warum die drei als Gruppe zusammenreisen und die eine Quest verfolgen? Ich fand das schon ein bisschen zu schnell, wie man sich gefunden hat, vor allem in einer vollen, lauten Taverne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Vor allem als Eddys Charakter von seinen Freunden sprach dachte ich mir auch „Die 2 Typen hast du erst vor 2 Stunden kennen gelernt“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, das fand ich auch leicht irritierend. :smiley:

„Ach kommt, ich gebe euch ein Mahl aus“ - 5 Sekunden später - „Natürlich gehen wir drei jetzt gemeinsam diesem Mysterium auf den Grund. Weil wir so ein gutes Team sind!“

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich hatte schon vermutet, ich habe irgendwas verpasst. :smiley: Das fand ich dann tatsächlich etwas „schwach“ bzw. schlecht als Einstieg. Da hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn sie sich zuvor schon ein Mal kennengelernt hätten oder man später eine Zusammenführung hat.

1 „Gefällt mir“

Ich war positiv überrascht gestern und das lag vor allem an Haukes Entscheidung dies als Open World spielen zu lassen. Beste Entscheidung. Dann noch die Humor-Würfe und die vier am Tisch mit richtig Bock auf Spielen.

Großartig. Ich hoffe auf viele weitere Abenteuer!

3 „Gefällt mir“

Schon lustig, verlangst nach 3h und pennst schon nach 1,5h ein.
:game_die:Würfel mal auf Humor! :hauke:

1 „Gefällt mir“

88, dein Gag war schlecht :eddy:

(88 ,weil es Nils gestern gewürfelt hat, nicht wegen „Eh schon wissen“)

Was hat die Laufzeit mit dem Einpennen zu tun, wenns nachher eh auf YT landet? :confused:

Als VOD ist das egal, aber live ging es ja bis weit nach 23 Uhr und wenn viele wegpennen, kann man auch Chat und Vote nicht mehr so live einbinden wie es der Fall war. Dann lieber mehrere Abende.

1 „Gefällt mir“

Ja, mehrere, nicht 1,5 Abende, mehr wollte ich nicht schreiben :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den ersten Teil super, die Welt ist eine der interessantesten bisher, die Charaktere sind unterhaltsam und Abwechslungsreich, auf Humor zu würfeln war eine grandiose Idee und das es eine Open-World ist wird der Welt nur gerecht.
Hoffe es kommt nach nächster Woche noch ein längeres PnP zu Ultracore :beangasm:

Aber ich finde es wahnsinnig schade das man eine solche rießige und interessante Welt hat, mit zahlreichen interessanten Plots/Charakteren/Geschichten, aber die 3 Spieler schon damit überfordert sind sich zu merken von wem die Steckbriefe sind, für wen der Brief ist und wer der Absender des Briefes ist :cluelesseddy:

Man kann ja mal ein schlechtes Gedächtniss haben, aber dass war ja gestern ein Totalausfall von allen dreien.
Worldbuilding ist etwas tolles und Hauke hat da etwas Vielfältiges und Komplexes geschaffen was man wunderbar entdecken kann, aber ich habe das Gefühl das die 3 keine gute Besetzung für so etwas sind.
Früher hatte man Budi der sich einige Dinge mitgeschrieben hatte und (in meinen Augen) immer Notizbuch-artig wichtige Personen/Orte etc. notierte, um die Story voran zu treiben.
Glaube ohne Budi/Ersatz kommen die 3 keinen Steinwurf weit.

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam, aber Budi fehlt massiv.

1 „Gefällt mir“

Und wenn es gut ankommt wird es auch mehr Abende geben also ist doch alles gut

Würfel auf Humor um 10 erschwert!

2 „Gefällt mir“

Haukes vertonte NPCs sind wie immer fantastisch, Humor-Würfe sind endlich etabliert (ich erwarte einen Supercut :smile:), die fast schon gewohnten Eskalationsmomente, die Welt ist gefühlt riesig…Ich wünsche mir, dass es weitergeht, auch über den zweiten Abend hinaus. :herz:

Demnächst im Shop: Kofferklaus- und Humor-Merch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht mal. Bei ner Spielzeit von 2 Stunden haben sie:

  • sich in der Bar kennen gelernt und den Steckbrief analysiert
  • den Typen vor den Rüpeln beschützt
  • den Weg zum Archiv gefunden
  • ins Archiv gekommen und dieses erkundet.
  • den Puff erkundet
  • das Orakel befragt

Das jetzt kein schnelles spielen aber so mega langsam ist es für mich jetzt nicht.

Wär interessant zu wissen ob @Hauke vor der Show ungefähr diesen Fortschritt geschätzt hat oder dachte dass sie schon weiter kommen.

2 „Gefällt mir“