16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Eigentlich bin ich vom neuen Setting sehr, sehr, sehr begeistert.
Die Backroundstory ist richtig cool, Hauke schafft es der Welt Leben ein zu hauchen, auch die Idee mit der Open World ist super…

Aber das Ganze ist halt so gar nichts für nen OneShot. So viel Potenzial das damit vielleicht nie ausgespielt werden kann :confused: .

Stand jetzt stehen die Chancen gut das der 28 ein ziemlicher Rush wird… den mit dem Tempo vom letzten Abend geht nicht viel.

Ich wünsche mir wirklich sehr, das ein längeres Projekt aus Ultracore entsteht und die Spieler die Open World ausschöpfen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach mehr als es wirklich ist.
Fast alle ihre Infos haben sie zudem vom Orakel und wenn ich mir das Bild von diesem so ansehe, wirkt es nicht so als hätte Hauke geplant das es unter’m Puff ist, sondern ihn stattdessen spontan dort eingesetzt, damit die 3 noch vor Ende der Folge Infos finden :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was die in der Gasse finden wurde ja vom Chat bestimmt aber ja kann auch gut sein dass er das Orakel an der Stelle spontan eingesetzt hat.

Ich persönlich hatte aber während der Folge nie das Gefühl dass sie ewig an der selben Stelle festhängen. Kann aber natürlich jeder anders sehen ist ja subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Du hast „zerstört“ falsch geschrieben. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Nach Folge 1: Wer ist bisher euer Lieblingscharakter?

  • Tantra La´Goon
  • Trias Trodon
  • Venenarius Aviditatis

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kein Kommentar fehlt

Da gibts nur eine Antwort:

9 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht wenn das nicht nächsten Freitag vorkommt. Da hat Trias durch Alwin ein neuen Dino bekommen

2 „Gefällt mir“

Das ist schwer, als Charakter finde ich Simon super, spielerisch hat mich diesmal Ede wirklich überzeugt aber am meisten gelacht habe ich zugegeben wieder bei Nils - besonders bei den Humor-Proben, bei denen er gescheitert ist :wink:
Hab mich jetzt für Simon entschieden, möchte aber keinen einzigen der Jungs und ihrer Charaktere missen! :heart:

1 „Gefällt mir“

Geilstes PnP seit langem. Bitte laaaaaaaaaaaaaange weiterspielen. Budi könnte ja auch locker einsteigen, wenn er wieder dabei ist und Bock hat. Ich liebe die Welt echt krass bisher und auch das Prinzip ist sehr schön. Danke, danke, danke!!! <3

Hab das PnP gestern Abend als VoD nachgeholt. :slight_smile:

Zunächst kam ich erstmal garnicht richtig rein. Lag vielleicht daran, dass der Einstieg mit der langen Lore am Anfang etwas ermüdend war?!

Aber ab der Mitte etwa war ich ganz gut hooked. :smiley:

Mir gefällt die Welt und fände es total schade um die ganze Lore und die Größe der Welt, wenn es wirklich nur ein Two-Shot Abenteuer bleiben sollte. Das wäre eigentlich ziemliche Ressourcenverschwendung. :man_shrugging:

Meine Highlights aus der ersten Session:

  • Nils Dinobande
  • Kofferklaus
  • Tantra La’Goon (bzw. Eddies performance…war sehr unterhaltsam)
  • Archiv-Schredder-Szene :smiley:
  • Würfel mal auf Humor und die daraus resultierenden Szenen^^
1 „Gefällt mir“

Und, dass man keinen schönen Übergang zur Gruppenreise hatte.

1 „Gefällt mir“

Darauf aufbauend (alles anonym):

#1 Welche Figur findet ihr (bisher) am interessantesten?

  • Tantra La’Goon
  • Trias Trodon
  • Venenarius Aviditatis

0 Teilnehmer

#2 Welche Figur findet ihr (bisher) am besten gespielt?

  • Tantra La’Goon
  • Trias Trodon
  • Venenarius Aviditatis

0 Teilnehmer

#3 Welche Figur bringt eurer Meinung nach am meisten Chaos? (Chaos sowohl positiv als auch negativ)

  • Tantra La’Goon
  • Trias Trodon
  • Venenarius Aviditatis

0 Teilnehmer

Und für alle, die allgemein unentschlossen sind:

  • Bei Umfrage #1 war/bin ich unentschlossen
  • Bei Umfrage #2 war/bin ich unentschlossen
  • Bei Umfrage #3 war/bin ich unentschlossen

0 Teilnehmer

Gerade das Ende nachgeholt. Hat mir richtig gut gefallen. Hauke hat eine wirklich fantastisch interessante Welt geschaffen und die drei haben ihren Job auch richtig gut gemacht. Freue mich schon auf nächsten Freitag und hoffe, wie so viele, dass die nächste Folge dann nicht schon das Ende von Ultracore ist und es danach noch weitergeht

1 „Gefällt mir“

Diese Welt hat es nicht verdient den Thabor-Tod zu sterben! :beangasm:)

7 „Gefällt mir“

Super Format, finde den Openworld Ansatz viel besser im Gegensatz zu Railroad, ist dafür sicher mehr Arbeit für Hauke. Habe nicht kapiert warum sie zu dem Archiv gekommen sind, obwohl Nils Schnüffler nach quellenfürst Kublasch geschnüffelt hat, hat Hauke vll gedacht das sie die Kopfgeldnotiz erschnüffelt haben?

Ich hoffe das er Humor auf 100 steigert, dann ist diese dämliche Regelung ausser Kraft gesetzt, es sei den Hauke kommt auf die Idee alles zu erschwerden,

Die Charaktere von Eddy und Simon gefallen mir richtig gut. V.a. Simon geht voll in seiner Rolle auf. Bei Nils habe ich dagegen den Eindruck, er spielt einfach Dino-Rider-Nils, ganz so, als hätte er sich viele Gedanken darüber gemacht, was sein Charakter alles haben und können soll, aber wenige darüber, wie er ist und dargestellt werden kann. Als Spieler steuert Nils natürlich viel Witz bei, aber sein Charakter bleibt trotzdem blass.

Des Weiteren wäre es schön gewesen, wenn die SC eine richtige Motivation hätten, zusammenzuarbeiten, also eine, die über die Metainformation hinausgeht, dass sie die SC sind. Das mindert aber nicht den hohen Unterhaltungswert.

Das Setting ist interessant, bräuchte aber mehr als zwei Sitzungen, um sich richtig zu entfalten. Gerade die Beschreibung der Kernwelt, in der sich die SC aufhalten, fällt sehr knapp aus: eine Art riesiger Slum, der teilweise aus Wellblechhütten besteht, mit dem Ultracore in der Mitte. Ich stelle mir das etwa so vor, wie die Slums von Sigil in Planescape: Torment. Aber kommt das dem nahe, was Hauke vorschwebt?

Bei einem so unkonventionellen Hintergrund bräuchte es etwas mehr, um zu einer gemeinsamen Vorstellung zu kommen. Das ist nicht wie bei Morriton Manor, wo man mit “London, 1874” entsprechende Assoziationen abrufen kann. Hier wäre Artwork vom namensgebenden Ultracore (mit Umgebung) echt hilfreich gewesen. Bei der Beschreibung und Darstellung der NSC macht Hauke mal wieder einen guten Job.

5 „Gefällt mir“

Ich kann die zwei Wochen jetzt nicht live gucken, hab es aber schon nachgeholt, und liebe es.

Bitte mehr Abende als nur nächste Woche :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Hallo ich habe eine idee zu die Landtieren der Flüssigen ebenen.ich wuste nur nicht wo ich das hin schreiben sollte.
Also meine idee ist das sie in allgemein Orbwesen sind sie bilden Tiere und auch seltene Fabelwesen nach. Sie haben ein Orb in der Mitte ihres Körpers was auch ihre einziege schwachstelle ist. Sie bestehen kommplett aus was wasser Änliches Flüssigkeit. Die Farbe ihres Orbs zeigt wie aggressiv sie sind von blau (nicht aggressiv läuft weg bei angriff) über Gelb (bei angriff aggressiv) zu rot (Immer aggressiv). Grüne orbs zählen als “gezähmt”(nur durch magie möglch) . Die Grünen Orbwesen können durch Magie in den orb zurück gefahen weden wodurch sie pracktisch in taschen aufbewart werden können und als beliebtes Reittier bei den Kindern der Qelle Gelten. Grüne Orbwesen hören auf ihren Meister und beschützen sie bis zum tode. wen der Meister unnatürlich stierbt wird dann fährbt sich der Orb Dunkelgrün das wasser ähnliche gebilde was das Orbwesen bildet wird Rot wodurch es 5Runden in Rage bevor es aus erschöpfung in den orb sich zurück bildet dabei wird der Orb grau und das Orbwesen stierbt.

3 „Gefällt mir“