16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

haha, exakt daran musste ich auch als erstes Denken^^

1 „Gefällt mir“

Könnte mir noch ein Cyberpunk-Thema, evtl. mit Weltraum, vorstellen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Problem an „S.P.A.C.E.”-Abenteuer“ waren weder der Space, noch das Abenteuer :wink:

2 „Gefällt mir“

Dachte beim Namen und geleakten Setting zuerst an etwas wie Septera Core. Aber wenn es Ultracore schon auch so gibt^^

Es wird eine Mischung aus Fantasy und Science-Fiction. Es wird aber mehr in Richtung Fantasy gehen und wohl nur einen Planeten geben.

3 „Gefällt mir“

Einen Teaser oder so gibt es wohl noch nicht, oder?

Ich lese mir gerade Haukes Infos durch und bastel daraus einen Blogpost. Hätte gerne noch eine Karte mit dabei und warte ab, ob sie morgen/übermorgen fertig wird.

Als kleiner Teaser schon mal: Die Welt heißt “Tormentosia” und besteht aus 7 sehr verschiedenen Reichen, die von 7 Hauptvölkern (und vielen kleineren Völkern/Kreaturen) bewohnt wird. Afaik spielen Nils, Ede und Simon jeweils einen Vertreter eines Volkes, wobei ich bisher nur Edes und Nils’ Char kenne.

Mir persönlich gefällt das Setting richtig, richtig gut. Werde auf jeden Fall einschalten.

24 „Gefällt mir“

So viele Informationen… und das ganz ohne bei Marah die Bohrwürmer ansetzen zu müssen. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

ich bin skeptisch erreget :beangasm::beanomg:

3 „Gefällt mir“

Viel Skepsis hier. Seltsam.
Bis auf eine Ausnahme fand ich alle PnPs von Hauke immer super unterhaltsam und gut. Auch wegen der Spieler natürlich. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf. Bin mir sicher, dass ich Spaß haben werde.

1 „Gefällt mir“

Setting

Wir befinden uns auf dem fiktiven Planeten Tormentosia , siedeln uns allgemein aber mehr im Fantasy-Genre als im Scifi-Genre an. Einst umfasste Tormentosia 32 Reiche und noch mehr Völker. Nach dem Angriff des Weltenfressers Sorgoth und dem darauf folgenden Krieg vor 225 Jahren fielen die meisten dieser Reiche der Verwüstung anheim und ihre Bewohner flohen, wurden getötet oder versklavt. Im Zentrum von Tormentosia liegt heutzutage die Kernwelt und in deren Zentrum wiederum der Ultracore , welcher mit seinem Schild die sieben verbliebenen Reiche vor Sorgoth schützt.

mehr Infos gibt es im Blog

Nun, es scheint also eher in Richtung klassisches PnP zu gehen als in Experimente wie PILOS oder SPACE.

Gibt es in Teil 1

Dazu das

Im nächsten Blogpost erwarten euch Infos zu den 7 Reichen sowie eine Tormentosia-Weltkarte

Gab es schon mal ein PnP, wo du nicht einschalten wolltest? :gunnar:

und genau da seh ich schon wieder das Problem auf das Setting hätte ich bock
aber allein die Grund Idee mit den ganzen Völker usw so viel Potenzial
wo man jetzt schon sagen kann das so viel wieder liegen bleiben wird
die Erste folge wird bestimmt gut bei der zweiten wird Hauke überrascht
sein das man das garnicht packen kann und wie immer gehetzt 100 mal erwähnt das man keine zeit hat

3 „Gefällt mir“

Es gab auf jeden Fall schon welche, wo ich irgendwann abgeschaltet habe :gunnar: Aber mehr verrate ich nicht. #buddyzeit

5 „Gefällt mir“

Ohne jetzt noch zu wissen wen Eddy, Nils & Simon aus welchen Volk spielen.
Mache ich wieder eine Umfrage. Ihr könnt ein Volk wählen und auf deren Seiten sein

Welches darf es sein

• Dampfzwerge
  • Sauromanten
  • Wiederzähler
  • Kinder der Quelle
  • Genetiker
  • Hedonisten
  • Bewohner der Kernwelt

0 Teilnehmer

was ich irgendwie nicht ganz verstehe ist das hauke immer gleich ganze universen konzipiert… und dann nur so wenig davon wirklich einbaut… währe es also nicht klüger auch nur eine kleine welt zu machen und eben nicht gleich über 30 reiche?

naja egal ich habe auf jeden fall schon mega bock drauf und bin mal gespannt ob sich der liebe hauke nicht doch am ende über legt mehr als 2 teile in dieser welt spielen zu lassen… immerhin können sie teile auch zeitlich getrennt sein #tears #b.e.a.r.d.s

2 „Gefällt mir“

Sieben Reiche.

3 „Gefällt mir“

Einst umfasste Tormentosia 32 Reiche und noch mehr Völker. zitat aus dem blog :wink: