Leaking-Marah.
Wird wohl auch ein „S.P.A.C.E.“-Abenteuer
Muss leider sagen, dass ich finde, (ob nun bei Funk, RBTV oder sonst wo), dass Hauke nicht so gut Weltraumsettings beherrscht.
Aber meinetwegen kann man auch ruhig Futurama nachspielen. Die Liefercrew ist ja auch meistens zu dritt unterwegs.
Habe bisher nur Space und Dysnomia im Kopp. Dysnomia fand ich nicht schlecht (wenn auch sicher nicht so gut wie andere), Space war mir wie vielen zu überraschend und etwas zu weit weg vom PnP-Gefühl.
Das muss ich mir tatsächlich mit dem Wissen, was es sein will nochmal genau anschauen.
Aber ich finde auch, dass eher altertümliches bzw. etwas eher in der Vergangenheit bisher am Besten war.
Wo denn bei Funk?
Fand ich tatsächlich mit Abstand am schwächsten von der Story her, obgleich Etiennes und Simons Figuren richtig toll waren.
Space fand ich aufgrund vieler Sachen nicht gut (ich mag bspw. Laienschauspiel nicht wirklich), aber immerhin gab es im Grunde eine Basis, auf die aufgebaut wurde, die Story hatte mehr Fleisch.
War nur so geschrieben, dachte, da gab es auch was modernes. Kann aber sein, dass ich es vertauscht habe und es gab bisher nichts spaciges.
E: Ha! Genau, die Mondlandung war es!
Kann ich zustimmen, so Mischformen (Tears) sind ein hit or miss, am besten finde ich nach wie vor MM. Meinetwegen kann man vermehrt Krimi/Detektiv Setting bedienen, wobei mir da beim letzten die Spontanität etwas flöten gegangen ist und sich wie eine Dauerwerbesendung angefühlt hat.
Genau. Fand ich aber auch nicht so gut “geschrieben”, keine Ahnung, es fehlt mir immer bei sowas an Substanz.
Die FUNKs basieren alle auf echten historischen Events, die Pest, WK I, DDR, westfälischer Frieden, etc… Das Weltraumigste war die Mondlandung.
Ja, es mag sein, dass da mich die Figuren mehr tragen als die Story Wobei ich die Grundidee einer untergegangenen Zivilisation im Hintergrund aufregend fand, aber da waren sie halt in der Lage da wirklich hinterzukommen.
Ok, die fand ich irgendwie weniger spacig in dem Sinne, aber ja, stimmt schon.
Mal schauen, vielleicht wird Dysnomias Hintergrund (der mMn ja vorhanden war) nun auserzählt bzw. da gut daran angeknüpft. Ich hoffe dann aber, dass außer einer Leiche vllt. da nicht auf Dysnomia zurückverwiesen wird, das empfinde ich oft als sehr sehr künstlich herbeigezwungen.
Was mich stört, sobald irgendwas in Richtung offensichtlich Weltrettung geht. Ein reines Apocalypse Setting, in dem es nur ums Überleben und Aufbauen geht, würde ich interessant finden.
Meinetwegen kann man was komplett anderes machen, wenn es dann natürlich Richtung Pangasius gehen sollte, wird es zwangsläufig zu Vergleichen kommen. Aus dem Grund hoffe ich, dass es nichts mit Essen am Hut haben wird. Ich hätte auch nichts gegen ein Setting, wo man größtenteils auf Gewalt “verzichten” kann. So Denksachen können die ENS nämlich durchaus, sofern die Story nicht Gewalt favorisiert am Ende.
War es aber bei Dysnomia ja nicht, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich glaube du meinst allgemein?
Schwierige Motivation der Spieler*innen on air und schwierige Planung angesichts Haukes Stil. Ich glaube, das ist privat gut (und auch da müssen alle Willen mitbringen und den Gedanken, manchmal etwas vom Char abzuweichen, um nicht einfach abzuhauen und solo die Welt erkunden), aber weniger on air. Da muss mMn schon ein wenig mehr gedrückt werden. Nur ein wenig halt.
Sign! Vielleicht ist das blaue Ding wirklich ein Labyrinth?! Eben im Space bzw. mit demHintergrund der „Zukunft“ im All. Fallen finden, Ausgang suchen, Auswege und Verbindungen erdenken, wenige Gegner
Jep!
Könnte mir vorstellen, dass sowas Florentin ganz gut beherrschen könnte.
Würde ich sehr begrüßen.
Hat das irgendwas mit dem neulich erschienenen Mega Drive Spiel zu tun?
Hab ich auch schon gestern drüber nachgedacht. Das wäre dann (je nach Stärke der Anlehnung) ballern vorm Herrn
Stilistisch könnte man in den Rohren im Hintergrund auch an den blauen Kreis in der Mitte erinnert werden.
Mach das.
Ist schon genaueres bekannt?
Außer dem Satz von Marah, dass es wohl in irgendeiner Form Ähnlichkeiten mit Pangasius hat, habe ich nichts mitbekommen.
Wohl gemerkt: Marah sagte dass es vermutlich in die selbe Kerbe schlagen könnte. Hauke neigt ja auch dazu im Vorfeld relativ wenig über Setting und Co zu verraten. Vermutlich gib es in der Redaktion ein paar kleine Hinweise, vermutlich auch für den Blogeintrag, aber ich würde da aus Marahs Satz noch nicht zu viel ableiten, auch was das Setting betrifft.
Man nimmt was man kriegt
Und sie wird schon was wissen, schließlich muss Set gebaut, Werbung vorbereitet und und und werden
also entweder irgendwas mit kochen oder hamster spielen eine große rolle.
Hungergames mit riesigen Mecha-Hamster-Anzügen!
Ich hoffe ja auf ein S.P.A.C.E Fortsetzung !
Tu ich jetzt.
Mal schauen ob ich nebenbei arbeiten kann