Nein da hast du was falsch verstanden. Es gibt ja nicht mehr die 30 Reiche es sind nur noch 7 da zig Völker durch den Weltenfresser das ist doch eine Galactus Anspielung und dem Krieg zerstört worden sind.
deswegen ja editiert^^
Mist zu langsam. Aber interessante Reiche und die Sauromanten haben sicher was mit Dinos zu tun.
Fehlen noch 3 Drachen und eine irre Tante, dann könnte es auch Game of Thrones sein.
Ist, imo, für zwei Abende eh sportlich, auch, wenn man sich nur mit 7 Reichen auseinandesetzt.
kein ding wirst bestimmt nochmal gelegenheit bekommen mich zu korrigieren^^
oh ja bin mal gespannt für was sich die 3 im allgemeinen sntscheiden… bei ede könnte ich mir nen brummligen dampfzerg vorstellen… nils naja irgendwas mit manipulation… und simon hedonist^^
ja aber ich meinte damit auch eher das ja auch die “untergegangenen” reiche backstory brauchen
Man weiß doch gar nicht, wie lange Hauke an dieser Welt schon schreibt. Vlt. arbeitet er daran schon seit Jahren und bettet nun eben eine P&P-Runde in das Setting ein.
Ich freue mich richtig.
Die Welt scheint wirklich bunt und vielschichtig zu sein. Alleine die vielen komplett unterschiedlichen Völker. Ich befürchte, dass man da in zwei Terminen nicht viel davon erzählen kann und man eher so durchrushed.
Fände es auch mal spannend, wenn Hauke eines der bekannten P&P’s mit den BENS zockt und sich nicht eigene Welten ausdenkt. Cthulhu oder Shadowrun z.B.
cthulhu fhtagn!
Klingt klasse, hab da definitiv Bock drauf.
halte ich für unwahrscheinlich.
erstens müsste man das rechtlich mit den verlagen klären, die die rechte haben.
zweitens könnte man dann schwerlich z.b. eigenes merch dazu verkaufen, also kommerziell weiter umsetzen.
und drittens würde hauke nicht für sein werk bezahlt werden, sondern “nur” fürs moderieren.
also da haben viele seiten kein oder wenig interesse dran, unterstelle ich mal.
Ok ich bleibe dabei, erinnert mich nach wie vor ein wenig an Septerra Core
" Story
In the beginning the creator brought forth the shining jewels of the universe and their secrets. One such jewel was the world known as Septerra, its secret hidden within its core. Seven distinct layers of continents called world shells orbit the planet, each connected to the other by a giant bio-organic spine. At the center of all lies the core, an enormous bio-computer regulating the movements of the shells."
Dinos, Roboter. Kommt Horizon schon nah
Freu mich drauf
Klingt nach nem coolen Ansatz
Sicher dass die das müssen? Wo ist der Unterschied zu einem normalen Let’s Play? Gibt außerdem unzählige P&P Abenteuer von anderen Streamern, sollte RBTV also auch hinbekommen.
Nur bedingt. Kommt halt immer drauf an, auf was sich der Merch bezieht. Fände ich zur Abwechslung aber tatsächlich auch mal schön, wenn ein P&P ohne Merch auskommt.
Verstehe ich nicht. Ob er nun ein Abenteuer für eine bereits etablierte Welt schreibt oder ein Abenteuer für eine eigene neue Welt ist doch letztendlich egal? Was hat das mit seiner Bezahlung zu tun?
Ach, beim nächsten One-Shot entwickelt Hauke vorher zwei komplette Sprachen und schreibt eine Jahrtausende umfassende geschichtliche Abwandlung über eine Welt, in der die Sprache vorkommt, um zu erklären wie sich die eine Sprache zur anderen wandelte
Lps werden auch nur geduldet. Nintendo lässt das zb nicht ohne weiteres zu.
Letztendlich ist das Ziel immer möglichst viel Geld damit zu verdienen.
Dann kann man das Abenteuer nicht für das tears Regelwerk verkaufen.