16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Schaue gerade nochmal, kann es sein das Nils Charakter so ne Art PETA Anhänger ist ? Da sein Volk ja auch Dinos isst und er sie so krass verteidigt und um sie weint lässt ja darauf schließen das er vegetarisch ist was Dinofleisch angeht, außerdem war der doch in der Stadt weil er jemandem gesucht hat der Dinohandtaschen ? Verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Fand beide Teile sehr unterhaltsam und lustig, gerne mehr davon. Die Welt ist echt genial und die Charakter machen einem beim zuschauen richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Er isst in der Taverne am Anfang Fleisch. Aber deine Theorie wäre eigentlich schön. Würde ihm in der Heimat dann aber auch Probleme bereiten, da die dort ihre Dinos auch durchaus als Essen betrachten :wink:

Es ist ja aber nicht jedes Fleisch von Dinos oder? Und kann ja sein dass es in seiner Heimat auch Veganer und Co. gibt. Wir werden es wohl in der nächsten Folge herausfinden.

Nein, aber es wird schlicht mit „Es ist Fleisch“ betitelt. Würde er darauf achten, wäre es ihm wichtiger, es genau zu erfahren. Er muss ja wissen, dass Dinofleisch prinzipiell als Essen genutzt wird.

Aber ein Kulturenclash mit seinem Stamm könnte… lustig enden :thinking:

Eine Stampede von Dinos rennt auf den Ultracore zu. Die Verteidiger von Ambros zücken erst ihre Schwerter, dann zucken sie mit den Schultern und verschwinden auf der nächsten Party.
Die Dampfzwerge halten das alles für eine Einbildung aufgrund von Alkohol.
Die Genetiker schauen an sich herunter. Was helfen ihnen ihre Waffen und ihre 5m Größe, wenn die Dinos ganze Städte tragen können?
Die Wiederzähler ergehen sich in orgiastischer Verzückung aufgrund der langen Hälse. Nach dem ersten Aufeinadertreffen mit einem kurzhalsigen Triceratops und dessen Panzer machen sie sich in Scharen auf zum nächsten Zahnarzt. Sie haben Zeit und warten auf das Aussterben der Dinos.
Die Kinder der Quelle überprüfen vorsichtshalber, ob sie auch in den Meeren Dinos finden. Das kann dauern.
Die Bewohner der Kernwelt suchen Schniedelwutz. Hilft ja doch nichts mehr.
Einzig ein Giraffenmensch steht auf den Mauern der Stadt, den blanken Arsch den Dinos entgegengestreckt und schreit:
RAAAAAACHEEEEEEEEEEEE!

2 „Gefällt mir“

Gibt ja auch in unserer Welt eine Art Vegetarismus die nur Säugetiere ausspart ich bin gespannt

Du musst ja nichtmal Vegetarier sein. Reicht doch, dass man auf eine bestimmt Sorte Fleisch verzichtet. Vielleicht ist Nils Charakter das Pendant zu einem Hindu und die Dinos seine heiligen Rinder.

2 „Gefällt mir“

So, nachgeholt, und hatte wieder richtig Spaß.
Ich hoffe, es geht bald weiter, und die Herren sind dann wieder in ihren Rollen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das PnP entwickelt sich zu einer längeren Serie.

Sowie Beards und Tears

Naja die beiden Reihen waren ja von Anfang an klar als lange Abenteuer geplant. Hauke hatte bis direkt zum Start von Morrowiton die Absicht daraus nur einen Abend zu machen. Dass dann aus den meisten Oneshots zwei Abende wurden hing damit zusammen, dass die resonanz extrem positiv war. Daher find ichs auch gut, dass da schon beim ersten Oneshot, Morriton, diese harte Planung aufgeweicht wurde und jetzt mit Ultracore zu einem gesunden Spontanismus führte.

Oder er ist das Pendant zu einem Deutschen und Dinos sind heilige Hunde :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Du schreibst Autos komisch

2 „Gefällt mir“

Für Konsolen weiß ich leider nichts, aber das D&D Setting Eberron fühlt sich recht ähnlich an. Kann mir gut vorstellen, dass es da ein paar Spiele gibt.

Ich will auch noch ausdrücklich Haukes Leistung als Spielleiter hervorheben. Ihm gelingt es recht gut die Bälle der Spieler (“Yes-and”) mit der Welt zu verknüpfen. Mir ist klar, dass erst dieses Setting bzw. die neue offene Welt überhaupt erlaubt, die Spieler so viel mitsprechen zu lassen, aber die wenigsten Spielleiter (und da zähl ich mich sicher nicht dazu) schaffen es, eine solche Chaostruppe so frei und teilweise durch den Chat fremdbestimmt durch den Abend zu leiten. Ganz großes Tennis.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack dürfte man aber eine Spur restriktiver sein und nicht ganz so viel Wortwitz durchlassen. Bei “Sagrotan” hab ich nur gelacht, aber “Blistex” und “Labello” haben mich dann ein wenig zu sehr aus der Welt gerissen. Das ist jetzt aber vergleichsweise Jammern auf hohem Niveau und vor allem ganz stark Geschmackssache. Den perfekten Weg zwischen Immersion und Comedy beim Rollenspiel gibt es nicht und man kann es da auch nie zwei Leuten gleichzeitig Recht machen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz durch, aber der Achtarmige hat mich sehr an Kamaji und die Rußmännchen aus Chihiros Reise ins Zauberland erinnert.

2 „Gefällt mir“

In der Pre Show hat Hauke ihm gesagt dass die Dinos die er dabei hat wie Familienmitglieder für ihn sind. Ich glaube das hat er im Kopf und deshalb die Reaktion

2 „Gefällt mir“

Ich fan den Abend eigentlich sehr gut, die Schwarzmarkt Szene war mein Highlight, auch weil Niels absolut super seinen Charakter ausgespielt hat :smiley:

Aber mir war der Abend insgesamt fast zu viel mit Klamauk durchzogen.
Klar es soll alles Spaß machen und lachen ist gut, aber irgendwie ging mir der Ernst der Sache verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja richtig Lust auf ein CRPG im Ultracore Universum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War das nicht einfach nur ein Kammerdiener/Höfling? :thinking:

Im „Was wäre wenn“ hats Hauke doch noch mal ziemlich gefeiert und fands ne gute Idee, nur Blisstex fiel etwas aus der Reihe. :smiley:

Also das war ja mal ganz große Klasse!
Vielen Dank an alle Beteiligten, die hier wieder was ganz tolles auf die Beine gestellt haben.