16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Der alte Joop

Die digitalen Würfel nehmen schon irgendwie was vom Charme weg oder geht es nur mir so? Vor allem, wenn man die dann noch in die richtige Position drehen muss, damit man das Ergebnis sieht. Wirkt irgendwie … umständlich und „unwürfelig“.

13 „Gefällt mir“

Oooh, jetzt wird es spannend.

Ich würde aber so gerne mehr von Ambross erleben, von Megaloslopoli (-poly?) war ja storybedingt leider schon so wenig da. Auch wenn die Story Spaß gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es auch gerade schreiben. In dem Punkt bist du nicht allein.

3 „Gefällt mir“

Das ist - neben den Spielern - auch im Grunde das, was mich dann doch bei der Stange hält. Die Welt zu entdecken und die Gebiete kennenzulernen, macht schon Spaß.

1 „Gefällt mir“

Da ist er wir haben auf ihn gewartet :beankiss:

Aber das große Faultier (Lieblingsfarbe: Grün) fand er doch noch toll.
Und es wirkte special :cluelesseddy:

Na vielleicht ergibt das ja alles Sinn.

1 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi Selbst wenn es noch kommen sollte, auf der Homepage ist ja zu lesen, dass es sich nur grob an Morriton Manor orientiert - du spielst nicht die Figuren, sondern einen völlig unbekannten Charakter, der die 4 suchen muss und es spielt in einem Herrenhaus.

Für mich klingt das leider sehr nach dem Akte X Point&Click aus Spiele mit Bart. Genau wie dort Moulder und Skully für 1 Minute im Intro und 5 Minuten im Finale auftauchen, wären/werden auch unsere 4 Lieblinge vermutlich nur 2x ganz kurz zu sehen sein und sonst ist es - mit Glück - ein 0-8-15-Point&Click.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Maniac Mansion alá Morriton Manor gewesen, wo du alle 4 Charaktere steuern und das 1. Abenteuer (oder eine neue Geschichte) hättest nachspielen können, aber das wäre halt Fanservice und kein übliches Indiegame gewesen, welches sich sonderlich gut vermarkten lässt - ganz im Gegensatz eben zu CoreBorn, was auf mich sehr danach aussieht als würde es auf dem Hypetrain der aktuell sehr beliebten Coop-Survival-Aufbau-Spiele aufspringen wollen.

1 „Gefällt mir“

Venenarius Aviditatis mit Stable Diffusion erstellt :smile:

7 „Gefällt mir“

AI ist jetzt nicht unterstützenswert, denke ich. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Venenarius Gedanken:

Aus dem Chat: Ein Zweihänder mit 90% Griff. Auch Speer genannt.

:beanlul:

5 „Gefällt mir“

Simon erinnert mich in seiner Rolle ja immer an die Igors von der Scheibenwelt, die ebenfalls von Körperteilen fasziniert sind und diese auch an ihre Neffen vererben, die ebenfalls Igor heißen.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Dino-Einschränkung echt blöd, das ergibt doch null Sinn.

4 „Gefällt mir“

Bin nur noch selten hier und schaue RBTV auch nur noch unregelmäßig (geht bestimmt vielen so, vor allem seit der Einstellung des Senders vor einem Jahr.
Hauke’s P&P waren für mich immer ein echtes Highlight im Jahr, welches ich wie ein Event gefeiert habe, so wie andere den Super Bowl.
Mit dem Ultracore-Stil mit dieser Impro-Story komme ich leider gar nicht (mehr) klar. 3 Stunden Show, es bewegt sich kaum was voran, es wirkt alles so unbedeutend und es tut sich zu wenig verglichen mit allen anderen P&Ps und ich ertappe mich dabei, wie ich mich nur noch vom Smartphone ablenken lasse.
Ich wünsche mir für Hauke dass Coreborn ein Erfolg wird nachdem er da offensichtlich extrem viele Ressourcen investiert und es zu seinem Magnum Opus auserkoren hat, wünsche mir aber jetzt in diesem Moment nichts sehnlicher als ein P&P in einer anderen Welt von Hauke mit einer vorbereiteten, tieferen Story und mit interessanten Charakteren.

Edit: Wahrscheinlich finde ich die Ultracore-Story einfach nicht interessant genug um cool zu finden wenn die eher einfache Geschichte auf mindestens 6 Abende aufzuteilen.
Freue mich aber irgendwie dennoch auf Coreborn. Ach, ich bin hin und hergerissen :worried:

6 „Gefällt mir“

Ich habe das hier vorhin schon mal angesprochen, weil es mir ähnlich geht: Meiner Meinung nach liegt das einfach an den langen Pausen. So kommt man nicht wirklich in die Welt und die Story rein. Hätte man Ultracore in dieser Form jeden Monat, gäbe es halt auch schnelleren Fortschritt und mehr Story. So hat man jedes Jahr Bewegung von gefühlt drei Metern.
Deshalb hätte ich auch lieber was, das eben wirklich Story und Verlauf hat, wenn Hauke schon mal da ist. Aber es ist immer noch besser als gar kein PnP, also beklage ich mich nicht zu sehr.

7 „Gefällt mir“

Diese nicht funktionierenden Würfel passen immerhin zur heute sehr konsfusen Story :crazy_face: Oder geht’s nur mir so?

1 „Gefällt mir“

KOFFERKLAUS! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hauke meinte, es sind Prototypen, da kann ich dann auch ein Auge zudrücken, auch, wenn mir analoge Würfel lieber wären. Vor allem bei Mehrfachwürfen wie mit den 5W6 gerade.

Und: War die Story in Ultracore jemals nicht konfus? :smiley:

1 „Gefällt mir“