17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

hat mich auch verwundert, dass es eine Kooperation mit der katholischen und evangelischen Kirche ist.

Wird das Pen und Paper dann auch in einer Kirche stattfinden? :sweat_smile:

Finde es cool, dass man mal sowas macht, auch wenn ich die Idee nicht so cool finden, dass es auf einem anderen Stream läuft und dass das VOD auch auf einem anderen Kanal hochgeladen wird. :confused:

1 „Gefällt mir“

weil du…den kanal wechseln musst? :thinking:

Eher auf eine Burg. beanscastle

1 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich Fan des ganzen FUNK-Projektes aber das die Kirche jetzt direkt in einem Format auftaucht seh ich sehr skeptisch.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist das der?

Kennt den wer?

Gäste? Hmm mir gefällt der Gedanke nicht. Naja abwarten

Aus der YouTube Beschreibung:

Tauche ein in ein neues Pen&Paper Abenteuer mit den Rocket Beans. Diesmal sind Eva Schulz (Deutschland3000) und der Burgkaplan Hanno Rother zu Gast. Gemeinsam verschlägt es die Abenteurer bei diesem Pen & Paper in das Hamburg des Mittelalters. Hier geht “Der schwarze Tod” - die Pest - um und unsere Spieler müssen herausfinden, wo die todbringende Krankheit ihren Ursprung hat.

Nur die katholischen Kinder :supa: :kappa:

6 „Gefällt mir“

Funk unterliegt ja leider als Teil der öffentlich-rechtlichen Sender gewissen Regeln. Deshalb läuft ja z.B.: auch Game Two auf einem eigenen Kanal als VOD. Da können leider weder funk noch wir was dran ändern :-/

1 „Gefällt mir“

Naja ihr könntet einfach ein p&p wie immer machen. Also können könntet ihr schon^^

1 „Gefällt mir“

Was läuft derweil auf eurem Stream? Ein Alternativprogramm oder eine Texttafel, damit man euch auch auf dem Funk-Stream findet?

1 „Gefällt mir“

Nee, eher irgendwas wegen Mainstream-Medien Indoktrination FUNK biete keinen Mehrwert und ist eigentlich qualitativ minderwertig.

Aber is doch gar kein Shooter?

1 „Gefällt mir“

ich weiß, dass es daran liegt. Hat man ja auch bspw. bei Nerdscope gesehen. Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, dass man es mit Funk und der Kirche zusammen macht, nur wird es eben für einige bestimmt umständlich sein einen anderen Stream anzuschalten oder das VOD auf einem anderen Kanal zu suchen.

Diese Probleme hat man ja auch bspw. mit eurem Twitch-Kanal, wenn da VODs hochgeladen werden. Dennoch wird glaube ich das P&P sehr interessant, weil mich das Setting auch interessiert :slight_smile:

Bin sehr gespannt, was man sich für dieses wohl etwas andere P&P ausgedacht hat.

1 „Gefällt mir“

puh, irgendwie hab ich da doch dezentes Magen grummeln.

Ich glaub ich werde mir echt überlegen ob ich mir das gebe.

2 „Gefällt mir“

naja, alternativen sind rtl oder youtube deutschland. das wird nicht wirklich besser :smiley:

Frage mich nur warum Eddy nicht mitmacht :thinking:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hat er Angst dabei krank zu werden. :gunnar:

4 „Gefällt mir“