Bin mir sicher, dass das ein Anliegen der Kirche ist.
also wenn die pest von geschlechtsverkehr vor der ehe verursacht wird wissen wir wo es her kommt
Ziel von RBTV:
Toller Content
Ziel von Funk:
Bewerbung des eigenen Kanals da dort in Zukunft mehr live Inhalt laufen soll
Ziel der Kirche:
Im PnP soll es wohl auch um moralische Entscheidungen gehen, also am ehesten die Vermittlung moralischer Werte.
Hab das mal für dich gefixt.
habe es im Reddit beantwortet, weil die Frage da auch kam:
Einmal ist es die Auseinandersetzung mit moralischen Fragen und zum anderen denke ich schlichtweg natürlich “Werbung” im eigenen Sinne. Wobei eben beide Kirchen gemeinsam auftreten und keine der beiden Explizit eigene Botschaften vermitteln darf.
Wenn ich es richtig verstanden habe, tut man sich in diesem Falle wirklich zusammen um Fragestellungen anzuregen. Insbesondere der Diskurs über moralische Themen unter den Zuschauern wurde als wichtig herausgestellt und war ja auch die einzige Vorgabe von Seiten der Kirchen.
Ziel der Kirche wird sein, zu zeigen, dass man eben nicht diese vom heutigen Leben völlig abgeschottete Instanz ist, die sich einzig an Wertevorstellungen von vor hunderten Jahren klammert.
Wenn Moral nur christlich ist, dann gute Nacht Welt.
Was ich immer wieder frage - wie missioniert man eigentlich? Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Als könnte ich irgendwelche Stellen aus der Bibel vorlesen und das ist dann so effektiv wie ein zwölffaches Wololo bei Age of Empires. Warum also diese Angst vor dem Missionieren, wenn man eh nichts mit Kirche anfangen kann?
Warum ist man gegen Werbung für Lootboxen, wenn man eh keine kaufen will?
Interessant, dass die Diskussion bei den Kirchen als Partner/Geldgeber anscheinend größer ist als bei Jägermeister oder Pokerstars.
Sehr sachlich.
Weil jeder Jägermeister trinkt
Ihr habt Qapla’ falsch geschrieben und auch mein klingonisches Herz wünscht euch Sieg und Erfolg!
Dir ist schon bewusst, dass die Mehrzahl der Pädophilen auf dieser Welt nichts mit der Kirche zu tun hat? Also auch hier wieder, vorher informieren
Und bevor hier irgendwas kommt, ich bin auch gegen die Institution Kirche, nur eben mit handfesten Argumenten.
Ok, du möchtest es offensichtlich nicht verstehen obwohl sogar Hauke es ausführlicher erläutert hat.
Und dein „Fix“ meines Beitrags ist mehr als unpassend, da er suggeriert dass die von mir angeführten moralischen Werte offensichtlich mit christlichen Werten gleichzusetzen sind.
Kleine Anmerkung: ich bin nicht kirchlich, von daher maße ich mir schon an außerhalb von kirchlichen (christlichen) Werten eine Vorstellung von Moral zu haben.
Ist so, als würdest du es extra falsch verstehen.
Hey, ich find die Institution der Kirche auch nicht super, aber man kann dem doch mal eine Chance geben. Jedesmal wird der Kirche vermittelt, dass sie veraltet ist. Dann versuchen sie was neues und dann ists von Anfang an scheiße?
Nein, ich gebe der Kirche hier keine Chance.Tut mir Leid und ich brauche sie nicht als Instanz für Moral.
Derartige Intoleranz im Jahr 2017 ist sehr schade.
Eigentlich hab ich mich jetzt hier drauf gefreut
Naja, dann muss ich mich ja dann halt mit nem PnP zufrieden geben