17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Schon klar nur trägt er eher nicht zur Auflockerung der Thematik bei.

Ich weiß ich spreche jetzt nur für mich, aber offen gestanden bin ich der Meinung das man das Pen & Paper Konzept mittlerweile genug durchgenuddelt hat.

Mit Tears und Beards war es ja noch ein schönes Highlight auf das man sich Monatlich freuen konnte und diese Detektiv Geschichte war dann der absolute Höhepunkt. Ein halbes Jahr und gefühlt 72 Ausgaben später hängt mir das alles aber doch etwas zum Hals raus, sodass ich schon längst raus bin.

Klar ich muss es ja nicht gucken und es gibt sicherlich auch Leute denen das immer noch gefällt, und ja da steckt auch eine Menge Arbeit dahinter, alles geschenkt. Trotzdem würde es mich persönlich freuen wenn wieder weniger Pen & Paper gezeigt wird und dafür anderen Formaten wie etwa den neuen Film Fights mehr Platz gemacht werden wird.

1 „Gefällt mir“

Wieso herrscht denn hier schon wieder Stimmung wie bei der Pest? Es gibt ein neues P&P mit Hauke. Da hat man verdammt nochmal gehypt zu sein. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Er kann die Zukunft vorhersagen, er ist eine Hexe, verbrennt ihn! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab einfach bedenken das Nils, Budi und auch Hauke nicht so frei agieren können wie in sonstigen p&p. Es gibt da ja so Themen die die Kirche nicht gerne hat und dann einen stöhnenden sexy Hauke und einen Nils der auch nichts anbrennen lässt :coolgunnar:

Also Grob gesagt Angst das es alles sehr steif wird :kappa:

Also ich könnte mir vorstellen, dass es von der “Kirche” lediglich etwaiges Material gibt, was man als Untermalung nutzen kann. Vielleicht findet es ja auch wirklich in einer Kirche statt. Ich finde es sogar ganz cool mal zwei andere Leute zu sehen, die Mischung ist auch ganz gut, weil ja Nils und Budi letztes mal ja nicht dabei waren, somit ist dass ganze dann wieder ausgeglichen.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe das ganze eher als ein Dokumentationsmäßiges PnP als die lustigen PnPs welche wir bisher kennen gelernt haben. Dafür sprechen die 2 Gäste und dass Budi und Nils die beiden Bohnen sind welche das PnP wsl auch ernsthaft spielen können ohne die ganze Zeit witzig sein zu müssen. Ich finde es eine interessante herangehensweise an die Geschichte aber ich glaube dass viele PnP-Liebhaber enttäuscht werden. Aber dafür braucht es keinen Shitstorm es sollte halt klar kommuniziert werden dass es kein klassisches PnP wie wir es gewohnt sind ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Gast jetzt nicht, aber man sollte sich von dem Glauben (lel) freimachen, dass die Kirche ein einziger stocksteifer (lul) Haufen sei, der bei der Erwähnung von Sex und sonstwas sofort das rote Telefon des Papstes anruft.

8 „Gefällt mir“

Die werden sich ja schon auch die alten Folgen angeschaut haben. Die würden wohl eher kein Geld geben wenn sie damit ein großes Problem hätten. Und umgekehrt würden die Bohnen es nicht machen wenn sie zu sehr eingeschränkt wären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir nun den Kaplan bei Google angeschaut. Er wird wahrscheinlich PnP Erfahrung haben. Vielleicht auch als Spielleiter. Er ist Burgkaplan bei einer Jugendburg, wo es mehrere Veranstaltungen gibt, wo bestimmt verschiedene Spiele gespielt werden. Scheint auch kein kleiner Laden zu sein, da die 9 FSJler, bzw Bufdis eingestellt haben. Auf den Fotos würde er auch zum Rollenspielstereotyp passen und da er viel mit Jugendlichen arbeitet, sollte man da keinen stockkonservativen Greis erwarten :wink:

4 „Gefällt mir“

Du musst weder RBTV, noch die Kirchen vor mir verteidigen.
Verständlicherweise werden die Kirchen nur mit RBTV kooperieren, wenn die Verantwortlichen darin einen Sinn sehen.

Schon lustig, wie sich manche hier nur vom Wort „Kirche“ schon triggern lassen :grinning:

Ähnlich wie beim Sponsoring vertraue ich den Bohnen hier, dass sie das ganze so aufziehen, dass sie die Show am Ende auch inhaltlich vertreten können. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine hoffentlich düstere und atmosphärisch dichte Geschichte von Hauke. :slight_smile:

Vielleicht kann die Anwesenheit von einem Kirchenangehörigen wie Hannes Rother ja sogar dem Roleplay innerhalb des Pen & Paper helfen.

3 „Gefällt mir“

Ich wusste das bei der Wiedergeburt von GAME TWO irgendwo ein Haken ist.

Lass uns doch bitte vernünftig reden. Ich habe nie geschrieben, dass Du unsinnig bist.
Ich verstehe, dass man bei derlei Witzen sensibel sein kann. Allerdings muss man damit Leben, wenn diese Glaubensgemeinschaft in der Vergangenheit und Gegenwart entsprechende Taten zu verantworten hat. Da helfen auch keine Querverweise auf andere Religionen.

Zum Thema:
Bezüglich der Gäste lasse ich mich überraschen. Dass man allerdings die Teilnahme bzw. Mit-Organisation einer Glaubensgemeinschaft bei einer Unterhaltungssendung ablehnt, kann ich schon verstehen.
Ich persönlich werde auf jeden Fall mal reinschauen und dem Ganzen eine Chance geben.

Ich verteidige eigentlich niemanden, erst recht nicht die Kirche zumal ich davon ausgehe, dass FUNK der Ansprechpartner der Bohnen war und kein Pfarrer, Dekan oder der Papst :wink: Verstehe die Panik hier nur einfach nicht so recht. (Mit dem letzten Satz bist du übrigens nicht gemeint :slight_smile: ).

Ich gebe zu, ich b in wahrscheinlich total vor eingenommen jedoch bin ich gespannt wie es am Ende dann doch wird ^^

Spielen dann Nils und Budi ein Homosexuelles Pärchen? Das wäre doch ein gutes Statement und würde doch die Beteiligung der Kirche ausgleichen.

4 „Gefällt mir“

Und als Snacks gibt es Oblaten und ein Weinchen :kappa:

1 „Gefällt mir“

So wie den hier:

Das sind vernüftige Spiele mit Kindern

2 „Gefällt mir“

Das Spiel mit den Bohnen würde zu Weekly Wahnsinn passen. Den Typen sollte man mit Julia tauschen :smiley: