17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Heißt das es gibt kein sexy Hauke? Und keine MännerMomente von Nils :beanfeels: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hmm ob man allen Religionen kritisch gegenüber steht oder nur der, der man nicht angehört, ist schon ein Unterschied. Amen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es wird über den Kindesmissbrauch der Kirche gewitzelt, aber ich bin der Unsinnige…

Wenn das der Grund ist hätten sie aber besser die Bundesliga-Rechte Bohndesliga schenken sollen :stuck_out_tongue: .

Oh Gott Kirche :facepalm:

Religion im Jahre 2017 ist so überflüssig geworden :gunnar:

1 „Gefällt mir“

3edgy8me :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zum Telekolleg: Stift und Papier :beansad:

Das wird schon über die Kirchen gelaufen sein und die werden natürlich nur für Formate ihr ok geben, in denen sie ihre Botschaft vermittelt sehen.

@Rolly

Ach das wird schon cool.

2 „Gefällt mir“

Also hat Hauke sein Skript für die live Show von der Kirche im wahrsten Sinne des Wortes absegnen lassen müssen? Klingt absolut wahrscheinlich :aluhut:

11 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten, wie es dann tatsächlich aussieht.
Vielleicht stellen die Kirchen das Setting und Funk die Spesen. Am Ende gibt es dann mehrere Stunden werbefreie, hochwertige Unterhaltung. Hauke wird die Leute schon nicht anhalten alle fünf Minuten im Abenteuer zu beten oder den Herren zu loben. Und ganz ehrlich: Für die Kirche gäbe es bessere Settings für „Werbung“ als ein PnP über die Pest, wo Millionen (gläubige) Menschen elendig gestorben sind :smiley:

8 „Gefällt mir“

Was wusstest du? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Naja es steht ja schon dabei, dass ein Kaplan mitmacht.

Und wohl auch einfachere Partner als solche, wo eines der bekanntesten Gesichter erst kürzlich seine deutliche Meinung zu Religionen abgab.

yo das wird bestimmt voll cool wie die Kids heute sagen :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Missbrauchs Keule zu schwingen ist keine Kritik…und sie wird hier im Forum nicht bis zur Kirche durchdringen fürchte ich…

Bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich das finde. Werd es mir einfach mal anschauen und dann urteilen.

4 „Gefällt mir“

Nö, sie war ein Witz. Daher auch :eddyclown: am Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst? Funk kann sein Budget auch nicht einfach so herausgeben und es entsteht ja auch offiziell in Kooperation mit den Kirchen. Da wird schon vorher ein Konzept eingereicht worden sein.

Einfach mal abwarten bevor man vorschnell urteilt. Schließlich soll das P&P ja neue Möglichkeiten eröffnen und etwas größer werden. Vielleicht ist es am Ende so geil, dass man es sich später nicht mehr wegdenken kann.

Natürlich steht und fällt das Format mit den Gästen und der Harmonie der Leute untereinander. Aber man kann dem Ganzen ja zumindest mal eine Chance geben und sich überraschen lassen. Die Bohnen wurden mit Sicherheit nicht dazu gezwungen, dass Format mit Funk zu machen. Stattdessen war man wohl überzeugt von der Idee und den Möglichkeiten, die man dadurch bekommt.

Vielleicht hätte man den ersten Teaser und das damit verbundene spekulieren lassen sollen, dann hätte man sich eventuell nicht unnötig falsche Hoffnungen gemacht.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach dass das Konzept so aussah: “Wir machen ein Mittelalter-Setting P&P rund um die Pest.” Nichts weiter christliches.

1 „Gefällt mir“