17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Sorry falls es schon jemand beantwortet hat, gibt es eine Möglichkeit den stream von Funk über die ps4 zu sehen?

Da stehts doch

Ist doch ein normaler YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=UVW4UMLScTU

2 „Gefällt mir“

Aber genau diese Motivation die du hier hinein deutest geht doch aus genau diesem Beitrag garnicht hervor?

2 „Gefällt mir“

Ja dann möchte ich bitte erfahren, was das Ziel und die Motivation der Partner ist.

Haben die Gäste denn P&P Erfahrung und glaubst du die Chemie zwischen Bohnen und Gästen stimmt dann?

Dann arbeite bitte am Leseverständnis, Hauke hat klar gemacht, dass die Kirche hier nicht werben wird für Ihre Ziele, sprich Missionierung, sondern es sogar kritische Töne gegen die Kirche geben wird.

4 „Gefällt mir“

Funk zu stärken?
Hauke hat doch alles erklärt und sogar betont, dass es keine Werbeveranstaltung wird.
Die Kirche möchte nur “Moral” im allgemeinen thematisieren, find ich legitim.

Sorry, @anon26050002 - hab meinen Post ergänzt!

1 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass das ein Anliegen der Kirche ist.

also wenn die pest von geschlechtsverkehr vor der ehe verursacht wird wissen wir wo es her kommt

Ziel von RBTV:

Toller Content

Ziel von Funk:

Bewerbung des eigenen Kanals da dort in Zukunft mehr live Inhalt laufen soll

Ziel der Kirche:

Im PnP soll es wohl auch um moralische Entscheidungen gehen, also am ehesten die Vermittlung moralischer Werte.

4 „Gefällt mir“

Hab das mal für dich gefixt.

habe es im Reddit beantwortet, weil die Frage da auch kam:

Einmal ist es die Auseinandersetzung mit moralischen Fragen und zum anderen denke ich schlichtweg natürlich “Werbung” im eigenen Sinne. Wobei eben beide Kirchen gemeinsam auftreten und keine der beiden Explizit eigene Botschaften vermitteln darf.
Wenn ich es richtig verstanden habe, tut man sich in diesem Falle wirklich zusammen um Fragestellungen anzuregen. Insbesondere der Diskurs über moralische Themen unter den Zuschauern wurde als wichtig herausgestellt und war ja auch die einzige Vorgabe von Seiten der Kirchen.

10 „Gefällt mir“

Ziel der Kirche wird sein, zu zeigen, dass man eben nicht diese vom heutigen Leben völlig abgeschottete Instanz ist, die sich einzig an Wertevorstellungen von vor hunderten Jahren klammert.

Wenn Moral nur christlich ist, dann gute Nacht Welt.

8 „Gefällt mir“

Was ich immer wieder frage - wie missioniert man eigentlich? Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Als könnte ich irgendwelche Stellen aus der Bibel vorlesen und das ist dann so effektiv wie ein zwölffaches Wololo bei Age of Empires. Warum also diese Angst vor dem Missionieren, wenn man eh nichts mit Kirche anfangen kann?

3 „Gefällt mir“

Warum ist man gegen Werbung für Lootboxen, wenn man eh keine kaufen will?

Interessant, dass die Diskussion bei den Kirchen als Partner/Geldgeber anscheinend größer ist als bei Jägermeister oder Pokerstars.

5 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Sehr sachlich.