17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Als ob es jemanden vom Staat oder der Kirche auch nur im Geringsten juckt ob beim P&P 2,4 oder 10k zusehen…

Das nicht, aber vermutlich die Leute von Funk und die sind es ja die man erstmal treffen will/muss um Aufmerksamkeit (durch Abwesenheit) zu erregen.

Staat. Ist nicht der richtige Begriff.

Die kirche ist wirklich nicht primär an den viewzahlen interessiert aber egal sind sie ihnen nicht.

FUNK interessieren die aber sehr wohl und wenige Zuschauer in Verbindung mit gut formulierter Kritik haben schon ne Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Budi hat nun seinen Namen für seinen Charakter.

Naja, aber wohl ob 14.000 oder 290.000 zusehen.
Eine Gefahr is natürlich, dass das nich interpretiert wird als “die finden Funk/Kirche doof”, sondern als “RBTV/P&P kommt hier nich gut an”.

2 „Gefällt mir“

Geil. Ich ruf ihn gleich mal an :slight_smile:

Leg ihm mal nahe, Drinkson statt Trinkson zu nehmen, damals gab’s in Hamburg ja noch kein Hochdeutsch und mein kleines plattdeutsches Linguistenherz zuckt da etwas zusammen. :cry:

Darum ist formulierte Kritik und Diskurs halt mehr wert als kommentarloser Boykott.

6 „Gefällt mir“

Ich will dich leiden sehen :smiley:

Dann muss man sich aber auch die Frage stellen, ob es einem wirklich darum geht, etwas politisch zu ändern (was man bspw. eher erreicht, wenn man aus der Kirche austritt oder aktiv Beschwerdebriefe schreibt und Petitionen startet; dank social media erreicht man auch Leute, denen PnP und RBTV egal sind) oder man einfach RB sagen möchte “ne, sorry, das will ich nicht unterstützen. Ich finde es nicht gut, dass ihr da sowas eingeht” oder man ganz bewusst FUNK kritisieren will. Aber daraus eine rein politisch motivierte Handlung zu machen, finde ich zumindest diskutabel.

Hier geht’s um ein P&P…Hier wird argumentiert als gings um ein Gesetz zu Zwangstaufen…

2 „Gefällt mir“

Die Frage stelle ich mir hier schon lange…aber es wurde ja schonmal angemerkt, dass es vielen der Protestanten ähm ich meine Protestler :wink: hier viel mehr ums Prinzip geht als um wirklich was zu bewirken. Da ist ein Boykott halt der einfachste Weg.

Joa, das verstehe und sehe ich genauso. (Jetzt verstehe ich auch, wie du das meintest. Dachte, du meintest mit „Funk kritisieren“ 1.Schritt zum politischen Wandel :sweat_smile:)

Ne wirklich nicht ;). Dafür ist das alles doch viel zu unbedeutend.

Leute, ich verstehe es nicht.
Wo um alles in der Welt läuft das P&P denn jetzt live?
Funk Youtube oder funk.net?
Auch schade, dass der Trailer keinerlei Aufschluss gibt und sicher viele am Sonntag RBTV einschalten und nicht wissen, was los ist.
Wenn es nur au funk.net läuft wird es, wie schon geschrieben, eine echte Herausforderung das überhaupt zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde deine Argumente zwar in großen Punkten als Uraltpropaganda bezeichnen wie du das meine, aber lassen wir das. Irgendwie kann man deinen Standpunkt nachvollziehen.
Mich stört allerdings, das du, wie auch die meisten anderen, von der Kirche sprichst. Es handelt sich hier um sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche. Richtig wäre also die Kirchen, immerhin unterscheiden sich ihre Meinungen im Bezug auf viele Dinge und auch in der Struktur doch deutlich. Ändert deinen Standpunkt nicht, liest sich für mich aber als ob du hier einfach Unmut kundtust als dich damit zu befassen.

1 „Gefällt mir“

Steht im Blog-Eintrag. https://rbtv.to/pnpfunk was eine Weiterleitung zu YouTube ist.

Dann sehen sie eine Hinweistafel mit der URL bzw. dem Kanal den sie besuchen können, wenn sie das P&P sehen wollen.

Tut. Es. Nicht. Ist denn keiner mehr in der Lage sich mal zu informieren?

5 „Gefällt mir“

Wurde in dem Thread hier auch schon mehrfach geschrieben.

@PandaBlack @TimoW und weitere Mods: Könnt ihr bitte in den EP einen Link einfügen, sodass nicht immer und immer wieder die Frage gestellt wird? Oder auch @Zubaso?

Nur is die Anwesenheit der Kirchen im Rundfunkrat ein Fakt und die starke Beteiligung der Kirchen an den christlichen Wohlfahrtsorganisationen Fiktion…

Erbsenzählerei ohne jeglichen inhaltlichen Wert, insbesondere für das, was ich kritisiere. Ich sagte ausdrücklich, dass Inhalte für das Problem egal sind. Am Tisch sitzt zudem nur ein Kirchenmensch und der wird nur in einer sein.

2 „Gefällt mir“