17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

7 „Gefällt mir“

aber die community hat doch entschieden, dass es schlecht sein muss! immerhin sind funk und die kirchen beteiligt! :kappa:

5 „Gefällt mir“

„Geh du zu deiner Mama und erzähl ihr, dass du Leichen verkaufst.“
Alle Fleischer zucken mit den Schultern. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Hauke: Ruth ist übrigens hübsch
Nils :

9 „Gefällt mir“

Lustmolch activated :supa:

1 „Gefällt mir“

Ist Ruth nicht sogar ein jüdischer Name?

Also Jüdin, rothaarig, Frau, nackt, Leichensammeln… Da müssen die Jungs und Mädels aber ne gute Überzeugenprobe würfeln :sweat: Armes Mädel…

du bist bekannt dafür deine glitschigen tentakel um jedes bisschen spass zu wickeln und ihm langsam und genüsslich die lebensfreude auszuquetschen. punkt. isso du otto

2 „Gefällt mir“

ruth ist ein hebräischer name. das war es was du vermutlich sagen wolltest ^^

kopfkratz Ist jiddisch keine Sprache? Ich kenn mich da wirklich nicht aus

Der Mönch verkauft jetzt einfach Ablassbriefe. Mob ist beruhigt und gleichzeitig verdienen sie auch noch Geld :supa:

4 „Gefällt mir“

die kann auf dem dunklen nachhauseweg bestimmt nichts besser einschätzen wie ich :upside_down:

I’m not authorised to disclose this sort of information (eigentlich kann ich das P&P nur gerade nicht schauen, also keine Ahnung was du meinst :smiley: )

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

@Herzer das heißt Ja!

3 „Gefällt mir“

Haukes Charme schlägt wieder zu :joy:

verdamt es ist das passiert was ich dachte, habs fast vergessen :smiley: na gut dann später den anfang nachholen

2 „Gefällt mir“

naja wir hatte pizza und es gab bier - da vergisst man mal anderes

1 „Gefällt mir“

Jiddisch ist eine Sprache, aber komplett was anderes als Hebräisch. Ist sehr dem Mittelhochdeutsch verwandt (Deutsch vor der letzten großen Lautverschiebung). Ruth würde aber vermutlich nicht automatisch auf jüdisch hindeuten, Namen aus der Bibel waren (und sind) natürlich extrem verbreitet.