Ahja, nochmal Props an Felix für seine Live-Sounds!
Es hat wieder super viel Spaß gemacht! Vielen Dank an @Hauke! Weil du im „Was wäre wenn?“ darauf eingehen wolltest: Das Thema Gefängnissetting hat @Crussong ausführlich in einem eigenen Thread beschrieben, nachdem ich die Idee Gefängnis- beziehungsweise Alactrazausbruch als eins von mehreren Szenarien an einer anderen Stelle vorgeschlagen hatte. Viele fanden den Ort cool und haben Ideen dazu gepostet und am Ende bist du glücklicherweise darauf aufmerksam geworden. Ich finde auch, dass solche geschlossenen Settings gerade für Einsteiger gut zu spielen sind, weil man zur Not leichter steuern kann. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass man sich schnell in krasse Charaktere, wie eben Verbrecher, hineindenken und sie spielen kann. Bei den Jungs am Tisch hat es in meinen Augen auf jeden Fall gut geklappt und mir hat es viel Freude bereitet, wie Ede und Nils ausgerastet sind und Budi konsequent seine Turtle-Rolle gespielt hat. Hoffentlich geht es noch in irgendeiner Form weiter mit den Charakteren!
Also wenn Hauke das Gefängnis so gut gefällt, müsste er den nächsten Plot so schreiben das, Simon verhaftet ist und die anderen ihn raus holen wollen oder müssen . Wäre auf jeden Fall lustig und interessant wie sie das Wiedersehen mit bestimmten Charakteren handhaben würden!
Simon redet sich mit seinem Charme eh raus oder zerstört aus Versehen das Gefängnis.
Das stimmt auch wieder
War nice. Freue mich aufs nächste mal
Delivered, Big Time!!!
Vielen Dank für einen weiteren Hammer RBTV Abend =)
Hauke plant wahrscheinlich ein Backstory P&P zu Schmorf xD Würde erklären, wieso er speziell mit Simon plant
bekannt wann endlich das vod hochgeladen wird?
Eine Wiederholung hätte mir heute schon gereicht. Aber man hat ja Gamescom week, da kann man keine Wiederholungen davor bringen weil man so viel neuen Contend übers WE raushauen muss
Tolle Runde, von allen. Habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut gehabt und wurde erstklassig unterhalten. Bin gespannt, wie es weiter geht.
es ist da
@Hauke hast du da beim Ausbruch angeteast, dass die Mafia-Geschichte weitergeht? Geht es dann um die Sache mit dem Mafiaboss, um das verschwundene Diesesgut und um die Rehabilitaton der Jungs in der Gang?
Irgendwie auch die Story, warum sie eingebuchtet wurden? Wird das versprochene Treffen mit Frank evtl. eine grosse Rolle spielen in einem Story-Strang?
Dann könnte Simon auch ausserhalb als normaler Gangmember integriert werden.
Er sagte wenn er es mal weiter machen will hat er noch was in der Hinterhand für ne Story
Hab es gestern nachgeholt und muss sagen es war wirklich eine tolle Folge und ich hab so viel lachen müssen wie noch nie. Wirklich super, auf was für einem hohen Niveau Pen & Paper mittlerweile ist.
So, musste mir den zweiten Teil noch ein zweites mal anschauen.
Das war, trotz des fehlens von Simon, einfach großartig.
Wie bei MM habt Ihr im zweiten Teil wirklich nochmal einen drausgesetzt.
Alle drei und Hauke als Spielleiter einfach hervorragend die Szenen ausgespielt, ich habe Tränen gelacht.
Ich hoffe @Hauke baut Simon gebührend in einen eventuellen dritten Teil ein.
Würde ja ein Singleabenteuer mit Simon so von 19-20 Uhr geil finden, dann Game Two und danach treffen die vier aufeinander.
Bitte, bitte mehr von dem Setting, mit MM mein absoluter Liebling.
Es. war. SO. gut.
Die Duschszene, wie Budi/Turtle den Schlossknacker fast ausnockt (plus die Fassungslosigkeit von Ede und Nils darüber) herrliche Unterhaltung.
Ich war sowohl am Lachen aber auch sehr angespannt, ob die drei es schaffen, auszubrechen, oder nicht.
Danke, danke, danke für so tolle Unterhaltung. Ich werde ein immer größerer Fan der Mini-Abenteuer, auch wenn ich weiterhin darauf gespannt bin, wie die vier ihre Tears-Charaktere jetzt mit ihrem ganzen neuen P&P-Skills ausbauen und ausspielen werden
Schönes (vorläufiges?) Ende von JB.
Die Charaktere des Abenteuers waren alle sehr gut und wieder waren schöne Dialoge, Szene und Sprüche dabei.
Dickes an alle Mitwirkenden!
Die Duschszene war der Hammer. Wie sehr Budi mit sich gerungen hat als der Typ von hinten an ihm ran ist, man hat gesehen dass er seinen Charakter spielen wollte, und dem wäre es ja vollkommen egal gewesen – da wusste er echt nicht was er machen soll. Dann hatte er Glück dass Nils ihn aus der Situation gerettet hat
Ich fand auch toll dass so oft Bildmontagen und Memes auf Twitter eingeblendet wurden, ich hatte das Gefühl dass das bei den letzten Abenteuern nicht so stark war.
Tolles P&P, wir hatten riesen Spaß. Danke an alle Beteiligten!
Der erste Teil war mir nicht so gut in Erinnerung. Aber Teil 2 war sehr, sehr nice