19.7.17 - Werwolf - Live aus dem Kliemannsland

Es war ne schöne und lockere Runde. Gunnar hat Uke auch super vertreten, alleine durch seine Verplantheit hat er es schön locker gemacht.

Aber eines muss mal gesagt werden, mein Gott ist Vanessa hübsch :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oder man benutzt anstatt Tafeln einfach Karten mit A,B und C. Mehr als 3 Leute stehen ja eh fast nie zur Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht der Hexe untersagen in der ersten runde jemanden wiederzubeleben?
das macht mmn irgenwie das spiel kaputt

Ich mag es nicht Sachen zu forcieren. Die meisten Spieler wissen das es meistens eine dumme Idee ist. Wenn jemand es (aus welchen gründen auch immer) trotzdem tun möchte, sollte er das dürfen.

Abgesehen davon: was passiert wenn die hexe in der ersten runde das opfer ist? Sollte sie sich nicht selber heilen dürfen?

mich wunderts dass die Bürger sich ständig nur abschlachten lassen und nicht mal versuchen etwas hinterlistig zu sein.
Die Hexen töten selten mal wen,
Die Bürger sind prinzipiell viel zu selten mit ihren entscheidungen auf basis der Votes (3 votes für X, X war kein Wolf - also killen wir mal einen der 3 votenden)

etc.
Auch Seher geben sich viel zu selten zu erkennen. und ein Wolf sagt viel zu selten selber dass er seher ist und weiß, dass x Mensch ist. (er weiß es ja wirklich)

Ich glaub Gunnar muss nächstes mal mal richtig rauskommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich macht es Sinn, dass die Hexe am Anfang jemanden rettet. Sie bekommt in der ersten Runde dadurch die Information, wer auf jeden Fall kein Wolf ist. Eine geübte Hexe kann dadurch in der ersten Abstimmungsrunde schon mal ein unschuldiges Opfer retten.

Und wenn es Mode wird, dass der Seher sich preis gibt, dann dauert es nicht lang, bis die Wölfe auch anfangen zu faken, dass sie Spezialrollen einnehmen und man ist so weit wie vorher.

Die Hexe würde, wenn sie erstmal keinen rettet viel mehr Informationen über Unschuldige bekommen, da sie durch das Nicht-Retten jede Nach eine unschuldige Person kennt.

1 „Gefällt mir“

naja, nen seher kann nach dem sich erkennen geben halt maximal 1 weitere runde leben, da er ne gefahr für die wölfe ist und nur eine hexe ihn retten kann nicht zu sterben. Man bräuchte ne art Bodyguard oder so damit das sicher geht.

Was aber vollkommen irrelevant ist, da die Person, über die sie dadurch eine Info erhält morgens tot ist. Also weiß sie ungefähr 30 Sekunden früher was später alle eh erfahren.

2 „Gefällt mir“

Gunnar und Flo haben am Anfang selbst gesagt das die letzte Armor Runde schief lief aber dann bricht G die Runde ab obwohl das Pärchen noch aktiv war? Wäre wenn sie es klug ausgespielt hätten der sichere Sieg

So ein Muell.

Lass da mal eine Kombi von Armor, werwolf und Buergermeister bei sein. Es gibt durch aus Konstellationen wo es sinnvoll sein kann in der ersten Runde zu retten.

ohje…krys, übernehmen sie ! bitte :slight_smile: :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.