19.7.17 - Werwolf - Live aus dem Kliemannsland

er hat aber meistens die richtigen picks in sachen wehrwölfe, nur hört die runde nicht auf ihn…

was macht denn Steve? er weiß, dass Anna ein Werwolf ist und beschuldigt sie nicht :thinking:

Zufallstreffer, er wählt selbst im fortschreitenden Spiel Spieler ohne wirkliche Argumente aus. Gerade wieder :beanjoy:

Allgemein müssen sie mehr darauf achten, wer für wen streckt und ob das nachfolgende Opfer ein Bürger oder Werwolf war. Darüberhinaus davor darauf achten, wer sich gegen wen verbündet.

4 „Gefällt mir“

Als Hexe hat Simon nun auch schon wahllos getötet und daneben gelegen. Aber die Trefferquote als Hexe ist heute auch ziemlich gering. :smile:

Anna hat sich zu passiv verteidigt, ein Flo als letzter Wolf hätte noch ordentlich für Chaos gesorgt :nicenstein:

Danke Andy Strauß!

Die Runde hat heute leider oft unkonzentriert/dumm und allgemein ziemlich random gespielt, was einen beim Zuschauen schon frustriert manchmal.

Insgesamt trotzdem eine sehr sympathische Truppe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War eine sehr spaßige Runde und auch die Gäste haben sich super in die Truppe eingefügt.
Top ebayer! Gerne wieder!
Angesichts der vielen Neulinge kann man das Chaos und das eher dumme Verhalten durchaus verzeihen, hat dem Unterhaltungsfaktor ja nicht geschadet.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Ich habe meine Wahl stets begründet und hatte überproportional oft Recht damit. Ich war in 6 Spielen bis auf eine Ausnahme Bürger, da kannst du nicht viel “eingreifen”. Verstehe deine Anti-Haltung nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass du ein Werwolf bist und nur ablenken willst.

23 „Gefällt mir“

Well played :smile:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest in der Runde, in der du Hexe warst, hast du gefühlt das halbe Dorf mit ausgelöscht :smile:

Selbst wenn ich ein Werwolf wäre, hätte ich vor dir nichts zu befüchten :gunnar:

Ich schau mir das noch einmal an und werde dann schauen ob ich die Unrecht tue, aber deine Runde als Hexe und auch die letzte Runde, da waren schon so Dinger dabei :nun:

Ich hab das ja auch nicht so gemeint, dass ich dich nicht mehr in Werwolf haben möchte, das war nie meine Intention :sadsimon:

Ich fände es gut wenn endlich dieses da hats geraschelt oder da hat sich die bank bewegt aufhört, in der nacht schlafen die bürger und sollten deswegen solche sachen auch nicht mitbekommen

2 „Gefällt mir“

Ich fands super!

Und die ganzen „neuen“ haben super mitgemacht und sich nicht versteckt!
Den Werwolf möchte ich mal hervorheben. War unterhaltsam gespielt. :smiley:

Es war in Sachen Diskussionen vielleicht wieder etwas „randomiger“, aber das liegt dann auch zum Teil am Spielleiter. Denn gerade zu wissen, wer für wen abgestimmt hat, ging in der Art und in der Hektik, wie abgestimmt wurde, etwas unter.

Da Gunnar das aber aushilfsweise gemacht hat, mache ich da keinen Vorwurf, sondern finde, er hat das ansonsten bis auf ein zwei „Geschlechtsnennungen“ super gemacht.

Ich habe auch mit Augen zu nachts mitgespielt und lag fast immer falsch. Echt interessant, wie einen die eigene Intuition/Menschenkenntniss trügt. :slight_smile:

Findest du? Ich denke mir schon, dass sich die jeweiligen Spezialcharaktere so unauffällig wie möglich verhalten sollten. Gehört für mich dazu.

Aber irgendwie muss man in den ersten Runden ja jemanden bestimmen, der rausfliegt. Sonst ist es echt nur “Wir voten den raus, der am wenigsten enge Freunde in der Runde hat”.

@Gunnar

gunnar du hast es gestern selber schon gesagt, dass du dich um so kreidetafeln kümmern willst, weil es sonst immer ein riesenchaos mit umentscheiden ist…
daher hier noch eine idee…
da so kleine kreidetafeln nicht ganz billig sind und du gleich 10 brauchst, nimm solch eine „Folie“ und klebe sie auf entsprechende holzplättchen. kannst sie dann ganz normal mit kreide beschreiben und wieder wegwischen
nach dem genialen tischbau, sollte das für krys ja ein leichtes sein :slight_smile:

@TimoW
ich weiß nicht wie gunnar hier reinschaut und sich alles durchliest, daher könntest du ihn ja drauf aufmerksam machen - wenn du von der idee genauso überzeugt bist wie ich :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Schaust du etwa gerade kein #MoinMoin? Gunnar kann das selbst! ^^

1 „Gefällt mir“

Mir persöhnlich ging der Marco Runing Gag irgendwann wirklich auf die nerven. Ich fand es gut das Marco in dieser Ausgabe nicht da war.

1 „Gefällt mir“

nein…das würde hier nicht gut kommen wenn ich ein stream nebenher laufen lasse :smiley:
aber gut zu wissen danke :smiley: