19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Mich interessiert die Hymne irgendwie überhaupt nicht, aber ich gucke auch kein Sport.

Ja die ist gut.

Jup, stimmt Rußland hat mit Abstand die beste Hymne.

Die Diskussion, die um die Nationalhymne angestoßen wurde ist mal wider richtiger Müll… Da sieht man mal wieder wer sich nur halb mit der Geschichte auseinander setzt… Aber wenn man überall nur Nazis sieht…

Ja, die Ode an die Freude mag ich auch sehr gerne! Der Text ist auch super!

1 „Gefällt mir“

Okay, punkt für dich. Die ist wirklich geil ^^

Jan Fleischhauer behauptet, dass die Europapolitik der SPD für den Mietwahnsinns schuld sei.

Da gefällt mir die Nationalhymne von UK vom Klang her, ja deutlich besser :smiley:

So viel dazu, das die Debatte der SPD schaden würde :nun:

Jan Fleischhauer behauptet immer viel, in der Regel ohne Basiswissen oder Argumente.

7 „Gefällt mir“

Es gibt so viele schöne Hymnen.

Du meinst so?

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

3 „Gefällt mir“

SPD will versprechen brechen um die Grundrente zu retten.

Aus welchem Topf das Ganze kommt ist im Endeffekt egal :smiley: Anscheinend kann man sowieso wild hin und her schieben.

weil sich erst nach so 50-100 Jahren zeigt was langzeitbestand hat, und was nur Trend und Zeitgeist war.

Nach „Schrei nach Liebe“ kräht in 50 Jahren kein Hahn mehr, aber Beethovens 9te wird es ewig geben.

1 „Gefällt mir“

Das Lied ist immerhin schon 26 Jahre alt und man kennt es immernoch sehr gut :smiley: Also 50 Jahre sind drin.

3 „Gefällt mir“

Vor allem im digitalen Zeitalter, wo Musik viel leichter zu sichern ist.

Und schneller vergessen wird.

aber auch kaum aktiv langfristig gesichert wird.

Ne Schallplatte von 1910 kann 100 jahre in nem Keller gelegen haben und dann abgespielt werden,.

Die Songs die auf irgendwelchen festplatten lagerten und bei myspace und co hochgeladen wurden sind großteils weg.

Band von nem Kumpel von vor 15 Jahren waren die songs auf myspace , xyvz und co, sowie auf festplatten und CDs.
Der Großteil ging einfach verloren weil sich keiner so wirklcih darum gekümmert hat und die websiten down sind, die cds nicht mehr funktionieren oder verkratzt sind, die festplatten irgendwann kaputt, überspielt etc.

Wenn Last Christmas nun in 100 Jahren noch überall dudelt?

das kann bei schallplatten natürlich überhaupt nicht passieren :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“