19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Naja, ich mag jetzt nicht unbedingt die Hälfte von dennen, aber versteh schon worauf sie hinaus wollen.

Ob darauf auch nochmal eingegangen wird oder ob man lieber bei seinen „eigenen Fakten“ bleibt? :thinking:

Diese Aussage ist doch schon eine Pauschalisierung an sich, weil sie „Flüchtlinge“ und „kriminell“ in Assoziation bringt. Warum werden Kriminelle denn anders verurteilt, weil sie Ausländer sind?
ich gehe ja auch nicht härter gegen „kriminelle Schlosser“ vor. Ich gehe gegen Kriminelle vor.

4 „Gefällt mir“

Erstmal gerade eben die Wahlzettel für Kommunal/Kreistag/Ortschaftsrat oder was es sonst noch gibt. Jede Menge Papier.
Meine Schwestern und meine Mutter sind total damit überfordert. Max drei Stimmen für dies jenes usw.
Schon ein krasser Unterschied zu einer Mehrheitswahl nach britischem Vorbild.

Schon krass wie das weite geht.

Ich weiß noch nicht was von so ein klaren Wahlempfehlung halten soll, aber anderseits passiert ja wirklich nichts und irgend woher muss mehr druck kommen.

also mit dem Wochenendflieger zum shopping nach Mailand und Klimaschutz? :kappa:

Das Video mit Phillip Amthor, was die CDU aufgenommen hat wurde geleakt.

1 „Gefällt mir“

Die FPÖ Und insbesondere Jörg Haider, HC Strache und Kickl wurde schon mehrmals als“Vorbild“ der AFD genannt

Verdammter Clickbait-Lassic. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

darf man seine eltern eigentlich wegen mord anzeigen? der kerl ist doch offensichtlich innerlich komplett tod…

insgesamt find ich das Video ne gute Sache. Die klare Bitte/Aufforderung bestimmte Parteien nicht zu wählen, finde ich aber irgendwie grenzwertig. Wenn man den Satz einfach raus lässt, ändert sich an der Botschaft sogut wie nix, man bietet einfach nur viel weniger Angriffsfläche.

1 „Gefällt mir“

wahlempfehlungen sollte niemand geben.

3 „Gefällt mir“

Wenn einem Klimaschutz wichtig ist(was jedem wichtig sein sollte), kann man sich ganz nüchtern die Wahlprogramme und Abstimmungsverhalten der Parteien anschauen. CDU und AfD nicht zu wählen, ist lediglich die logische Folgerung.

1 „Gefällt mir“

ja, diese sollte aber jeder für sich selbst treffen und nicht auf basis der aussagen anderer.

2 „Gefällt mir“

Dir ist die Absurdität der Aussage in dieser allgemeinen Form bewusst oder?

Geplatzte Ader: Aaaaaaaaaaarrrrgggh TEARS!!!

1 „Gefällt mir“

so hab ich mir die Antwort vorgestellt. Komplett inhaltslos, auf nichts eingegangen und wenn möglich dumm gestellt :kappa:

Gibt es bestimmt noch mehr Tweets, aber die letzten Meter im Wahlkampf. :smile:

Man soll ja nicht die union, spd und die AfD sowieso nicht wählen, aber eine Frage kann mir keiner beantworten, wen soll man sonst wählen, der sich eher in der Mitte Wohlfühlt. Habe ich schon bei rezo und mrwissen2go gestellt und keiner traut sich zu antworten, weil man es selbst nicht weiß?

Humanisten, Neue Liberale, Volt oder andere Sozial-Liberale Parteien.