19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

kernfusion wird nicht vor 2050 eine alternative sein. bis dahin kann unser planet aber nicht mehr warten. ITER wird nicht vor 2035 strom erzeugen und hat auch nicht das ziel, jemals energie ins stromnetz zu speisen, dafür soll erst der nachfolgegenerator benutzt werden.

und das Wendelsteinkonzept befindet sich immer noch nur in der theoretischen Erprobungsphase und wird fast nur von deutschland voran getrieben.

2 „Gefällt mir“

Der Schulzzug nimmt wieder Fahrt auf. Dieses mal in Richtung Fraktionsvorsitz.

Finde ich als Genosse gut.

1 „Gefällt mir“

Kernfusion, in der angestrebten Form, ist in der Theorie möglich, in der Praxis arbeit man aber schon 70-80 Jahre dran und wenn man gefragt hat, wann es denn so funktioniert wie gewollt, haben die Wissenschaftler gesagt, “in 20 Jahren ist es so weit”. Wir können nicht nochmal 70-80 Jahre auf einen revolutionären Quantensprung der Wissenschaft warten, selbst in 20 Jahren wäre es für Vieles schon zu spät.

2 „Gefällt mir“

Aktuell kann ich garnicht soviel Popcorn essen wie ich will, wenn ich sehe, wie die CDU immerwieder irgendwie versucht mit dem Rezo Video fertig zu werden. Das kommt halt dabei raus wenn man meint einer ganzen Genration ihre Mündigkeit abzusprechen und so ein geklüngel um z.B. Artikel 13/17 veranstaltet.
31qpbg

7 „Gefällt mir“

AfD distanziert sich nicht von der fpö

Eins muss man dennen lassen, die rechtspopulisten sind treuer als viele andere partein. Ob das jetzt richtig ist, ist eine andere Frage.

Die argumentation ist so herrlich: Strache ist ja nur eine Person, dass kann man nicht auf die ganze Partei projezieren. Aber bei den flüchtlingen darf man das oder wie? :joy:

1 „Gefällt mir“

Machen die das? Dennen geht es doch wirklich nur um kriminelle Flüchtlinge?

nein. die AfD macht seit jahren stimmung gegen alle flüchtlinge, wenn du das bisher noch nicht verstanden hast, tust du mir wirklich leid…

10 „Gefällt mir“

strache hat wahrscheinlich genügend „vorzugsstimmen“ für den Einzug ins EU Parlament.

https://mobil.derstandard.at/2000103740730/Identitaere-betreiben-Vorzugsstimmenwahlkampf-fuer-Strache-bei-EU-Wahl

/disclaimer: er wird vermutlich verzichten

Hast du ein Beispiel?

ernsthaft?

Dass die AfD (oder FPÖ wie oben angesprochen) Stimmung gegen / durch Flüchtlinge betreibt lässt sich nicht beweisen, da man unmöglich alle Aussagen in die Richtung dieser Parteien sammeln kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das sie oft den Flüchtlinge die schuld geben, aber das wäre schon ziemlich dumm, offen zu sagen, dass alle Flüchtlinge scheiße sind.

hier nochmal mit ton, was ein glaubwürdiger Haufen :sweat_smile:

Tja, payback is a bitch. Ob das auch gekommen wäre, wenn es kein Artikel 13 geben würde :kappa:

tolles Video von MaiLab, die die Klimawandel-Fakten im Rezo-Video wissenschaftlich überprüft.

Und wer hätte gedacht, Rezo hat fast bei allen Fakten Recht. Trotzdem interessant zu sehen, da Mai noch tiefer in die Materie reingeht und auch Eckart von Hirschhausen dabei ist.

6 „Gefällt mir“

Also bei der FPÖ ist es schwierig diese Dinge zu recherchieren, da es soooooo viele Fälle gibt, dass es mir zu viel Aufwand ist diese zu sortieren und für dich aufbereiten.

Aber hier ein Überblick der „einzelfälle“ der FPÖ seit November 2017:

https://derstandard.at/2000072943520/Nur-Einzelfaelle-Die-lange-Liste-rechter-Ausrutscher

Das brauchst du auch ned, weil ich schon weiß das es bei der AfD Leute gibt, die klare Nazi-Gedanken haben und auch schon dementsprechend Sprüche abgelassen haben.

Schau mal in den Artikel der Zeitung. Du wirst überrascht sein in welchem Abstand und in welcher Menge solch Einzelfälle in Österreich auftreten.

Ich hab die Schnauze so satt! :angry:

Da geht es aber um die FPÖ, von denn habe ich keine Ahnung.

So…

10 „Gefällt mir“