19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wieviele AFD Wähler haben sich den freiwillig entschieden Terroristen zu unterstützen. Hab ich da irgendwelche Nachrichten verpasst? Leute kommt mal klar, wenn ihr mit Leuten reden würdet anstatt nur über sie würde dieses lächerliche Weltbild ganz schnell ins wanken geraten

Sie haben sich entschieden die AfD zu wählen, eine Partei die offen Ressentiments schürt und mit Extremisten wie höcke kuschelt. Wenn du das nicht erkennst, tust du mir leid.

Nö ich habe mit mehr als genügend AfD Unterstützern geredet und musste feststellen, dass die das ganze mittragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn dieser Moslem eine islamistische Vereinigung unterstützt, dann ja. Ansonsten hat er damit nämlich nichts zu tun außer der gleichen Religion. Die Entsprechung dazu wäre alle Christen als Nazis zu bezeichnen nur weil Nazis auch Christen sind. Macht aber keiner. :man_shrugging:

Auf der anderen Seite hingegen: Würde ein Syrer hier einen Anschlag veranstalten würden Leute wie die AfD auch zb meine Nachbarn verurteilen, denn die sehen ähnlich aus wie Syrer und sprechen so. Dass die aber Iraker und keine Syrer sind und nichtmal Moslems sondern Christen ist denen dabei vollkommen egal. Wenn es nach denen ging wären meine Nachbarn nicht in diesem Land.

Nö. Vllt waren die schon immer rechts aber erst seit Pegida und AfD kann man sich damit wieder problemlos in die Öffentlichkeit trauen. Vielleicht haben sich deren Umstände aber auch geändert wodurch sich ihre Meinung geändert hat. Vielleicht fallen sie auch nur auf den Populismus der AfD rein. Es gibt viele Gründe aus denen Menschen sich verändern.

1 „Gefällt mir“

Mensch und dann dümpeln die bei 10% bei 70% Wahlbeteiligung rum, aber sind vermutlich zum Glück zu dumm zum wählen

Auch interessant wie hier versucht wird normal mit Dir zu reden und dann kommt nur sowas von Dir. Sachlich bleiben hilft in so einer Diskussion, sonst muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr mit einem reden will. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich auch einfach die Nazikeule so weit abgenutzt das die Leute sich trauen auch mal ne andere Meinung zu haben…aber immer feste weiter versuchen, die kriegen bestimmt alle wieder ganz arg Angst wenn sie von Leuten als Nazis abgestempelt werden

Dieser Typ hat ein Terroranschlag versucht, sein Name fiel in der Ermittlung zum NSU und er war in der militanten Rechtsradikalen Szene bekannte. Und nur weil wir lieber ‘ja aber…’ als Prämisse nutzen, anstand die Rechtsradikaleszene vernünftig zu beobachten, darin zu ermitteln und einzudämmen, ist die nächste Person tot und andere bekommen ernsthafte Morddrohungen.

Aber hey klar, tut wir das ganze wieder als unglücklichen Einzellfall ab und tun so als gäbe es kein Problem mit Rechtsradikalen. Und halten wir Leute die Hetzen, Beleidigen und offen den Tod von anderen Feiern noch das Händchen, es sind ja nur arme besorgte Bürger.

Und wieder mal höre ich von Bekannten die sich für Flüchtlinge und gegen Rechts einsetzen das der nächste aus Angst die Segel streicht und die ist ja nicht unberechtigt. Wenn man von Listen hört, Anonymen Nachrichten die im Briefkasten stecken oder beschmierten Vereinsbüros.

Ja das „Nazis“ als dumm bezeichnet werden ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen :kappa:

Der einzige, der hier ständig die nazikeule rausholst bist du :slight_smile:

Und das hat genau was mit nem konservativen Wähler zu tun? Und wer zum Geier hat gesagt das man bei Rechtsextremismus wegschauen soll? Es ist irgendwie lächerlich sich selber Aussagen auszudenken gegen die man dann argumentiert :wink:

Ich habe genau so mit entsprechenden Leuten geredet. Im Übrigen sage ich hier auch nie etwas, dass ich anderen so nicht auch ins Gesicht sagen würde bzw bereits so getan habe.

Meinst du jetzt die Linkswähler oder die Rechtswähler? Habe den Faden verloren… :face_with_raised_eyebrow:

Schön das du selbst gemerkt hast, wie unsinnig solch eine Betrachtungsweise ist. :wink:

https://www.tagesspiegel.de/politik/extremismus-warum-wir-linke-gewalt-milder-bewerten-als-rechte-gewalt/23087552.html

Man kann auch auf dem linken Auge blind sein…

2 „Gefällt mir“

Hat das hier irgendwer gemacht? Der Vorwurf kommt alleine von Dir. Bleib bei den Argumenten die gebracht werden und wir können weiter reden.

Die Leute sind also gar nicht rechts sondern tun nur so?

Hab ich nicht behauptet, das es Linken Terror gibt. Es gibt trotzdem extrem Linke, die durch die Linke gebunden werden und deshalb noch am demokratischen Prozess teilnehmen. Bei der rechten ist das nicht wirklich möglich. Wenn du Mitglied bei der AfD bist wirst du sozial Gebrandmarkt. Da wundert es mich nicht, dass es ausegrenzte gibt, die sich auf andere Art und Weise gehör verschaffen, weil sie im demokratischen Prozess nicht mehr statt finden.

Wenn es so einfach wäre, dass man die rechten einfach nur ausgrenzt und das Problem wäre erledigt, dann wäre es schön. Funktioniert irgendwie so weit ich denken kann nicht, wie man aktuell auch leider in den Narichten lesen kann.

nö nur weil DU sie als rechts bezeichnest sind sie es nicht. Ich kann dich auch als Kinderschänder bezeichnen, deswegen wirst du aber zu keinem

Ach der hohe Herr stellt jetzt Bedingungen zum weiterreden? Dann lass es doch einfach, ich werds überleben, dein aufhängen an Nichtigkeiten hat eh nichts mit diskutieren zu tun

Wo beantwortet der Kommentar meine Frage?

Das sich Konservative (zb CDU/CSU) nicht von rechtsradikalen distanziere und immer die ersten sind die dazu Aufrufen, das man das ganze doch nicht über dramatisieren sollte und es doch sicher nur unglückliche Einzellfall waren.
Das ein Gauck ja ganz klar sagt, das man rechte Konservative Toleranz entgegen bringen sollte, zeigt doch was falsch läuft. Konservative sollte sich klar und deutlich gegen Rechte Ansichten stellen und nicht auch noch akzeptieren, das es immer mehr Schnittmengen gibt.

Lübcke war ja sogar so ein Konservativer, der nicht akzeptieren wollte was da passierte im Zuge der Flüchtlingsdebatten und in dem Konservativen Kreisen.

Bitte was, es waren gerade Gemeinde und Bürgermeisterwahlen und so viele Bekannte Rechtsradikale wie nie, sind im Osten an Ämter bekommen. In weiß nicht was du hier wieder für ein ‘die bösen Linken decken Extremisten’ und ‘die ‘armen’ AFDler werden gebrandmarkt’ Bild aufbauen willst, es entspricht nicht der Realität.

Aber es passt in die Realität das du als Konservativer nicht dazu zu sagen hast, das andere Fordern das Konservative stärker Kante gegen Rechts zeigen sollen und dich lieber am Linkenspektrum abarbeitest.

Ja. Weil ich weder Kinder schände noch mit Kinderschändern sympathisiere. Das ist der Unterschied den ich versuche Dir begreiflich zu machen.

Ein normaler Umgang sind für dich Nichtigkeiten? Sorry, aber mit der Einstellung musst du dich echt nicht wundern. Wir reden hier ganz normal mit Dir und du begibst dich sofort in die Opferrolle. Perfektes Beispiel dafür warum reden nichts mehr bringt.

Sowohl als auch, aber dass du dem ganzen nicht mehr folgen kannst und eigentlich keine Argumente mehr hast, zeigst du ja hiermit wunderbar:

Du hast gerade deine eigene Argumentation als Schwachsinn bezeichnet. Meinen Glückwunsch dazu.