19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Naja, die Grünen haben dann doch schon noch mehr Themen als E-Mobilität und klimaneutrale Energieerzeugung.

Zum Thema Toleranz gegenüber AfD und den Wählern:
Find ich immer sehr schwierig, vor allem weil halt uns die Vergangenheit gelehrt hat, dass man so eigentlich auch nicht mit den Rechten umgehen sollte.
Oder wie es der Postillon vor ein paar Tagen treffend geschrieben hat:

Mann muss ja sagen, dass das kanadische System auch zu Problem führt. Als ich vor zwei Jahren in Kanada Vancouver war, hat sich ein Taxifahrer mit indischem Akzent und aussehen, bei mir ausgeheult, wie schrecklich die Einwanderungspolitik ist, weil es jetzt so viele Chinesen gibt. Das war schon sehr surreal oO.

Manchmal denke ich mir, dass Sonneborn & Co. einfach nur mit einer Tüte Popcorn im Parlament sitzen, die Show genießen und trotzdem nur mit dem Kopf schütteln. :ugly:
Interessant sind ihre Einblicke, die sie teilen, auf jeden Fall. :sweat_smile:

Hat die Gesetzesänderung wohl doch was gebracht.

2 „Gefällt mir“

Naja, chinesische Einwanderer haben in Vancouver auch schon immer den größten Teil ausgemacht, wenn man sich die Statistiken und Geschichte anguckt. Zweitgrößtes Chinatown in Nordamerika. Den Begriff Hongcouver, den man mir mal gesagt hat. Eher surreal, dass der sich dann darüber ausgejammert hat vor zwei Jahren. :smile:

…möchte man fast sagen. :sweat_smile: :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht ^^. Ich glaube aber die größte Minorität waren Japaner. Es war eher so, dass es wohl in letzter Zeit deutlich mehr Chinesen geworden sind. Ich hatte mein Airbnb in einem Virtel in dem der „einzige“ Europäer war ^^. Zumindest habe ich in der Zeit nur 2 andere gesehen :slightly_smiling_face:. Das war auch mal eine Erfahrung :slightly_smiling_face:.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das Verkaufen kann, weil Merkel ja den sozialdemokratischen Kandidaten unterstützt hat, nach dem der von den Konservativen raus war.

Ich verstehe das einfach nicht. Einer der größten Kritikpunkte und Grund für viel Misstrauen der EU gegenüber sind mangelhafte demokratische Prozesse in der Exekutive. Um dem entgegen zu wirken, hat man die Spitzenkandidaten eingeführt, nur um sie jetzt wieder zu beerdigen. Das ist nämlich die Konsequenz daraus; Bei der nächsten EU-Wahl Spitzenkandidaten aufzustellen, wäre Hohn dem Wähler gegenüber.

Man kann es sich halt auch selbst schwer machen…

1 „Gefällt mir“

Da zeigt sich schon, dass es schwer werden könnte mit dem vorgeschlagenen Personal-Tableau. S&D+EEP+RE haben eigentlich 444 Stimmen. Das heiß es gab 119 Abweichler, und das bei einer eher unkritischen Person.

Interpretiere ich das richtig?

Sehe ich auch so. Da musst du alle Regierungschefs außer Merkel fragen, weil die haben alle für von der Leyen gestimmt.

Das ist der Effekt des Commonwealth gewesen. der Hafenbezirk brauchte Seeleute usw.
Das gleiche auch ist in GB mit den Pakistani, Bengalen, Afghanen und Inder. Oder in Südafrika.

In einer solchen Stadt aufzuwachsen hat mit schon als Kind beigebracht das die Welt nicht Schwarz/Weiß ist. Zumal ich drei von vier DE Großeltern hatte und selbst einer Minderheit angehöre.

Die Chinesische Einwanderung (ink. Hongkong, Taiwan) und Population ist dann schon höher gewesen als die Japanische. Letztendlich wird man halt alles immer auch “Asian” bezeichnen, aber hier kann man auch schön sehen.

Wenn man sich dann mal die Zahlen von 2016 und 1981 in Greater Vancouver anschau, war die chinesische Minderheit doch immer höher.

1 „Gefällt mir“

Klar, australische Städte sind auch sehr multikulturell, weil es verschiedene Einwanderungswellen bzw. auch Jobs benötigt wurden. Daher ist dann auch sehr amüsant, wenn eigentlich auch Australier, deren Familien vor Jahrzehnten eingewandert sind, dann auch gegen neue Einwanderer sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hatte nur die Infos aus meinem Reiseführer. Vancouver ist die schönste Stadt, die ich bisher gesehen habe :slightly_smiling_face:! Hat ja auch den Anime Ghost in The Shell inspiriert :smile:. Leider hat man da sehr hohe Lebenskosten :confused:.

1 „Gefällt mir“

Ja.

Die SPD hat wohl für die grüne Kandidatin gestimmt und nicht für den eigenen Kandidaten, weil man gerade beleidigte Leberwurst spielt und die Ost-Europäer der EPP haben aus Protest für den ECR Kandidaten gestimmt, weil der aus Ost-Europa kommt und der Osten bei der aktuellen Verteilung leer ausgegangen ist.

Laut bild wurde der Italiener Sassoli zum Präsidenten gewählt

Die SPD alleine hat aber nur 16 Abgeordnete, Ska Keller hat 58 Stimmen mehr bekommen als die Grüne Fraktion eigentlich hat. Das heißt es muss Abweichler aus einigen anderen Parteien gegeben haben.

Wenn es schon so schwer war einen Sozialdemokraten zu wählen, wie viele Abweichler gibt es dann erst, wenn vdL gewählt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Meine Vorfahren kommen aus Gebieten die von der Türkei “erobert” wurden. Meine Wurzeln sind zur Hälfte in Konstantinopel (heute Istanbul) und zur anderen Hälfte aus Armenien. Meine Eltern hatten das selbe Schicksal, nämlich in der Türkei aufzuwachsen. Das Armenier, Griechen und Türken eine kleine Fede haben weißt du ja sicher. Die Kindheit von denen war sicherlich nicht einfach. Als die sich kennen gelernt haben, haben sie sich einen besseren Platz zum Leben gesucht. Meine Schwester und ich sind hier in Deutschland geboren worden. Mein Vater hat wirklich hart für wenig Geld gearbeitet. Haben deutsch gelernt und auch nette deutsche Menschen als Freunde gefunden etc.pp
Dennoch ist uns auch viel Hass entgegnet worden. Sogar explizite. “Wenn es bald wieder so weit ist, dann winke ich dich als arbeitsuntauglich weg”. Etc.

Das alles würde erklären warum ich so empfänglich auf das Thema bin.
Klar habe ich mir eine Zeit lang ein geredet, dass mich solche Äußerungen nicht kratzen würden. Anscheinend aber hat es doch an mir genagt. In den letzten Tagen habe ich sehr wenig geschlafen, mir schießen immer diese Grausamkeiten durch den Kopf. Diese Bilder, welche man schon in der Schule gezeigt bekommen hat und es endet immer in Verzweiflung.
Hier geht es nicht nur um die deutsche Geschichte, es geht um alle Grausamkeiten. Von Amerika bis Japan, um sowohl Menschen als auch Tieren. Ich verstehe das “leid zu fügen” nicht…
Hab mich eigentlich nur durch Zufall hierher gewandt. Eure Antworten haben mir etwas mit gegeben, glaube aber dass da mehr hinter steckt. Irgendwas stimmt nicht mit mir.

Ich bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen. Bei Müdigkeit baue ich immer im Nachhinein Sätze um und manchmal verstümmelle ich diesen dann ausversehen.

1 „Gefällt mir“

Das hast du ja genauso mit den Russlanddeutschen/Spätaussiedlern die in den 90er Jahren nach Deutschland kamen.
Wenn man in der Zeitung die Wahlergebnisse nach Stadtteilen oder Ortschaften anschaut, wird bei uns in einem Neubaugebiet, in der damals 99%
Russlanddeutsche wohnten (momentan wohl noch so ca 80%+) stramm AFD gewählt.
Gerade von den Russlanddeutschen erlebe ich eben sehr viele die ganz klar gegen Ausländer sich positionieren, aber damit eben „non white“ meinen.
Selbst der AFDler im Landtag hier aus der Gegend ist Russlanddeutscher 2ter generation.