19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Hey danke, das du dich so Mitteilst. Kommt das rassistische Beispiel öfter vor? Ist irgendwie sehr dumm von dem Kerl, der es geäußert hat. Da du hier geboren würdest, bist du ja deutscher, aber das wird wohl nicht in das Spazenhirn von dem Idioten rein gehen. Deppen gibt es leider überall Wenn es geht würde ich mich an deiner Stelle auf deine Freunde konzentrieren.

Ich glaube nicht, dass du Angst wegen der AfD haben musst. Wie gesagt, ich denke es ist eine Modepartei für Protestwähler. Wenn ich mich irre muss ich mir ein neues Land suchen. Ich hab gehört, dass Kanada ganz schön ist :slightly_smiling_face:.

Edit: Ich finde es auch wichtig, das man sich gesellschaftlich engagiert, dass baut auch Vorteile ab. Also am Gemeindeleben Teil haben.

Sehr angenehm im Gegensatz zu diesen diversen Polit Shows in den Öffentlich rechtlichen.

3 „Gefällt mir“

Lach

Nein, die Ausnahmen sind mir immer präsenter.
Die Straße in der wir wohnten "zufällig auch die Heinrichstraße wie das Bohnenhaus - nur in Dortmund) war angrenzend an einer Nazizelle. Die Stadt Dortmund hat denen erstaunlich lange genehmigt, Schilder mit der Aufschrift “Nazi Kiez” oder “wir hängen nicht nur Plakate” u.ä. auszuhängen.

https://www.google.com/search?q=nazi+kiez+dortmund&client=ms-unknown&prmd=inmv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjAi6O635jjAhWFIVAKHcVWBEIQ_AUoAXoECA0QAQ&biw=412&bih=652&dpr=2.63#imgrc=A-fOY2eCqXcCcM

“Neue, sachlichen, demokratische Aktivisten Partei” (NSDAP)
Da hatte wohl jemand Spaß in den Backen. Soll noch jemand sagen die hatten kein Humor ^^

Vor 2-3 Jahren erst wurde denen das alles weg genommen. Rechte Demos gingen IMMER durch unsere Straße und tun es noch immer.

Werd mich versuchen hinzulegen. Danke fürs anhören.

1 „Gefällt mir“

Wirklich sachlich und cool das sie sich ausreden lassen. Also wenn das neue Generation der politiker ist, hut ab.

:face_with_raised_eyebrow:

dazu muss man sagen, dass die zu wählenden parlamentariere das kommuniziert haben, ohne es einführen oder durchsetzen zu können.
die verarsche geht auch zu großen teilen auf deren kappen

Egal wie oft du es schreibst, es wird nicht richtiger, sie ist nicht die beste ministerin, keine frage, aber was diplomatie und vermittlung angeht ist sie serh kompetent, und das ist ein großer teil ihres (hoffentlich) zukünftigen jobs

In keiner Welt ist das eine schuldzuweisung.

Wohl eher doch, weil das meinen ganzen beeufsbereich ausmacht. Sobald eine Lösung mehr Probleme produziert als sie löst, ist sie schlecht und das ist der Fall bei dieser Entscheidung.

In wie weit hat sie diese Kompetenz bisher gezeigt?

entweder sie entradikalisieren sich wie linke und grüne, weil sie merken dass man miteinander mehr schafft als gegeneinander und verlieren dann die harten rechtsaußen leute, oder sie radikalisieren sich weiter und verlieren ihre gemäßigte wählerschaft und dümpeln so bei 7% rum und keiner schenkt ihr mehr beachtung

Das war es schon immer, Gutmensch als wort wurde als beleidigung erfunden, das ist keine neue entwicklung

Wenn es um einzelfälle geht ist das whataboutism und scheiße keine frage,
im gesammt kontext darauf hinzuwisen, Dagegen hab ich persönlich nichts, ich finde extremismus und gewalt wachsen momentan an beiden/allen seiten gleich star an, wobei die rechten natürlich einen vorsprung haben, aber ich finde man sollte anfangen das gesammtbild zu sehen.

in den anderen ländern ist das eigentlich recht normal, dass immer mal wieder eine rechte welle kommt, die dann wieder abebbt, nur in deutschland ist das relativ neu, wobei es auch bei uns damals die republikaner usw. gab.
Ich denke wirklich beurteilen kann man das erst wenn merkel weg ist, und sich die parteienlandschaft neu ordnet.

Kommt drauf an wie viele sorgen du dir machst.
Was länder wie polen, die türkei oder großbritannien angeht, wo der rechtsruck zu fehlern und änderungen geführt hat, die so schnell niht umkehrbar sind habe ich große sorgen,
was deutschland angeht, ich mache mir sorgen weil das ganze politiker morden und bedrohen mich stark an die 30er erinnert. was aber den wahlerfolg der AfD angeht, mache ich mir weniger sorgen, ehr kooperieren CDU und Linke als dass die braunen in entscheidungspositionen kämen

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass vdl kompetent ist ? Sie braucht für jeden Pups ein Beraterteam und letztendlich hat sie als Verteidigungsministerin voll versagt.

Nach der Logik ist der von der Leyen Deal eine gute Entscheidung.

Amerika, während die außenminister und regierungschefs nicht so gut miteinander klar kamen wie sie es sollten, hatte sie einen guten draht zum pentagon.
genau so wie auch zu den osteuropäern, weswegen die sie ja vorgeschlagen und/oder akzeptiert haben.
Und wegen all dem war/ist sie ja auch eine der aussichtsreichsten kandidatinnen auf den posten als Nato generalsekretär.
Und dazu kommt noch dass sie fließend fanzösisch spricht und holländisch bzw. flämisch zumindest verstehen kann.

nein hat sie nicht, sie hat teilweise probleme gelöst die schon struck hatte, aber perfekt ar sie nicht keine frage.
natürlich wird ehr über das negative berichtet, aber wenn man sich mal bei der bundeswehr in den nichtkämpfenden truppen umhört (sanis, fernmelder, beschaffer usw.), wird sie gelobt.
um es in den worten eines freundes von mir, der offizier bei den fernmeldern ist zu sagen:
„Uschi hat nicht die sachen angepackt die ihre vorgänger angepackt hätte, oder die populären, aber die sachen die sie gemacht hat, waren überfällig und nötig, sags nicht meinen kameraden, aber eigentlich macht sie einen ganz guten job.“

Ah, okay da wohnst du dann auch neben einem extrem Fall. Da verstehe ich schon, dass du dir sorgen machst. Da kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie in Dortmund war. Das einzige was ich weiß, dass es bei den BVB Fans öfter mal Probleme mit rechten Ultras gibt. Ich komme ursprünglich aus Augsburg, dort lebt nach Berlin und Frankfurt die größte türkische Gemeinde. Da habe ich nicht so viel Außländerfeindlichkeit mitbekommen.

Nein, denn sie löst nur ein Problem: die Besetzung des chefpostens der EU. Sie schafft damit aber direkt mehrere neue Probleme:

  • die untergrabung der EU als demokratische Institution mit transparenten Entscheidungen
  • die untergrabung von demokratischen Prozessen insgesamt, indem eine Person befördert wird, die momentan unter Verdacht steht demokratische Prozesse untergraben zu haben und die keinerlei Erfolg in ihrer Arbeit der letzten Jahre erreicht hat.
  • die demontierung des EP und damit der demokratischen Ebene in der EU zur abnickungsveranstaltung

@Rakonax sorry, aber das ist bei weitem nicht genug “Erfolg” um ihre jahrelang andauernden Misserfolge auch nur annähernd aufzuwiegen.

1 „Gefällt mir“

das musst du zum einen im verhältnis sehen, was von ihren miserfolgen könnte sie im neuen posten genau so verkacken, welche positiven eigenschaften kann sie rüber tragen.
es ist mmn fast nichts negatives was im neuen posten möglich wäre aber viel positives das zum tragen kommen würde.
Was ist in ihrem möglichen neuen posten denn bitte wichtiger als diplomatier und gute beziehungen zu den amerikanern?

Sorry aber die zwei punken gehen fast vollständig au das konto des EP, zwar haben alle in der theorie am spizenkandidatsystem fesgehalten, aber die sozialdemokraten und liberalen wollten weber nicht (der nach dem spitzenkandidatsprinzip den anspruch gehabt hätte) die EVP wolle timmermanns nicht usw. und so blieben alle bei ihrem eigenen spitzenkandidaten den soste keiner gewählt hätte.
Was soll die kommission da machen?

zumal die sozialdemokraten mit timmermanns sowieso komplett ins klo gegriffen haben, der gute ist in osteuropa verhasst wie sonst kaum einer, auch unter sozialdemokraten und sozialisten.

Falsche zeitleiste. Weber hatte keinen Rückhalt im Rat, weswegen die Fraktionen erklärt haben ihn nicht mehr zu unterstützen.

So ziemlich alles. Sie ist als kommissionspräsidentin in der Ausgestaltung jeder EU Gesetzgebung einbezogen, sie hat die Aufsicht über die Einhaltung der Europäischen Werte und Gesetze in den mitgliedsländern und muss diese auch durchsetzen können. Bei beiden hat sie in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das absolut nicht kann. Das Amt des kommissionspräsidenten nur auf Diplomatie runter zu brechen ist schlichtweg zu kurzgreifend. Das ist eher das Amt von Tusk im europäischen Rat.

Ich würd jetzt “ja?” schreiben, aber ich rate einfach mal wild:
Nachdem die Gerichte festgestellt haben, dass das aktuelle Gesetz Leuten einen Anspruch gibt, bei positiver Überprüfung eine Fuhre tödliche Medikamente zum Selbstmord zu erhalten, hat Spahn intern verboten, diese Prüfung durchzuführen. Mit anderen Worten: Hat Spahn intern befohlen, das Gesetz zu brechen.
Vielleicht war’s auch schon Gröhe und Spahn hat’s nur bestätigt, macht für mich keinen Unterschied, trotzdem kriminell.

Eine Person die nix zustande bringt aber “gut reden kann”.
Dampfplauderin vor dem Herrn, anders kann man das nicht nennen.

1 „Gefällt mir“

“Australien ist halt eine ehemalige Gefangeneninsel. 99% Ausländer und die Flucht ist nur mit Boot oder Flugzeug möglich.”

Zitat unseres ehemaligen Englischlehrers. Selbst Australier gewesen.

Zum Thema Renew Europe (ALDE) als Teil des linken Lagers https://twitter.com/MehreenKhn/status/1146444046866538497