19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Meines Wissens ja.

Weil eine Patientenverfügung nicht ganz so klar ist wie wir meinen. Die “Nichteinwilligungsfähigkeit” wird festgestellt, aber ob das dann wirklich seinem Willen entspricht ist eine andere Sache. Auch ein wirrer Geist hat eben Recht auf seinen freien Willen, und da kann man nicht sagen. “Aber jetzt sind sie nicht mehr zurechnungsfähig oder plem plem”. Oder vllt hat er die Verfügung auch unterzeichnet und war da schon nicht mehr ganz dicht?
Alles Fragen, mit Für und Wider, gilt es da abzuklären.

1 „Gefällt mir“

Und genau die wird es schließlich vermutlich auch! ^^

und genau dann kann sich die SPD endgültig ins grab legen.

Schön, das macht die Wahl einfacher.

Das ist halt dieses unsägliche Gerede davon, dass Ausschließerei keinen weiter helfen würde. Aber ich verstehe halt nicht warum. Naja, die SPD kann sich sowie so gerne auflösen. Braucht eh keiner mehr.

Dafür hat Schulz eine große Koalition mit SPD als kleinen Partner ausgeschlossen

Genau deswegen hat keiner Bock auf die Wahlen wird eh wieder ne große Koalition :roll_eyes: Das ist doch Mist die SPD verliert immer mehr ihre eigene Identität.

Was vermutlich bis genau nach der Wahl gilt! ^^

Hat er nicht eine große Koalition mit IHM ausgeschlossen?

Schulz hat sich bisher große Mühe gegeben seine Versprechen so zu formulieren, dass er sie auch halten kann.
@anon12989251 soweit ich weiß nicht. Kann mich auch täuschen und er hat gar nichts ausgeschlossen. Macht auch Sinn. Wenn man eine Koalition erreichen kann, in der man wichtige Ziele angehen kann sollte man nicht so kleinlich sein.

Mal sehen ob Spiegel, Focus und die anderen Schmierblätter genauso einen Skandal draus machen wie bei Schulz.

2 „Gefällt mir“

Oh je ich sehe jetzt schon die Verteidigungspositionen von Herrn Marquard im Focus. Alleine schon deren Themenberichterstattung zu G20 war der Tiefpunkt der journalistischen Objektivität.

Wenn die SPD in die nächste GroKo kommen sollte dann mal mit ein paar Eiern und sich nicht zur Matraze der anti-sozialen Gesetze (Mietpreis"bremse", Nahles Betriebs"rente") machen.
Da sehe ich rot wenn sich Peter „Mit einer gescheiten Ausbildung bräuchten sie keine Minijobs“ Tauber oder Jens „Mehr Militär :joy: statt Soziales“ Spahn durchsetzen.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Strategie der CDU voll aufgegangen, so viel Leute wie möglich zu demobilisieren. Wenn kurz vor der Wahl es wieder einen größeren Anschlag gäbe oder ein weiteres Atomkraftwerk hochgeht könnte das noch der AfD oder den Grünen nutzen aber ansonsten sehe ich nicht wie die anderen Parteien irgendwie daraus Kapital schlagen sollen.

Warum ist denn die CDU schuld, wenn sich Leute noch nicht entschieden haben? Da in den meisten westlichen Ländern nicht mehr nach Milieu gewählt wird, steigt auch seit Jahren die Zahl derer, die sich erst kurz vor der Wahl entscheiden.

die sind grundsätzlich an allem schuld, unentschlossene wähler, klimaerwärmung, vollmond, das ich viel zu wenig schlafe…

3 „Gefällt mir“

Früher nannte man es auch die Politik der ruhigen Hand oder schlicht und ergreifend Aussitzen.

7 „Gefällt mir“

Hmm ich glaub ja eher das bei der Wahl mehr Leute als vor 4 Jahren wählen werden. Nur die Entscheidung werden wohl viele erst in der Wahlkabine treffen.

Naja, das muss man sich als Partei, der mit Kohl und Merkel Deutschland seit Anno Asbach quasi gehört aber auch irgendwie gefallen lassen, oder nicht? Politikverdrossenheit wird schließlich durch die Regierenden geschürt.

1 „Gefällt mir“

und der mangel an wählbaren alternativen hat nichts damit zu tun? ich finde da macht man es sich etwas arg einfach.

1 „Gefällt mir“